TV-Out Problem unter Vista

flighhigh

Cadet 3rd Year
Hallo!

Habe mir einen neuen Rechner zusammengebaut (Vista, Asus 7950GT).

Und nun bekomme ich Bild auf den Fernseher.
An der Karte an sich kann es nicht liegen, denn beim einschalten sehe ich das BIOS-Menü auf dem Fernseher.

Also muss es doch am Treiber oder Vista liegen.

Hab jetzt schon mehrmal die Treiber deinstalliert und neu versucht. (97.46 ;100.65 ; 101.41)

Neu hinzu kam jetzt die Fehlermeldung "Anzeigetreiber nvlddmkm reagiert nicht mehr und wurde nach Fehler wieder hergestellt".

Was ist hier nur los???

Läuft denn bei euch TV-Out mit Vista?

flighhigh

Zuletzt bearbeitet:
also heißt das bei dir sobald windows kommt is bild aufm TV weg?

wahrscheinlich is für dein TV ne zu hohe auflösung ida zu bildwiederholrate noch im treiber eingestellt..
hab grad bei mir kein 2.moni oda so dran..aba im nvidia treibermenü solltest die einstellungen finden..un da ma mit rumprobieren.
wenn das bild später schwarz/weiß sein sollte,musste gucken ob eventuel noch NTSC eingestellt ist..musst auf pal umstellen auch noch

Bedingt im Nvidiamenü. Rechtsklick aufn Desktop und auf Anzeige gehen. Dann kannste dort das Bild z.b. auf den 2. Monitor erweitern bzw. erstmal schauen, was da eingestellt ist.

edit: ach schau an. im neuen cp in 101.41 funzt es ja wieder. was haste denn für einstellungen beim fernseher? bzw. wird er erkannt im cp?

Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal an alle für eure Hilfe!

Also, auf Einzelanzeige geht´s jetzt!

Nur Dualview klappt nicht so richtig, dort sehe ich nach wie vor nur das Desktopbild aber keine Programmfenster obwohl diese auf dem Monitor in Vollbild sichtbar sind. Habe auch schon alle möglichen Auflösungskombinationen ausprobiert.
Naja, wird sich vielleicht mit einer neuen Treiberversion noch bessern.

Aber wenigstens kann ich jetzt wieder Filme im Wohnzimmer schauen.

Gruß
flighhigh

öh...bei dualview musste die fenster auch nach rechts rüber aufn fernseher ziehen...bei videos z.b. rüber aufn fernseher ziehen und auf vollbild. dann stellt der das aufm fernseher dar und man kann noch auf desktop 1 ganz normal weiterarbeiten

Zurück
Oben