TV mit Webcam für Skype Videocalls

derUnbekannte

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2018
Beiträge
20
Hallo,

momentan bin ich auf der Suche nach einem Smart TV mit integrierter oder externer Kamera. Die Funktion mit Videocalls für beispielsweise Skype sollte gegeben sein.
Der Markt für eine solche Anfrage scheint nicht gerade ausgewachsen oder überhaupt existent zu sein. Daher meine Frage an euch:
Hab ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Oder sollte man so etwas wirklich über einen Mini-PC lösen?

Wäre euch über Vorschläge sehr dankbar.
 
Ich glaub das schafft jeder moderne Smart tv. Aber integrierte Kamera scheint kein sehr populäres Feature zu sein, daher einfach eine externe mit usb anschließen. Alternativ Laptop /Smartphone/Tablet mit dem Fernseher koppeln und die Kamera des Geräts verwenden.
Ohne Informationen was der TV sonst so können soll, bzw. welche Größe ist es halt schwierig ein Modell zu nennen, gibt ja Varianten zwischen 10 und 100 Zoll bildschirmdiagonale bzw. noch darüber hinaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derUnbekannte
derSchweiger schrieb:
Hab ihr mit sowas schon Erfahrungen gemacht? Oder sollte man so etwas wirklich über einen Mini-PC lösen?

Skype gab es bis vor "kurzer" Zeit in fast jedem Fernseher, bis Microsoft die Unterstützung dafür abgeschafft hat.
https://trendblog.euronics.de/tv-st...mart-tv-geraeten-das-muesst-ihr-wissen-36566/

Was du machen kannst, wäre ein PC Stick und daran eine USB Kamera, aber natürlich ist die Bedienung davon nicht so einfach wie früher ein integriertes Skype.
https://geizhals.de/intel-compute-stick-stk1aw32sc-blkstk1aw32scr-a1384540.html

Alternativ habe ich sowas gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: derUnbekannte
Super, vielen Dank für die Vorschläge.
Ich schau mir das mal an und gebe euch dann eine Rückmeldung dazu :)
 
Zurück
Oben