LG OLED TV optical out kaputt

Paulflexxer

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2023
Beiträge
42
Keine Ahnung wie ich das nicht bemerkt hatte, anfangs ist dieser Halter für das Kabel abgebrochen, einfach so. Ohne viel Kraft aufzuwenden etc. Irgendwie vergas ich es damals, da ich es nicht brauchte. Nun stehe ich da, halten tut es teilweise, ton kommt auch an. Eventuell reicht eine fixierung aus mit tesa streifen.

Wie kann man sowas beheben? Ist auf sowas Garantie? Oder Eigenverantwortung. Fernseher ist von Ende 2021..

unnamed.jpg
 
Da fehlt doch nur die "Klappe", das Kabel sollte trotzdem halten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hhhmmm
Skudrinka schrieb:
Welche?
Das optische KAbel hält normalerweise ohne irgendwas dazu in der Buchse.


Nö.


Klar.
Joa tut ja auch halten, jedoch wackelt das da eher rum.. weiß ja nicht ob das die Audio Übertragung eventuell stört.
 
Paulflexxer schrieb:
anfangs ist dieser Halter für das Kabel abgebrochen,
Welcher Halter? TOS-Link verrastet doch innen... oder meinst du die Staubschutzklappe?
1706633982310.png

Mach halt bissl Tape drüber, wenn kein Stecker drin ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
hhhmmm schrieb:
Welcher Halter? TOS-Link verrastet doch innen... oder meinst du die Staubschutzklappe?
Anhang anzeigen 1449218
Mach halt bissl Tape drüber, wenn kein Stecker drin ist...
Bei mir verrastet nichts.. hängt halt locker.
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Also ist aktuell gar nichts defekt, wie es der Titel eigentlich aussagt?! o.O
Ne nicht wirklich, war halt etwas falsch ausgedrückt, aber anhand meines Textes kann man ja wissen um was es geht.
 
Aber es funktioniert doch.
Wo ist jetzt das Problem?
Vielleicht liegts auch am Kabel, dass es nicht "einrastet".
Lass es so, wenn es dich beruhigt klatsch Klebeband drum und gut ist.
 
Skudrinka schrieb:
Hörst du doch?
Da es digital ist, gibts nur 2 Möglichkeiten.
Geht oder geht nicht.

Ist normal.
Ja gut, dann ist das Thema gegessen wenn es egal ist das es da rum wackelt.
Ergänzung ()

Skudrinka schrieb:
Aber es funktioniert doch.
Wo ist jetzt das Problem?
Vielleicht liegts auch am Kabel, dass es nicht "einrastet".
Lass es so, wenn es dich beruhigt klatsch Klebeband drum und gut ist.
Ja mache Klebeband rum und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000
Zurück
Oben