Bericht TV online: Fernsehen im Internet – Angebote im Überblick

Flash, kostenpflichtig und nur SD-Qualität? In welcher Welt lebt RTL eigentlich?

Meinen linearen TV-Konsum habe ich auf ein Minimum reduziert. Eigentlich nur noch ranNFL bei Pro7 MAXX regelmäßig. Spielfilme und Serien schon lange nicht mehr.

Ansonsten sehe ich mir noch die öffentlich rechtlichen an, aber da greife ich immer auf die Mediathek zurück. Das ZDF macht das ganz gut. Die ARD dürfte langsam mal über HD und eine bessere App für den fireTV nachdenken.
 
Ja, 1 Euro Testmonat, hab mir die Sky TV Box für 19 Euro dazu gekauft.

Funktioniert ganz gut, die Bedienung der Oberfläche finde ich aber nicht gut, umständlich, das geht einfacher.
Auch so Kleinigkeiten (bei netflix gut gemacht): man guckt eine Serie - "Intro überspringen", oder am Ende "zur nächsten Folge" gibt es nicht.
Vorspulen ohne direktes Bild, man kann also nur den Timer springen lassen.

Leider blödes Timing gehabt, wegen GoT zugelegt, kaum war das Paket da, war zwei tage später GoT aus dem Katalog entfernt. Lizenz ist wohl abgelaufen.
Leider sieht man das nirgendwo und so hab ich jetzt nur Westworld geguckt und das Abo wieder gekündigt. Für meinen Geschmack ist das Angebot noch zu klein, bzw. das restliche Angebot interessiert mich leider nicht.

Ich hoffe irgendwann wird dieser Lizenzzirkus ein Ende haben, das nervt total.
 
Alles untauglich. Bis vor kurzem war richtiges PayTV so teuer. Heute zahlt man GEZ und hat dennoch kein brauchbares Programm, selbst wenn man zur GEZ nochmals 10€ pro Monat drauflegt. Trotz Zahlung kommt Werbung - ist dies überhaupt so gesetzlich konform und wenn ja, wieso?

Zatto ist für den Mülleimer. Habe es mir im Urlaub zugelegt, bin Heim gekommen kein Problem. Doch vor gut 2 Wochen wurde umgestellt. Nur noch die Programme da die zum Land des Kaufs gehören - d.h. ausländisches Zeug, nichts Deutsches mehr. Geld verbrannt....und nie wieder. Mir erschließt sich der Sinn nicht, wozu ich mir extra STREAMING hole wenn ich es beim verlassen der Grenze nicht mehr nutzen kann! Aus Gier aufgrund günstigerer Währungen im Ausland hat man den Service für alle Reisenden nutzlos gemacht. Bei Vertragsabschluss war nirgendswo die Rede davon, dass es so umgestellt wird. Ebenfalls keine 100% legale Handlungsweise.

Sky kann man ebenso einmotten, 720p hauptsächlich und als Premium Zusatz 1080p. Netflix und Amazon haben schon 4k, für einen Bruchteil des Preises.

Deutschland wach auf, du hinkst hinterher! Am besten man lernt Englisch und bedient sich bei den Amis, ein Preis für alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rob- schrieb:
Zatto ist für den Mülleimer. Habe es mir im Urlaub zugelegt, bin Heim gekommen kein Problem. Doch vor gut 2 Wochen wurde umgestellt. Nur noch die Programme da die zum Land des Kaufs gehören - d.h. ausländisches Zeug, nichts Deutsches mehr. Geld verbrannt....und nie wieder. Mir erschließt sich der Sinn nicht, wozu ich mir extra STREAMING hole wenn ich es beim verlassen der Grenze nicht mehr nutzen kann! Aus Gier aufgrund günstigerer Währungen im Ausland hat man den Service für alle Reisenden nutzlos gemacht. Bei Vertragsabschluss war nirgendswo die Rede davon, dass es so umgestellt wird. Ebenfalls keine 100% legale Handlungsweise.

Du hast damals bestimmt das über die spanische IP gemacht und 30€ für das Jahr bezahlt und es stand bestimmt nicht bei Zattoo in den AGBs drin, das du als deutscher ein Angebot was eigentlich nur für Spanier war hier in Deutschland abzuschließen, denn du hast dich ja extra hinter einer spanischen IP versteckt, um das Angebot annehmen zu können. Selber Schuld, dafür jetzt Zattoo die Schuld zu geben, da machst du es dir etwas leicht.
 
ProGamer schrieb:
Fazit: ja, du kriegst deine Serien gesehen, sobald du es irgendwo zum Laufen gebracht hast. nicht mehr, nicht weniger, und bring Geduld mit

Danke für deine ausführliche Antwort, ich glaube da lasse ich lieber die Finger davon, da ich das Meiste am PC gucke..
 
Gute Übersicht - Danke!

Auch wenn für mich lineares Fernsehen seit Jahren absolut tot ist.
 
DVB-S2 Kopfstation mit 4 Satkarten eine für jede Polarisationsebene; CI Modul
(für Kastrationsfreien Genuss) mit HD+Karte und Skykarte direkt in der Kopfstation plus SatoverIP Karte Multifeed Matrix und positionierbare Schüssel... Das komplette Programm unabhängig im Netzwerk verteilt:

LAN/DLAN/WLAN überall Empfang im kompletten Haus/Garten/Pool ohne Extra Satkabel ziehen zu müssen, unabhängig auf welchem Endgerät: TV/PC/Laptop/Tablet/Konsole/Handy ... inkl. Sky (gut da sind nur 6x gleichzeitig möglich, da das CI Modul sonst zu schwachbrüstig ist)

Mediateken; Amazon Prime; Netflix; Maxdome; Netzkino füttert der HTPC zu und regelt gleichzeitig auch die Aufnahmen/Timeshift und entfernt die Werbung ...

DVD/BluRay Scheiben werden über eine Sony ODS30 mit 3x ODS-L100E Erweiterungen zugefüttert.

Wahlweise auf nem 50" 4k für Nebenherberieselung oder auf dem Epson EH-TW9300W 4K auf ner 5m Crystal Lux im Heimkino.

Das ist TV Unterhaltung 2017 :freaky: aus beiden Welten das Beste vereint lineares TV und Streaming TV

...IPTV Angebote ... sind ja wohl nen schlechter Witz!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste und umfangreichste iptv Angebot hab ich bislang bei der Telekom gesehn, das geht miterweile nicht nur mit dem reciver der Telekom... "EntertainTV Mobil"

Ansonsten, ich selber habe keinen Fernseher, und nutze kein iptv..., schaue ab und an etwas in den Mediatheken, und bei anderen vor Diensten wie AnimeOnDemand , crunchyroll oder wakanim...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich Netflix und Prime habe (jeweils unter mehreren Personen geteilt) schaue ich in der Woche vll noch 1 oder 2h reguläres Fernsehen. Und auch darauf könnte ich getrost verzichten. Wäre da nicht diese bescheuerte GEZ-Eintreiberbande.
Da geht mir bei jeder Abrechnung sprichwörtlich das Messer in der Tasche auf. ARD, ZDF usw. schaue ich genau dann, wenn Fußball EM oder WM ist. Ende. Das ganze restliche Zeug ist genauso unnütz wie das auf den Privaten. Mit dem Unterschied, dass man hier zum Zahlen gezwungen wird. Selbst wenn man keinen TV oder Radio besitzt, wird man mittlerweile zur Zahlung gezwungen.
 
Hab mal auf dem Smart TV Zattoo ausprobiert weil ichs vor jahren mal auf dem Smartphone hatte und ganz gut fand. Hat sich inzwischen ja ne Menge (ins Negative) entwickelt wie es scheint. Damals war auf dem Smartphone noch alles kostenlos in SD, rund um die Uhr. Bei Zattoo Free kann man nun Täglich nur eine "begrenzte" Zeit frei Fernsehen. In SD versteht sich.
Finds echt beschissen. Von mir aus Werbung aber dann nochmal zahlen dass man Werbung anschauen darf welche gefühlt auch noch häufiger kommt als im regulären TV. Von HD in 4K Zeiten fang ich erst garnicht an. Das wird erst garnicht angeboten.
In SD zumindest sollte alles frei zugänglich sein. Eigentlich schon HD und 4K mit Abo wobei es schon sehr absurd klingt wenn man für 4K Werbung gucken auch noch zahlen müsste.
Im Netz funktionierts ja auch ganz gut dass man zahlt um die "werbefreie" Version einer Seite zu bekommen. Naja, solange die nicht "genötigt" werden was zu verändern dann werden die das auch nicht tun. Da ist der Konsument gefragt. Ich bleibe vorerst beim Sat. Wenn das auch kostenpflichtig werden sollte wird das komplett abgeschaft und nur noch Netflix und Co. angeguckt. Für den Müll zahl ich nicht auch noch extra. Die GEZ langt mir da vollkommen wobei viele Dokus und Sendungen bei den Freien ziemlich gut sind muss ich hinzufügen...
Ergänzung ()

owned_you schrieb:
DVB-S2 Kopfstation mit 4 Satkarten eine für jede Polarisationsebene; CI Modul
(für Kastrationsfreien Genuss) mit HD+Karte und Skykarte direkt in der Kopfstation plus SatoverIP Karte Multifeed Matrix und positionierbare Schüssel... Das komplette Programm unabhängig im Netzwerk verteilt:

LAN/DLAN/WLAN überall Empfang im kompletten Haus/Garten/Pool ohne Extra Satkabel ziehen zu müssen, unabhängig auf welchem Endgerät: TV/PC/Laptop/Tablet/Konsole/Handy ... inkl. Sky (gut da sind nur 6x gleichzeitig möglich, da das CI Modul sonst zu schwachbrüstig ist)

Mediateken; Amazon Prime; Netflix; Maxdome; Netzkino füttert der HTPC zu und regelt gleichzeitig auch die Aufnahmen/Timeshift und entfernt die Werbung ...

DVD/BluRay Scheiben werden über eine Sony ODS30 mit 3x ODS-L100E Erweiterungen zugefüttert.

Wahlweise auf nem 50" 4k für Nebenherberieselung oder auf dem Epson EH-TW9300W 4K auf ner 5m Crystal Lux im Heimkino.

Das ist TV Unterhaltung 2017 :freaky: aus beiden Welten das Beste vereint lineares TV und Streaming TV

...IPTV Angebote ... sind ja wohl nen schlechter Witz!


... und dann bekommt man Augenkrebs und alles ändert sich schlagartig X-D
 
Zuletzt bearbeitet:
immer wenn ich in deutschland bin und französische programme gucken möchte, dann funktioniert das nicht und für vpn bin ich zu bequem.
 
lugge schrieb:
Welp...
Irgendjemand einen Vorschlag? :D

Anbieter gibt es zuhauf aber nicht ganz legal.
Sendet sky nur in 720p
Also die deutsche fernsehlandschaft, ist schon sehr bald ein Friedhof wenn die da nix ändern. Zwischen sky uk und italien im Verhältnis zu deu liegen Welten.
 
Da ich nicht ganz so knapp bei Kasse bin wie die meisten hab ich einfach so ziemlich alles abonniert was mein Kabelanbieter anbietet, zum einen wegen HD (auch wenns nur 1080i ist) zum anderen weil ich auch gerne amerikanische Kanäle schauen. Für Prime hab ich mir extra nen FireTV Stick geholt da Filme in Stereo mal gar nicht gehen. Zatoo hatte ich vor Jahren mal ausprobiert war aber nix für mich, MagineTV hat mir jetzt auch keinen Mehrwert geboten.
So genau hab ich die Zielgruppe noch nicht identifizieren können, vermutlich die kein Kabel und Sat-Schüssel nicht erlaubt oder die ich möchte gerne unterwegs mit meiner 1GB Flat auf dem Handy 2 Filme schauen ;)
 
Ich glaube kaum, dass es viele Leute gibt, die weder Kabel noch Sat noch DVB-T2 zur Verfügung haben. Und wenn, bezweifle ich, dass diese schnelles Internet haben.
Auf dem Land hat doch eh jeder ne Sat-Schüssel, und ich würde meinen Kabelanschluss jederzeit wieder gegen Sat eintauschen.
Während ich bei Sat nie Störungen habe, außer bei schwerem Unwetter, habe ich bei Kabel dauernd mal Aussetzer, und das gesehen an verschiedenen Standorten mit verschiedenen Anbietern.
 
Zurück
Oben