TV Serien auf Windows Phone 8

RedXon

Lt. Commander
Registriert
März 2010
Beiträge
1.148
Hallo

Habe seit neuerem ein Lumia 920 und mit der Musik, Bilder etc klappt auch alles schon ganz gut.
Was ich jetzt aber das Problem habe, was mit dem Windows Phone 7 Handy damals und auch mit dem iPhone problemlos ging sind TV Serien Synchronisieren. Da ich doch sehr viele von DVD Gerippte TV Serien auf dem PC habe möchte ich die natürlich auch unterwegs schauen, wie bisher.
Alles sind MP4 Files, die auch richtig getagt sind, also Serie, Episode etc. so wie hier ersichtlich mit MP3tag z.B.:
Genre: Action
Title: So It Begins
TVEPISODE: 2
TVEPISODEID: 2
TVSEASON: 1
TVSHOW: Alias

und so sind sämtliche Files getagt, iTunes hat dies dann z.B. auch super erkannt und auch gleich richtig einsortiert unter TV Serie und richtig nach Staffel geordnet etc.
Nun mit dem Lumia kann ich zwar die ganzen Ordner ganz einfach per Explorer kopieren, doch dann habe ich ein Problem. Auf dem Lumia sind alle Serien verstreut nach Alphabet des Episodennamens (Title) sortiert. Es ist nicht ersichtlich welche Serie es ist (ausser beim Cover), es ist nicht ersichtlich welche Episode und welche Staffel. Auch nicht nach ordner wird Sortiert. Es landet einfach alles im Tab "Alles" unter Videos.

Nu meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit, das alles schön zu sortieren nach Serie, staffel und Episode?
 
nur ein blinder tipp da ichs nicht weiss
mal über die Windows phone companion/begleiter app versucht zu syncen?
 
Mit diesem kann man ja auch nicht Synchronisieren, er kopiert auch lediglich Daten vom PC aufs Handy (Windows 8)
Er macht also im Grunde genau das gleiche weil man ja einfach auch den ganzen Ordner auswählt im App
 
Ich will nicht ausschließen, dass es eine bessere Lösung gibt...

... aber ich habe bei meiner Klassiksammlung (bisher >1.000 Songs) alles "für" mein Windows Phone Handy getaggt. Ja, es ist Mist. Aber...


Ich habe erst geschaut, welche Tags wie im Windows Phone dargestellt werden, dann überlegt, wie ich suchen will (für mich: Komponist), und dann genau so hingetaggt, dass es jetzt richtig sortiert ist. Wenn Du eine gute Tagging Software findest, gib bitte Bescheid. Ich habe noch 50% meiner CDs gar nicht gerippt...

Übrigens: Für Musik ist das XBox-Music-Abonnement eine gute Sache, weil die Bibliothek sehr groß ist. Ich werde mir keine Klassik-CDs mehr kaufen, denn dort habe ich 95% (!) meines Wunschrepertoires gefunden, für 100€ im Jahr, das ist vertretbar...
 
Nun, bei Musik habe ich jetzt alles hingekriegt mit Windows 8 und der Musik-App einfach alles abgleichen mit Xbox Music und dann auf dem Phone einfach Downloaden. Meine Frage bezog sich auf TV Serien also auf Videos denn dort schaffe ich es einfach nicht, und ich weiss halt noch nicht mal ob das WP diese Funktion überhaupt unterstützt... wär natürlich Mist wenn nicht...
 
Du meinst, bei der Musik ging es ohne Umtaggen?

Nun, ich schätze mal, bei Videos musst Du durch, in diesem Fall... denn er sortiert ja, nur nicht nach der von Dir gewollten Regel. Stimmt's?
 
Naja er sortiert Alphabetisch. Ich frage mich obs überhaupt eine Option für Serien gibt. Ich war mir (sowohl von iOS als auch von Windows Phone 7) gewohnt, dass Serien in einer separaten Kategorie angezeigt werden und dann halt noch separat je nach Serie und dann nach Episode sortiert. Ich weiss nicht ob du weisst wie ich das meine, aber Besitzer eines iPhones oder Windows Phone 7 werden wohl wissen was ich meine. Es ist ja nicht mal möglich die Ordner separat anzuzeigen (soweit ich bis jetzt gemerkt habe) sondern einfach alle Videos in einer Liste. Ich müsste ja sozusagen die Tags löschen, damits wenigstens nach Serie geordnet ist und einfach den Dateinamen nehmen (Also Serie-Season-Episode-Titel)

Und ja bei der Musik gings ohne umtagen, einfach die Alben im Musikordner, dann im Music App die Alben rechtsklicken auf Albuminformationen Suchen gehen und dann das passende Album aus der Liste auswählen. Er passt dann die namen im App selber an (die Tags werden jedoch nicht verändert). So kann man die Musik dann auch auf dem Telefon mit dem Music Pass herunterladen.
 
Zurück
Oben