TV-Out von Radeon 9800 Pro zeigt s/w Bild an

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hi,

seit ich meinen PC formatiert habe und Windows XP neu installiert habe, ist das Bild auf meinem Fernseher was von meiner Radeon 9800 Pro kommt schwarz-weiß. Ich denke es liegt an dem Treiber für die Graka. Ich weiß aber nicht mehr welche ich vorher drauf hatte. Könnt ihr mir einen Treiber für meine Graka empfehlen womit es gehen sollte? Aus alter Erfahrung weiß ich nämlich dass bei vielen anderen ATI Treibern mein Bild s/w blieb und es lange gedauert hat bis ich nen passenden Treiber gefunden hatte...
 
Wo stelle ich das denn um? Ich hatte vorher dieses Catalyst Center installiert, aber ich weiß nich mehr welchen Treiber ich hatte. Soll ich den neusten von der ATI Seite nehmen?
 
So ich habe mich mal über die Karte etwas schlau gemacht. Diese Karte wird mit Werkseinstellung NTSC ausgeliefert. Um ein PAL Signal zu bekommen muss ein DIP Schalter auf der Karte umgelegt werden. Dieser befindet sich unterhalb des Lüfteranschlusses und ist mit NTSC und PAL beschriftet. Der orangene Schalter bei PAL mit der Nummer 1 muss in die Position weg von der '1' geschoben werden.
 
Naja, aber es hat bei ihm ja vorher funktioniert. Ich hatte das auch mal, da war aber das S-Video Kabel lose/defekt.
 
Ja, vorher gings ja noch. Naja das Kabel wird nich defekt sein, weil es ziemlich neu ist und lose ist es meiner meinung nach nich. Ich werde jetzt mal die neusten ATI-Treiber installieren, obwohl bei ATI neu nich immer gut in meinen Augen ist...
 
Zurück
Oben