TV Out bei Radeon Mobility 9700

papus

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

hab mir nen Laptop zugelegt mit einer Radeon Mobility 9700 und wollte es nun an den Fernseher anschließen um nen Film zu schauen, doch erst funktionierte gar nichts mit meinem S-Video Kabel obwohl das bei meinem anderen Rechner mit ner Geforce ti 4600 ohne Probs lief.

Mit einem Scart Adapter, der einen S-Video Eingang hat konnte ich den Fernseher nach langem hin und her anschließen, doch nur als Desktop erweitern auf TV.

Das heißt, dass ich nicht das gleiche Bild auf beiden Bildschirmen habe sondern ein erweitertes Bild über den ganzen Bildschirm und den Fernseher.
Ich will aber, dass das Bild geklont ist wie bei der Geforce, damit ich auf dem Lappy arbeiten kann und auf dem TV nen Film schauen kann.

Weiß jemand wie man das einstellen kann? Habe die funktion beim neuesten catalyst Treiber nirgends gefunden.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
grrr das gleiche hatte ich auch schon mal mit mob 9700 in einem acer tm4002 vor!

ich verwende allerdings den omegatreiber für den ati chip.
aber bislang is mir überhaupt noch kein "tv bild" gelungen ! :freak:

das tv-bild auf den monitorausgang bekommst du, wenn du den ausgang als primär umschaltest und den laptop-tft als sekundärer monitor

Zuletzt bearbeitet:
Ja so schlau bin ich auch, nur habe ich bis jetzt noch nicht gefunden wo man das einstellen kann.

Die 2 Symbole auf deinem Screen fehlen mir leider!

Was für nen Treiber benutzt du?
Sollte ich vielleicht statt dem Catalyst etwa den Omega nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
Hol es nochmal nach oben, da das Problem immernoch besteht. Kann mir jemand sagen was ich benötige um das Bild klonen zu können?

rIQ? Was kann ich machen wenn ich diese buttons von deinem Screen nicht habe bei mir?

Zurück
Oben