Touchpad per registry deaktivieren

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
439
Hallo!
Ich möchte bei einem Windows 10 Laptop das Touchpad per registry deaktivieren.
Dazu habe ich versucht den Registry Eintrag:
Computer\HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\PrecisionTouchPad\Status
auf 0 zu stellen.
Danach hat sich aber leider nichts geändert.

Wenn ich die Touchpad Einstellungen aufrufe und dann den Schieberegler auf Aus stelle wird auch dieser Registry Eintrag auf 0 gestellt aber dann funktioniert auch das Touchpad nicht mehr.

Daher wollte ich fragen, ob sich in der Registry noch ein weiterer Eintrag ändert bzw. wie ich dies auch nur mit der Registry durchführen könnte.
Vielen Dank
 
Warum nicht im Bios oder per Software?
Wäre hilfreich wenn du uns das Modell des LAptops nennst..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sebbi
Ich habe hier aktuell ein Dell inspiron 7706 2n1.
Ich möchte es nur für eine bestimmte Zeit deaktivieren.
Es soll dann unabhängig bei jedem Laptop funktionieren.
Danke
 
Du kannst das Touchpad in Windows deaktivieren.

haiflosse schrieb:
Es soll dann unabhängig bei jedem Laptop funktionieren.
Wie du meinen?
 
Die Methode die ich suche z.b. über Registry soll dann auch bei anderen Laptops funktionieren um es z.B. als batch Datei aufrufen zu können.
 
Hätte man im Anfangspost erwähnen können.

Keine Ahnung.
Im Windows sind es zwei klicks..
Ergänzung ()

Screenshot 2023-10-29 213928.png
Screenshot 2023-10-29 213928.png
 
Nur so reingestreut…
Gute Touchpadtreiber erlauben das Auto-Deaktivieren wenn eine Maus angeschlossen ist.
Aber Shortcuts die das ausschalten kenn’ ich nicht, dito leicht erreichbare generelle (gerätunabhängige) Einstellungen.
Und Reg-Einträge haben nicht selten den Makel, dass man mindestens den Explorer abschießen muss, wenn nicht rebooten.

CN8
 
Zurück
Oben