TV-Out unter DOS

Tiu

Rear Admiral
Die MX-400 scheint standardmäßig unter DOS auf NTSC und 60Hz eingestellt zu sein. Gibt es ein Tool, bei dem man die Karte auf PAL unter DOS einstellen kann?

@AlbertLast: das ist nicht ganz richtig, in der USA wird dieser Standart auch noch benutzt... schau einfach mal auf eine echte originale DVD aus der USA da stehts auch drauf.

@Graka0815:

wäre dir ein BIOS-Flash zu aufwendig?

Es geht nicht um die Benutzung unter Windows, sondern um die Benutzung unter MS-DOS. Hier sind wahrscheinlich ALLE Karten standardmäßig auf NTSC eingestellt. Daher brauche ich eben ein Tool wie unter Windows bei dem man von NTSC auf PAL umstellen kann.

Ja, und gerade der Default-Modus sollte doch per Graka-BIOS gesetzt sein, oder?

Und wenn man das umbastelt, dass eben per Default ein PAL-Signal am TV-out anliegt, sollte's doch gehen.

BTW, die DeLuxe-Karten von Asus haben einen Jumper dafür....ziemlich praktisch ;)

edit:
Ah....jetzt ja! Du sagtest "ALLE" Karten. OK, dann scheidet ein BIOS-flashen bei deinen Größenordnungen wohl aus ;)

Mit welchem BIOS sollte ich die Karten flashen? Ich "denke" das alle Hersteller ihre Karten standardmäßig auf NTSC eingestellt haben. (Weltweit ist NTSC vorne, USA, Japan, Asien usw.)

Naja, du kennst doch bestimmt jemanden im fernen Osten, der dicht an der Quelle sitzt. Der kann dir doch bestimmt ein BIOS mit PAL schicken, oder?

Ansonsten gibt's doch diese russische Seite, auf der man sich sowohl BIOSe als auch BIOS-Editoren runterladen kann, zum selbermachen quasi.

Ich schau mal, ob ich den Link noch finde....

Hier isser:
http://www.x-bios.3dgames.ru/

Zurück
Oben