TV Satelitenreceiver

comgo

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
86
Hallo
Ich suche einen Satelitenreceiver ,mit Hdmi , Lan ,und Usb Anschluß für externe Festplatten
mit hoher Kapazität über 32 GB . Mp 4 ,oder andere Formate .

Danke
 
also mein tip (schlagt mich... :) ) vu+ z.b.
FBC dual tuner, 4k, vti druff und freuen :)
im idealfall haast da unicable oder 2 satkabel zur verfügung damit er seine stärken ausspielen kann

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wertzuiop123 und bart0rn
vu+ mit vti kann ich auch nur empfehlen, bei mir werkelt eine Ultimo4k (DVB-C FBC und ein single DVB-S weils eh aufm Dach is). Die kann alles außer Eier legen :=). Im anderen Raum hab ich 'n KODI, da gibt es ein Plugin damit ich dort über die vu+ schaun kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: herliTz_234 und wertzuiop123
Dem gibt es nichts hinzuzufügen. Wäre auch mein Favorit.

Riesenvorteil dieser Dinger: Mit Plugins laufen bspw. auch HD+ Karten und die Aufnahmen haben eben KEIN DRM. Heißt: Du kannst spulen und streamen oder ansehen wo und wann du willst.

Weitere Riesenbonus: Bei passendem Upload und VPN auf bspw. die Fritzbox daheim kannst du auch unterwegs JEDEN Sender sehen, der auch daheim anschaubar ist, oder eben die Aufnahmen, ebenso die Verwaltung und Zeitplanung derer usw. - ganz ohne dusselige Zusatzsoftware, einfach via VLC oder Webbrowser.

Dem Argument "Kann alles und noch mehr" kann man nichts hinzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: comgo und wertzuiop123
ChAiN SaW schrieb:

Den würde ich nicht (mehr) nehmen. Da gehen so gar keine Karten rein und der Prozessor war schon immer Budgetbereich, gescheites Transcoding packt der bpsw. nicht. Zero 4k passt da schon eher, der hat dann auch einen CI+ Slot und ist dank S2X Tuner auch Zukunftssicher. Wenn es wirklich günstiger sein soll würde ich dann eher in Richtung Gigablue/Ocatgon gucken, mit OpenATV macht man auch nichts falsch und die Receiver kosten dort auch ab 100Euronen, dann aber eben mit Kartenslot und teils sogar mit Einbaumöglichkeit für HDD's.

Eins noch: Beim Kauf sehr genau auf den verbauten Tuner achten. Am Ende kommt das neue Teil an und du sitzt mit einem DVB-C Receiver da ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: comgo
comgo schrieb:
Hallo
Ich suche einen Satelitenreceiver ,mit Hdmi , Lan ,und Usb Anschluß für externe Festplatten
mit hoher Kapazität über 32 GB . Mp 4 ,oder andere Formate .

Danke
Das Wichtigste fehlt, dein eingeplantes Budget
 
Zurück
Oben