News TV-Streaming-Service: Magine verkauft TV-Geschäft in Deutschland an Zattoo

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.170
Magine verkauft das sich an private Endkunden richtende TV-Streaming-Angebot „Magine TV“ in Deutschland an den Konkurrenten Zattoo. Bereits zum 28. Februar 2019 schließt der eigene Dienst seine Pforten, Neuanmeldungen sind ab sofort nicht mehr möglich. Automatisch übernommen werden Bestandskunden nicht.

Zur News: TV-Streaming-Service: Magine verkauft TV-Geschäft in Deutschland an Zattoo
 
Spreu und Weizen und so.

Für mich kam am Ende keiner der aktuellen Anbieter in Frage. Entweder ist keine Konsolenapp verfügbar, keine Dolby Ton (meist nur Stereo), keine Chromecastfunktionalität, dies und jenes.

Ich habe wirklich fast alle Services ausprobiert. Am Ende zahle ich für HD eben nicht extra, nur weil das sogenannte FreeTV dafür Kohle haben will. Man kann die nicht mal aussperren, falls man anstelle dessen lieber Doku-Sender in HD haben wollen würde.

American Football? Pro7Maxx? Nur ab und an, in SD. Ansonsten via Gamepass (muss mein Team sehen!) & DAZN (teils bessere Kommentatoren, die während Spielzügen nicht soviel "Sonstiges" quatschen).

Netflix, noch paar Monate Amazon Prime... Sky mit Receiver, wo ich dann auch ÖFis in HD habe... ("Free"TV in SD)

Für mich haben sich die ganzen TV-Streamingdienste also generell erledigt, passen nicht in mein TV Konzept ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Donzi
Hi,

Für mich haben hat sich die ganzen TV -Streamingdienste also generell erledigt, passen nicht in mein TV Konzept ^^

FTFY

Ich bin heilfroh, keine TV Sender sehen zu müssen. Dafür auch noch extra zu bezahlen finde ich - gelinde gesagt - amüsant. Ich bleibe bei YouTube, Netflix, Amazon Video, den ÖR-Mediatheken (im Ausnahmefall) und natürlich der eigenen Film-Bibliothek.

VG,
Mad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Informant777 und mrgraphicsguy
Ich habe das letzte Mail letztes Jahr im April TV geguckt. VOX -> Medical Detectives -> via Magine TV :D
Ich vermisse nichts!
 
@Madman1209

Ja, so kann man es auch sehen. Sky habe ich auch nur, weil wir in der Familie uns das teilen. Vater und Schwester kommen zu Besuch, damit wir unseren Verein siegen/verlieren sehen dürfen :D

Wenn im April die letzte Staffel GoT kommt, wird es halt "erstmal" wieder linear. ^^
 
Hab Magine TV abonniert, nachdem ich Unitymedia von 3play auf 2play runtergeschraubt hab. Somit hatte ich noch 35 € im Monat gespart.
Fand den Service ganz gut, aber dann wechsel ich jetzt wohl zu Zatoo.
Macht mir auch nix, hab ja sogar wie ich gerade gelesen habe ein paar extra Services.
Für das bisschen was ich und meine Frau TV schauen reicht das alle male.

Da mache ich mir wenig sorgen über Dolby Ton ect. pp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock und Sanco
Ich höre das erste mal von der Existenz dieser Firma. Werbung von denen habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Scheint kein großer Verlust zu sein, nehme ich an. :D
 
Ich fand Magine von der Aufmachung deutlich besser als Zattoo. Jetzt gibt es nur noch zwei größere Anbieter -waipu.tv habe ich damals noch getestet und war sehr zufrieden. Klar die Unternehmen stellen auch eigene Portale zur Verfügung, aber deren Werbung und der dazugehörige Player ist ein großer Misthaufen. Eigentlich sollte auch der Kleine FireTV Stick ausreichen.
Im Grunde kann ich jedoch sagen, mich interessiert das nicht mehr HD für alte Schinken und merkwürdige Personen des öffentlichen Lebens? Nein Danke! Dann lieber für Amazon, Netflix und Co bezahlen. Der TV ist einfach tot im Jahr 2019. Ich erhalte schon mehr Informationen bei Quer via FB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flaimbot und errezz
Bin auf Magine durch einen Vergleich hier bei CB gestoßen. Wollte eigentlich auch Magine statt einen Vodafone TV Anschluss nutzen, aber für meinen LG TV gab es leider irgendwie keine App. Tjaa... schade, daß ich wohl zu der Generation gehöre, die gerne Zappt und auch auch die eine oder andere Sendung im Free-TV sieht, so daß reines Prime und Netflix Streaming nicht mein Ding ist.
 
Wer hat's erfunden..? 😉
 
Holzfällerhemd schrieb:
Ich habe das letzte Mail letztes Jahr im April TV geguckt. VOX -> Medical Detectives -> via Magine TV :D
Ich vermisse nichts!
Früher hätte ich zu so einem Kommentar nur gedacht "so ein Laberkopf". ;-)
Aber es hat sich wirklich eine Menge verändert im Kosumverhalten. Ich muss auch gestehen, außer einige Sportveranstaltungen oder wirklich handverlesene Sendungen, schaue ich ebenfalls kaum bis gar kein TV mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PiraniaXL
@Raul74
Nicht nur das Konsumverhalten hat sich geändert, sondern auch das allgemeine Niveau im TV ist drastisch nach unten gegangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Bhaal3010, Flaimbot und eine weitere Person
Wenn wenigsten alles auf einen Punkt gebracht würde/wäre, so muss man sich ja zig Mediatheken raussuchen und ggf die passende App installieren, dazu denn auch noch alles werbeverseucht.

Ich guch ebenfalls kaum/garkein FreeTV mehr.
Hab viele Bluerays und Dvds, und da kommt auch immer was Neues.
 
Yoshi_87 schrieb:
Ich höre das erste mal von der Existenz dieser Firma. Werbung von denen habe ich auch noch nirgendwo gesehen. Scheint kein großer Verlust zu sein, nehme ich an. :D
Ich hab vor Monaten von den Freunden gehört, nachdem es nie in Österreich ging hatte ich sie schnell wieder vergessen.
 
Ich gestehe, ich schaue noch viel FreeTV. Tagesschau, Tagesthemen natürlich, ab und zu auch solche Magazine, wie Monitor oder Panorama, Tatort, Polizeiruf 110, Hubert und Staller, Tatortreiniger, mein 3. Programm, Arte, 3sat (aber da meist nur die ganzen Konzertfilme), ZDF Neo, einige nette Filme, die nachts laufen (z.B. gestern "Ewige Jugend"), Sportschau, Wintersport, Fußball Live-Übertragungen, ServusTV hat manchmal auch ganz nette Sachen ... klar, ist nicht alles toll und es ist viel Schrott dabei, aber wenigstens mal was anderes, als schon wieder so eine 08/15 Ami-Serie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und Jan
Magine war ne klasse Sache, habe es jahrelang für 0,99 Euro pro Monat abonniert (Early Adopter discount), dann wollen sie plötzlich 10 € (respektive 7,50 € mit Rabatt). Das war ja ganz ok, aber das FreeTv ist, sorry, die Kotze. Ich kann mir das einfach nicht mehr geben. Völlig mit Werbung überladen. Dafür noch extra Geld zu zahlen kommt für mich nicht mehr infrage.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod, Flaimbot und errezz
Na die 2 gratis Monate nehme ich mal mit. Wobei es schon frech ist das die automatische Verlängerung in den Einstellungen 1. aktiviert ist und 2. in der gratis Phase nicht geändert werden kann so lange der 2te gratis Monat nicht angefangen hat. Ich würde das schon gerne selber entscheiden wollen.
 
Tolle Wurst. Magine ist in meinen Augen viel besser als Zattoo. Hätte es nicht umgekehrt sein können? Werde ich in Zukunft am PC nur noch OnlineTV 15 nutzen.
 
Zurück
Oben