TV & Monitor Einstellung

Black&White

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
Ich habe eine Problem mit meinen Monitoren.

Pc Monitor Hanns G Hi221D = 22"
TV LG LH 3000 = 32"

Diese beide sind angeschlossen an einer Gtx 295 ( Single-Pcb/ also habe nur zwei DVI ausgänge)
Pc Monitor ganz normal mit DVI & DVI angeschlossen. Beim anderen DVI-Ausgang der Gtx ist ein DVI zu HDMI wandler. Und damit ist halt das TV verbunden.


TV< ---- HDMI ----> [ DVI/HDMI Umwandler ] > [ Gtx 295 (DVI Ausgang 1)]
Hanns G < ------------------- DVI ---------------> [Gtx 295 (DVI Ausgang 2 )]

Hoffe man kann es verstehen. :D

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich umstelle auf den TV hab ich manchmal meine Deskop-Icons nicht angezeigt. Oder meine Tastliste ist weg ( wenn ich von 1920x1080 auf 1768x992 umschalte habe ich die Taskleiste wieder aber logischerweise auch Ränder am TV)
Und manchmal passiert es das ich wenn ich am Pc Monitor was mache z.b Fenster öffne dann hab ichs oben nicht zusehen.

Ist das wirklich so kompliziert ? Oder hab ich nur einen (denk) Fehler gemacht.

Gibts eventuell ein Tool wo ich einstellen kann das sagt: Bilder bitte an den TV ( unzwar vollbild ohne ränder und überstehen sprich taskleiste ganz weg) Und wenn ich spielen will dann : Bilder an den Hanns G in 1680x1050.

Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären =)
 

Bebop

Ensign
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
209
ich glaube das du teilweise einfach mit dem TV den desktop "erweiterst". dann sieht man keine taskleiste und auch keine icons. du machst damit deinen desktop einfach groesser (aufgeteilt auf den monitor und den TV).
fall du nur einen der beiden betreiben willst kannst du das in deinem grafikkarten-treiber einstellen. da sollte es eigentlich moeglich sein das du dir verschiedene profile ja nach deinen user-szenarien anlegst und dann kannst du zwischen diesen umschalten ohne das du immer alle deteils einstellen musst.

mfg
 

Black&White

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
hat nach ein paar mal probieren geklappt .... lol habs also am tv und monitor ein bild das erweitert ist geil^^ naja sieht aber blööd aus

danke xD
 
Top