TV-Stick und Wlan-Stick stören sich - aber nur auf einem Kanal?

TotalEclipse

Lt. Junior Grade
Moin zusammen,

mir ist gerade ein extrem merkwürdiges Problem aufgefallen.
Ich hab ein Board mit AMD785GX-Chipsatz (kennst bestimmt keiner, ist von J&W) und benutze einen Fritz WLAN Stick und den MSI DigiVox II zum Fernsehen.

Habe auf allen Kanälen guten Empfang, nur im ZDF (und den dazugehörigen Sendern) stockt es ab und an mal. Jetzt gerade ist mir aufgefallen, dass es völlig unmöglich ist, ZDF zu gucken und gleichzeitig einen Download zu machen. Es kommt praktisch nichts mehr an.
Gleichzeitig tritt dieses Problem NUR im ZDF auf, bei allen anderen Sendern läufts problemlos.

Software ist der DVB Viewer Pro. Der zeigt auch bei allen Sendern ähnliche Bitraten an, also daran sollte es auch nicht liegen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

Zuletzt bearbeitet:
Habe wieder auf mein Gigabyte MA770-UD3 gewechselt - gleiches Problem. Weiß jemand Rat?

edit: Gerade festgestellt: Ziehe ich den Stick ab, verschwinden alle Störungen, ansonsten tritt alle 20 Sek ca. ein kleiner Ruckler auf, vermutlich, wenn der Stick was sendet/empfängt.

edit2: Problem gelöst: Ursache waren Interferenzen zwischen WLAN und DVB-T, Funkkanal des WLANs ändern hat Abhilfe geschafft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben