Tv-Out Geforc2 GTs oder Kyro 1

Coco

Cadet 4th Year
Hoi

Spiele mit dem Gedanken meinen Rechner als Multimedia
Wiedergabegerät zu verwenden.

Jetzt zu den Fragen.

1. Ist eine Geforc2 GTS 32 MB RAM mit einem Tv Encoder Typ Conexant Bt 869 zu einer Kyro 1 mit 64 MB RAM in der Qualität besser?(beides Hercules Karten)

2. Welchen Scart Stecker brauch ich damit ich den Sound auf über den Fernseher laufen lassen kann.

MFG
Coco

Zuletzt bearbeitet:
also, ich hab nicht viel positives über Geforce (bis hin zur 4) TV-Outs gehört. Nur weiß ich nicht wie es mit der Kyro steht. Ist nicht zufällig eine Ati in der Nähe? ;) Ich bin hoch zufrieden mit meinem TV-out.
Für den Sound brauchst du einen Adapter der 3.5mm Klinke auf Chinch wandelt und dann an die Anlage oder an deinen Fernseher.
All die Stecker steckst du dann in einen Adapter der Chinch und das Video Signal auf Scart wandelt.

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfg mic

PS. Hab mir noch mal deinen Post durchgelesen, willst du dein PC auf Fernsehr oder TV auf PC, wird nicht so richtig klar.

Also: Der Coneant-TV-Out ist der beste, den es für die GF2-Karten gab. Allerdings: Auch dieser ist nicht unbedingt so gut, dass er mit der Kyro mithalten kann. :) Denn: Letztere hat einen SEHR guten TV-Out!

Als Scart-Stecker brauchste einen, wo ein rot-weißes Chinch-Kabel reinpaßt, mehr nicht. Dazu halt noch SVHS für das Bild, fertig.

Hoi hatte eigentlich vor den Rechner ohne Monitor an den Fernseher zu schließen damit ich dann ab und an ein Film kucken kann.

könnte wer vielleicht mal ein Link zu dem Scart-Stecker posten.

Thx für die schnellen Antworten

MFG

Coco

Wenn TV-Out, dann lieber die Kyro.

Du brauchst keine Zusatztools und die Qualität ist auch besser als bei der GeForce.
Ich hab hier den direkten Vergleich zwischen Kyro2 (selber Chip wie Kyro1 nur höherer Takt), GeForce3 Ti200, GeForce4Ti4200 und ATi Radeon Mobility 9000.

Die beiden GeForce-Karten bringen ohne TV-Tool nur wenig Freude am Fernseher. Die ATi muss auch treiberseitig noch nachgebessert werden (Ausgabe über TV-Out bringt das System nach wenigen Sekunden zum Stillstand).
Wirklich überzeugen konnte mich bisher nur die Kyro.

- TV-Out schon ab Bootscreen aktiv, benötigst also kein anderes Ausgabegerät
- alle Einstellungen über Treiber möglich
- super Qualität

Nachteil:
Hab noch keinen Treiber gefunden, der den Macrovision-Kopierschutz deaktiviert hat. Direkte DVD-Wiedergabe ist also am TV unmöglich, bzw. geht nur, wenn man die DVD vorher auf Platte geript und den Kopierschutz entfernt hat.
Hier punkten ATi und nVidia zumindest inoffiziell. Macrovision freie Treiber finden sich auf einschlägigen Internetseiten.
Die offiziellen Treiber beinhalten selbstverständlich auch bei ATi und nVidia den Kopierschutz.

Original erstellt von Coco
Hoi hatte eigentlich vor den Rechner ohne Monitor an den Fernseher zu schließen damit ich dann ab und an ein Film kucken kann.

könnte wer vielleicht mal ein Link zu dem Scart-Stecker posten.

Thx für die schnellen Antworten

MFG

Coco

in dem falle würde ich die kyro nehmen, die hat einen besseren TV-out der zu dem schon beim booten im dos funktioniert...

edit: misst, bomber war schneller..;)

Hmm also Macrovision-Kopierschutz sagt mir nicht viel vielleicht kann mich ja wer aufklären.

Also wenn ich des richtig verstanden hab könnte ich dann keine DVD von meinem DVD-Laufwerk aufem Fernseher kucken oder wie ist dat?

MFG
Coco

Zuletzt bearbeitet:
Macrovision verhindert, daß du eine DVD auf VHS kopieren kannst, da das Bild verfälscht wird. Dies ist auf einen Fernseher nicht sichtbar, der Recorder macht allerdings nur Murks.

Nun stellt sich die Problematik dar, daß du per TV-Out einer Grafikkarte problemlos diesen Schutz umgehen könntest, da du einfach den TV-Out an einen VHS-Recorder anschließen bräuchtest. Die TV-Chips auf der Karte würden den Kopierschutz einfach unwirksam machen, da er in Gegensatz zu DVD-Playern nicht hardwaremäßig implementiert ist weil sonst jede Art von Videowiedergabe "geschüzt" würde, was nicht Sinn der Sache ist.
Effekt ist, daß die Treiber eine Marcrovison geschützte Bildinformation über den TV-Out einfach abblocken.

Tatsächlich???
Ich habe zwar bisher noch nicht viele DVDs von meinem PC aus geguckt, aber bisher ging alles wunderbar.

Ich kann mal bei gelegenheit das mal ausprobieren.

Aso, nochwas, Ati TV-Outs funzen auch im DOS oder Bios usw.

mfg mic

Zuletzt bearbeitet:
OK hört sich vertständlich an dann werd ichs ma ausprobieren.

Thx für die Antworten.

MFG
Coco

Zuletzt bearbeitet:
So weit, so richtig :
Die Kyro (2) ist tatsächlich am TV nahezu unschlagbar gut.
DVDs kann man mit älteren Programmen einwandfrei abspielen, z.B. PowerDVD 3, während das mit PowerDVD 4 nicht mehr funktioniert.
Ich habe selbst einen Rechner mit Kyro 2 als DVD-Player am TV, und kann mich in keinster Weise beklagen.

Also funzt des auch wenn ich meine Kyro1 installiert hab und die dann nur an de Fernseher geschlossen hab.

Funktioniert des dann glei oder muss ich da erst Einstellungen vornehmen oder sogar eine zusätzliche Software aufspielen?

MFG
Coco

es funzt nur nicht wenn du eine dvd mit schutz und ne neue dvd-software nimmst, ansonsten klappt alles

Also habs die Tage mal ausprobiert die Kyro ist um Ecken besser als die Geforce2.

MFG
Coco

Zurück
Oben