News TV-Streaming-Service: Magine verkauft TV-Geschäft in Deutschland an Zattoo

Schaue seit knapp 14 Jahren kein TV mehr. (da gab es DSL 1mbit bei uns im Haus)

Hab Magine aber gerne genutzt um Fußball zu schauen aufm TV. Weil die ZDF app so brutal schlecht läuft...
Muss nun doch die ZDF App herhalten...
 
Also wenn man noch nie von MagineTV gehört hat, dann hat man sich einfach nicht mit TV-Streaming beschäftigt. Im Gegensatz zu den übrigen Anbietern, war Magine einer der ersten Anbieter, der die (meisten) Privaten in HD (zu einem akzeptablen Preis) hatte. Und (zumindest eine Zeit lang) waren sie die einzigen, die VOX in HD hatten. Meine Freundin schaut viel VOX, daher war das essentiell für uns.

Ich stelle gerade fest, dass Waipu aktuell VOX nicht in HD anbietet... komisch, dass die das nicht von Magine übernehmen. Verwirrung pur :D Zattoo übernimmt ja Magine, nicht Waipu


Magenta TV funktioniert übrigens aktuell nicht per FireTV. Also keine wirkliche Konkurrenz. Als es noch Entertain hieß, war es sogar noch schlimmer, da hat es extra gekostet, wenn man auf dem Handy/Tablet schauen wollte (habe ich zumindest so in Erinnerung), [EDIT: offenbar ist Waipu und nicht Entertain der Anbieter mit kostenpflichtiger Mobil-Variante]


Und an alle, die dem Meinung sind, dass TV tot ist und das auf so herablassende Art kundtun:
  • Für Hintergrundberieselung (z.B. anstat Radio) beim Kochen/Bügeln/Putzen/usw. spricht nichts gegen FreeTV
  • Einen Filme mehr als ein Mal anschauen ist auch in keiner Hinsicht besser als FreeTV
  • Auch auf Youtube gibt es viel Schrott (und Werbung)
  • Netflix ist auch nicht der heilige Gral (vor allem, wenn man nicht der größte Serien-Fan ist)
  • Was spricht gegen Spielshows/Familiensendungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist ziemlich egal ob der anbieter zattoo, magine, telekom oder amazon heißt. keiner hat die lokalsender von france 3 im angebot. dann muss ich molotov.fr hernehmen für 4 eur im monat, aber das sind dann auch nur die französischen sender. letztlich sind sie genauso so schlecht wie die deutschen. es ist diese gleichmacherei.
Ergänzung ()

Holzfällerhemd schrieb:
Ich habe das letzte Mail letztes Jahr im April TV geguckt. VOX -> Medical Detectives -> via Magine TV :D
Ich vermisse nichts!
noch schlimmer ist der wendler bei vox tv. ich frage mich ist das echt oder ein script? das kann doch nur billige dichtung sein.
 
Zurück
Oben