TV/Monitor 42" und 720p über PC

ScoutX

Captain
Gesucht ist ein nativer 1080p 42", der über HDMI oder DVI-D 720p vom PC annimmt/skaliert.
In der Theorie sollte dies gar kein Problem sein, in der Praxis hat sich in der Vergangenheit das ein oder andere Out of Sync oder ähnliches eingestellt.
Z.T deswegen besitze ich auch seit Jahr(zehnt)en kein TV Gerät mehr (und schau auch kein Fernsehen).
Das wird wohl auch so bleiben, aber:

Da LED 42" tatsächlich unter 400€ gefallen sind und eine Bekannte anfängt dem "Sozialen Netzwerkfieber" zu verfallen, will sie so etwas wie ein Smart TV.
Das Problem liegt darin, dass es doch etwas anstrengend wird, nativ auf 1080p Internetseiten zu lesen auf einem 2 bis 3 Meter Abstand. Ich denke 720p könnte lesbar sein, möglicherweise muss die Auflösung sogar noch weiter runter.
Gibt es im Bereich 720p Zuspielung zum TV Gerät über PC und HDMI immer noch Probleme oder sollte man zumindest vom Funktionieren ausgehen, wie es die Spezifikationen und Manuels vorschreiben?

Speziallösungen wie Brille (hust) oder Scaler aussen vor.

Damit ich das richtig verstehe.
Du suchst einen 42" FullHD der 720p vom PC nimmt?
Hab bis jetzt Toshiba 37", Samsung 40" und gerad einen Phillips 46". Alle FullHD und nahmen jede Auflösung die ich eingestellt habe. Von daher sollte es keine Probleme geben.

Smart Tv ist recht unpraktisch, da man mit der Fernbedinung kaum Kontrolle hat.
Ich weiß das man bei Phillips Geräten mittels App auf seinen Ipad eine Tastaturfunktion hat, falls das weiterhilft.

Ja, genau dies suche ich. Das ist schon mal sehr gut, dass deine Modelle auch deutlich abweichende Auflösungen entgegennehmen. Das war früher nicht so mit den ersten HDTVs.
Wie angedeutet: ich habe ihr geraten kein Smart TV zu nehmen sondern eben den PC mit z.B. der Bluetooth Tastatur K400 von Logitech (Touchpad integriert).

Du kannst jeden beliebigen 1080p nehmen, die sind alle abwärts kompatibel und können auch 720p darstellen. Du kannst aber auch 1080p eingestellt lassen und im Browser reinzoomen mit Strg & + bzw. mit der K400 Strg & Touchpad an der Seite nach oben scrollen. Alternativ kannst du auch die Windows Bildschirmlupe verwenden und den Desktop bspw. mit 200% anzeigen lassen... Mache ich auch so, wenn ich vom Bett aus über den TV unter 1080p "surfe". Mfg

Zurück
Oben