TV Sound ruckelt über AVR

der-junge

Lt. Commander
Registriert
März 2007
Beiträge
1.544
Hallo,

schlage mich schon eine ganze Weile mit meinem Problem des ruckelnden TV Sounds rum. Manche Sender laufen problemlos, manche ruckeln wie verrückt, dazu kommt, das die ruckelnden Sender sich abwechseln. Heute ruckelt Sat 1, morgen ist es Pro7 oder Kabel 1..sehr verwirrend.

Der Sound ruckelt auch nur wenn er über den AVR ausgegeben wird, nur über die TV Lautsprecher ist alles bestens.

Setup:

Unity Media HD TV per CI+ Modul
Philipps 55pfl7606k
Pioneer VSX-921
Aktuell sind nur ein paar Mohr Standlautsprecher angeschlossen, vorher war ein Teufel 5.1 System installiert.

Auf allen Geräten ist die neueste verfügbare Firmware installiert.

Der Wechsel der Lautsprecher brachte keine Besserung.

Ich habe momentan testweise eine LG Soundbar hier um zu sehen obs vielleicht an meine Receiver liegt.

Heute Abend hat es wieder enorm auf Kabel 1 geruckelt, woraufhin ich schnell die Soundbar angeschlossen habe um zu sehen obs hier auch so ist, siehe da..alles super.

AVR und Soundbar sind per HDMI ARC (es wurde das gleiche kabel genutzt ) am TV angeschlossen, somit muss der Fehler beim AVR liegen richtig?
Gibt es hier Einstellungen die zu prüfen sind, oder handelt es sich einfach um eine Inkompatiblität oder gar einen defekt?

Wenn ich per Airplay Musik über den AVR höre oder eine DVD schaue ist alles super, das Problem scheint nur im Zusammenspiel mit dem TV und normalem fernsehen zu liegen.

Habt ihr einen Tipp, was ich am AVR noch prüfen kann? Ansonsten bleibt mir wohl nur beim Händler reklamieren.
 
lip sync ? oder was darf ich mir sonst darunter vorstellen?
 
wie sich das ruckeln anhört?

Der ganze Ton kommt einfach abgehackt rüber und hat Aussetzer.

Die Lipsync Funktion beim Pio heist A.Delay oder? steht auf off bei mir, on bringt auch keine Besserung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben