TV Signal (SAT) Kabellos auf PC übertragen

qlubtempo

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
911
Hallo,

ich bin mir nicht sicher ob sowas überhaupt geht, bzw. ob es die Technik dafür gibt.

Ich habe zwei TV Geräte über ein Y-Adapter an einer SAT Dose. Diese sind halt der Kabel verbunden.
Das eine Kabel wurde durch eine Bohrung durch die Wand in ein anderes Zimmer verlegt da meine Wohnung nur über eine SAT Anschlussdose verfügt. Mein PC steht nochmal ein Raum weiter und ich will nicht noch ein weiteres Kabel da hin legen.

Besteht nun die Möglichkeit das TV Signal was aus der SAT Dose kommt Kabellos an meinen PC zu senden?
 
http://dvblogic.com/ ist für sowas die schönste Lösung. Man braucht noch Hardware um das ganze zu betreiben aber das kann schon ein Raspberry Pi der vorteil ist das das Saubere Standards sind und du nicht nur auf den PC übertragen kannst sondern auch aufs Smatphone und co...

Alternative wenn dir die Anlage gehört auch mal SAT IP ansehen.
 
Oder ein Sat-Receiver der auch streamen kann (Jeder Linux-Receiver zb.) :)

Generell sehe ich bei dir aber das Problem, dass du nur eine Quelle hast. Solange nie mehr als ein Gerät an ist mag das gehen - komfortabel ist aber anders.
 
Zurück
Oben