Tv-out flimmert

oV3R

Ensign
Hallo habe mir vor knapp 2 monaten eine VTX3D Radeon HD 7970 X-Edition gekauft.
Nun habe ich das Problem das beim hdmi out an dem ein Toshiba 42Z3030D hängt in der mitte des bildes bei schnellen sequenzen ein flimmern auftrit beim abspielen von videos.
das flimmern ist nicht immer in der mitte sondern manchmal weiter oben oder unten.
als treiber nutze ich catalyst 12.4 habe auch die 12.1 ausprobiert .
hdmi kabel hatte ich auch schon gewechselt.Bei meinem 24 er moni hab ich allerdings keine probleme der hängt an dvi port.
eine option zum vsync ausschalten find ich leider nirgends vlt. ist das dass problem-.
oder vlt auch nur n fehler der codecs zum abspielen von videos?
bin echt ratlos hab schon soovieles probiert.
achja bei catalyst wird mein zweites anzeigegerät also der lcd-tv mit 60hz angezeigt evtl liegts auch daran da der tv 100 hz unterstützt nur leider finde ich da ebenso keine option das zu ändern.Will doch endlich mal wieder hd material aufm tv guggn .
danke schonmal im vorraus

hast du 2 geräte an der graka dran und desktop duplizieren ausgewählt?
wenn ja gibts thearing. ist bei mir seit catalyst 11.11 auch so.

p.s. mein philips 3d smart tv hat auch 400hz, wird aber auch nur mit 60hz angesprochen. das ist auch richtig so. den rest von 60 auf z.b. 400hz erledigt der led tv selbst.

ja desktop hab ich dupliziert und 2 geräte dran .
bzw 3 der 3te ist ein beamer werd ich später noch testen ob das flimmer da auch auftritt .
komisch ist das ich die probleme mit meiner letzten graka hd 4970 nie hatte .
erst seit dem ich die neuen catalyst installt habe und neue graka drin hab.
deswegen gestern nochmal ältere catalyst versucht also die ich vorher draufhatte 12.1 aber selbes problem -.-

was bedeutet thearing selbst google sagt mir nix dazu O.o
Ergänzung ()

Ok löl habs jetzt am beamer getestet und das ulkige ist da tritt das flackern nicht auf ,
dafür dann aber auf dem pc monitor.
Verwirrt bin.
Plz Help!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben