TV Module für Kabel Deutschland SmartCard

Also.. erst war ich im Mediamarkt. Der Verkäufer meinte, er habe noch nie etwas von einer Länderbeschränkung gehört und das es bei mir sehr wahrscheinlich trotzdem funktioniert.
Eben hab ich mit LG telefoniert. Dort wurde mir gesagt, das bei mir nur CI unterstützt wird aber kein CI+ (was bei Kabel Deutschland aber notwendig ist.) Der Grund sei, dass zum release des TV's das CI+ in Deutschland noch kein Thema war.

Da der TV dies aber in anderen Ländern kann, klingt das für mich so, als könnte der TV das CI+...
Evtl. mit Umwegen.
Dazu durfte/wollte mir der LG Mitarbeiter aber keine Auskunft geben. Er meinte ich soll mir einen Receiver kaufen.
Darauf hab ich aber eigentlich gar keine Lust aufgrund der 2 Fernbedienungen und den Dauerhaften Betrieb von einem Zusätzlichen Gerät. -_-

Also das AlphaCrypt 2.2 versuchen?
https://www.amazon.de/AlphaCrypt-Ve...TF8&qid=1508852649&sr=1-1&keywords=AlphaCrypt
 
Zuletzt bearbeitet:
So wie ich es befürchtet habe, brauchst das ofizielle Modul + ACL.
Dann wird es wohl auch nur was mit einer Smartcard, weil KDG zu 99% das ACL nicht akzeptieren wird. Dann kann halt nur einer "Assi-TV" in HD gucken (SD müsste unverschlüsselt sein, kenne es zumindest so bei KDG) und man muss ggf. die Karte (nicht das Modul) umstecken...

Und löse Dich mal vom dem sch**ß Amazon und nimm meine Links aus Post 9 (10 € günstiger) und 16.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vindoriel schrieb:
So wie ich es befürchtet habe, brauchst das ofizielle Modul + ACL.
Dann wird es wohl auch nur was mit einer Smartcard, weil KDG zu 99% das ACL nicht akzeptieren wird. Dann kann halt nur einer "Assi-TV" in HD gucken (SD müsste unverschlüsselt sein, kenne es zumindest so bei KDG) und man muss ggf. die Karte (nicht das Modul) umstecken...

Und löse Dich mal vom dem sch**ß Amazon und nimm meine Links aus Post 9 (10 € günstiger) und 16.

Ich dachte das ACL ( https://www.hm-sat-shop.de/ci-ca-mo...-ci-programmer-f.-alphacrypt-module-bundle?c= )
ersetzt das originale Modul? o.O
 
Man kann es auch als Ersatz für das originale Modul nehmen, um mehr Rechte (Aufnahmen, Vospulen usw.) zu haben. Du brauchst das ACL am LG, weil es die Forderung nach einem CI+ Slot umgeht, der LG hat nur CI und kein CI+.
Für das Bestellen der Karte brauchst Du ein offizielles, zertifiziertes Modul (das andere genannte Modul mit dem KDG-Logo drauf), weil Du auch die Seriennummer angeben musst. Und dieses Modul kannst Du in den Samsung stecken, aber nicht in den LG (bzw. reinstecken geht schon und es geht auch nichts kaputt, nur Du bekommst dann eine Fehlermeldung, weil der LG kein CI+ hat).
 
Alles kalr. Dann könnte ich so zusagen ein originales Modul zum Smartcard bestellen nehmen... sobald ich die Card bestellt hab das Modul wieder retoure schicken und das ACL nehmen xD
 
Von wegen "alles klar", denn so habe ich es definitiv NICHT geschrieben.

Soll die Karte doch nur mit einem TV benutzt werden? Wie zu Anfang geschrieben, sind die Steckplätze in den Geräten nicht geeignet, ständig gesteckt zu werden. Aber Du hast auch nicht gesagt, wie oft der Fernseher gewechselt werden soll.

Die Karte selber kann man öfters stecken, darum sollte jeder Fernseher ein Modul (KDG für Samsung, ACL für den alten LG, weil darin kein KDG-Modul läuft) bekommen und die Karte wird umgesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du hast mich falsch verstanden :)

Klar lass ich in beiden TV's das ACL Modul dauerhaft stecken. Darum auch 2x das ACL.
Die KDG Module würde ich nur kurz in Besitz nehmen, damit ich die Smartcards bestellen kann.

Das ACL Modul kann die Smartcard doch IMMER lesen.. egal auf welches Modul die Smartcard geloggt wurde, oder?
 
Zurück
Oben