TV-Out über Registry deaktivieren?

Gobble-G

Lieutenant
Hallo,

ich habe da ein Problem beim DVD abspielen. Wenn ich in PowerDVD eine DVD abspielen will, kommt nur der Ton und kein Bild. Außerdem poppt eine Fehlermeldung auf. Da steht, daß mein TV-Out an der Grafikkarte aktiviert ist und deshalb die mit Macrovision verschlüsselte DVD nicht angezeigt werden kann. Mit dem Zoom-Player und WinDVD kam auch kein Bild. Das Problem ist, daß ich gar keinen TV-Out habe und ich diesen deshalb auch nicht in den Eigenschaften einstellen kann. Kann ich das nicht vielleicht irgendwo in der Registry einstellen? Wenn ja, wo?
Oder liegt das Problem vielleicht woanders? Ich dachte, daß man sich über den TV-Out auch auf dem Fernseher DVDs angucken kann.

Meine Grafikkarte ist eine Geforce2Pro (Asus 7700 Pure). Der nVidia Detonator-Treiber 44.03 in WindowsXP ist installiert.
Testweise lief eine Geforce4MX (mit TV-Out) in meinem System. Damit trat der Fehler nicht auf und ich konnte das DVD-Bild sehen.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!

Gobble-G

Dann werfe mal alle Treiber von den Grakas runter auch aus der Registry und installiere sie neu, die Treiberleichen von der Karte mit TV out werden wohl noch aktiv sein.

Original erstellt von werkam
... die Treiberleichen von der Karte mit TV out werden wohl noch aktiv sein.

Die "Ersatz"-Karte habe ich ja erst ausprobiert, NACHDEM das Problem aufgetreten ist. Sonst hatte ich nie eine andere Karte installiert. Ich habe keine Ahnung, warum das nun nicht mehr funktioniert.

Sind bei den neueren Detonatoren die TV-Outs vielleicht automatisch aktiviert?

Gibt es einen speziellen Pfad in der Registry, der weg kann oder soll ich nach "nvidia" suchen lassen? Das ist doch ziemlich öde...

Zurück
Oben