TV oder Monitor

Peatiaspire

Cadet 2nd Year
Hallo liebe Community,

macht es einen Unterschied, ob ich mir einen größeren TV für meinen PC oder einen Monitor kaufe? Also in Bezug auf die Eignung als PC und Gaming Display. Mit dem TV könnte ich halt "zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen."

Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße,
Peatiaspire

Ein TV hat meist einen (deutlich) höheren Inputlag, was sich vorallem bei schnellen Spielen störend bemerkbar macht. Es gibt zwar welche mit "Gaming Modus", aber auch der hilft meist nur teilweise. Dazu sind TVs meist deutlich teuere bei gleicher Größe / Auflösung.

Es gab mal sehr gute Fernseher für den Computer bzw. für Spiele, aber mir sind keine mehr bekannt, da 99% aller Fernseher für Spiele ungeeignet sind.
Was aber bedeutet ungeeignet genau? Wenn du beispielsweise hauptsächlich EVE Online, World of Warcraft, GTA, etc. spielst, ist es kein Thema, da diese Spiele nicht auf Geschwindigkeit basieren. Wenn du aber (auch wie ich) auch mal schnellere Spiele wie Counter Strike, League of Legends, StarCraft 2 etc. spielst, wirst du damit nicht glücklich, weil der Fernseher dann so langsam ist, als würdest du mit 50-100 ms spielen oder schlimmer. (je nach Fernseher)

Lian Li Combo AIO
Zurück
Oben