Tv Sound über AudioTuner erfolgreich ausgeben?

Zatoxshark

Newbie
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
3
Ich habe ein Problem mit der Audioausgabe.
Ich wollte erreichen, dass die Audioausgabe meines Fernsehers über meinen Audiotuner (bzw die daran angeschlossenen Boxen) erfolgt, dies funktioniert jedoch nicht!

Mein Lcd Tv (LCD-TV MEDION LIFE P15082 [MD 30590]) hat 2 Cinch (also "rot/weiß" Audioeingänge, wie laut Handbuch anscheinend auch nur als Eingänge funktionsfähig, nicht jedoch als Audioausgänge.)

Und mein Audio Receiver (Sony STR-GX 290) hat eben soweit nur Cinch Anschlüsse (sowohl ein, als auch Ausgänge)

Ich habe nun erstmals versucht per Cinch Kabel zu verbinden, Tv sowohl seiten Anschlüsse als auch hintere Anschlüsse ausprobiert.
Am Audio Receiver gibt es nun einige Kategorien, das Ganze sieht so aus:
39285-2_5.jpg


Habe alle Anschlüsse durchgetestet, also:
Phono, Cd, Video (von dem ich glaube es sei der Richtige) In und Output, wobei ich denke es müsste Input sein, da der Sound von dem Tv aus ja auf den Receiver empfangen werden soll. Auch Tape habe ich beide ausprobiert, weiß aber nicht wozu die eigentlich sind.

Ging alles nicht, so habe ich mir noch einen Scart Adapter gekauft, welchen ich sowohl auf Input als auch auf Output stellen kann.

Nun also von Video Input am Receiver auf Scart am Tv adaptiert, funktioniert nicht.
Bemerkenswert: Andersrum, bei Video am Receiver auf Output, im Tuner, also Radiomodus, höre ich den Sound aus dem Tv und nciht mehr aus den Boxen.

Wieso also geht es nicht auch andersrum? Wie kann ich das regeln??
Ich bitte um Hilfe ich verstehe es nicht, ich finde auch im Tv Gerät keine Optionen um den Audioausgang anders einstellen zu können usw :(
 
Dein Fernseher hat Digital Audio Out (SPDIF) (coaxial), dein Verstärker (lt. Foto) allerdings keinen digitalen Eingang.

Benutz doch einfach den Kopfhörerausgang des Fernsehers:
http://www.idealo.de/preisvergleich...ker-3-5-mm-klinkenstecker-stereo-2m-hama.html


Edit:
Es gab früher so etwas wie Musikkassetten (auch Tapes genannt), die in einem Tapedeck abgespielt wurden ... die hat man an den Anschlüssen mit der Bezeichnung Tape betrieben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben