TV und HiFi !?

BartS

Commodore
🎂Rätsel-Elite ’09
Hallo zusammen,
Will mir in nächster Zeit einen ~40" TV und eine 5.1/5.2 oä. Anlage zulegen.

TV:
Sollte LED, FullHD und min. 40" haben, und ist für Filme, Fernsehprogramm und PC (Spielen/ Office etc.) gedacht
Bei dem TV´s hatte ich folgende im Blick:
- Sharp Aquos LC-40LE705E
- Philips 40PFL5605K

Was für einen großen unterschied haben die (welcher ist besser)?
Was für ein Gerät könnt ihr mir sonst empfehlen?

HiFi:
Sollte min. 5.1 sein, gute Qualität rüberbringen, P/L gut sein und ein schönes Design haben.
Hier habe ich mal 2. von Teufel ausgesucht:
- Teufel Concept R2
- Teufel Concept S

Was für einen großen unterschied haben die (welcher ist besser)?
Was für ein Gerät könnt ihr mir sonst empfehlen?
Bringens die min. 100€ + für das S ?

Bei 500€ für den Sound bei Teufel würde ich zu 100% zu dem Theater 80 greifen und diese Säulen links liegen lassen!
Gibt natürlich auch noch jede Menge alternativen zu Teufel, aber für 500€ bist du mit dem Theater 80 schon gut bedient. Allerdings brauchst du für alle genannten Systeme zwingend einen AVR!
Empfehlenswert wäre so die Preiseklasse des Onkyo TX-SR508 und dessen direkter Konkurrenz (z.B. von Yamaha, Denon usw). Alles was darüber hinausgeht, wäre wohl überflüssig bei den Boxen, sofern du keine besonderen Wünsche bezüglich der Features/ Anschlüsse hast.

Mit Hifi haben die Lautsprechersets jetzt nicht so viel am Hut, wie alle Satelliten die bei über 100Hz den Geist auf geben - eine Alternative für HIFI wären die:
http://www.schlauershoppen.de/de/La...chglanz-schwarz-Lautsprecher-Set::265980.html
Von den Frontlautsprechern hat noch jede einen 20er Bass auf der Seite!
Test dazu: http://www.areadvd.de/hardware/2008/jamo_s606_hcs3.shtml

Ach ja - dazu wäre der vorgeschlagene Onkyo TX-SR508 eine gut Ergänzung - auf 5.1 und BiAmping bei den Frontlautsprechern (bedeutet jeweils 2 Endstufen für eine Box, eine für den Bassbereich und die andere für den Rest).

Zuletzt bearbeitet:
beim TV würde ich unbedingt den Philips nehmen, weil er technisch einfach aktueller aber auch qualtativ besser ist, besseres Display, bessere LED´s und bessere Bildverarbeitung und einen brachbaren Mediaplayer hat er auch noch, allerdings schau Dir auch ruhig mal den 6605 an, der noch mal etwas wertiger aussieht und eine noch bessere Bildverarbeitung und höhere Farbtiefe besitzt.
http://www.idealo.de/preisvergleich...ilips.html?param.offersofproduct.sortKey=btpb

die Säulensysteme von Teufel sind schon echt super und sehen zu dem auch noch gut aus, nicht so klobig wie die Regal und Standboxen, außerdem reicht der Sound für einen Normalnutzer vollkommen aus, selbst das Concept P liefert schon einen guten Klang, nur die Feinabstimmung, zwischen Sub und Säulen ist etwas aufwendiger und deshalb die erste, große Fehlerquelle bei einem schlechten, flachen Sound.
das Concept S ist noch etwas wertiger und kompakter verarbeitet, der Sub ist noch etwas leistungsstärker und mit einer Fernbedienung zu bedienen, was die Feinabstimmung deutlich erleichtert.

Zuletzt bearbeitet:
@4badd0n
Klar die T80 sehen auch nicht schlecht aus, doch was ist an denen sonst noch besser ausser das Design?
Das mit dem AVR höhrt sich auch nicht schlecht an.

@duHANSdu
Der verlinke TV ist leider "nur" ein 32"er, und min. 40" sollten schon drinnen sein..
Läst dich das Concept R2 Nicht mit Fernbedienung bedienen?

@Darkfight-666
Klar gibt es noch einiges anderes als die Teufel Lautsprecher, doch wie sieht es da mit der P/L aus?

sorry, das ist aber nun der 40".
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/2258645_-40pfl6605h-philips.html

nein leider nicht, die Phase, Grundlautstärke und die Trennfrequenz muss man am Sub des R2 auf der Rückseite mit Drehknöpfen einstellen. http://www.teufel.de/media/oart_0/o...pt_r2_cr1420sw_power_amplifier_500x500x72.jpg

und P/L-mäßig ist Teufel gerade sehr vorbildlich und sowas wie nubert einfach nur überteuert, auch ist es meist völlig übertrieben, was so für teure Boxen empfohlen werden, obwohl der Nutzer gar keinen audiophilien Anspruch hat und bezahlebare Sets auch gern mal unterschätzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich vom P/L des Teufel nicht mehr wirklich viel halte, würde ich mich an deiner Stelle lieber mal bei www.nubert.de umschauen und vielleicht erst einmal auf Stereo Standboxen zurückgreifen bzw. nach und nach dei Komponenten kaufen.

Lautsprecher kauft man sich eben nicht so oft und es lohnt sich deshalb schon Geld zu lassen.

Naja, der 40"er sieht schon nicht schlecht aus... ...doch ist der ~100€ teurer als der "normale".

Und zu Nubert möchte ich zZ. nicht greifen, da diese einfach überteuert sind und ich das als Azubi nicht wirklich zur verfügung habe (~500€ ist da schon die schmerz grenze)..

Kann man den AVR eig. auch nachträglich dazu kaufen (muss ja nicht alles sofort sein)?

Was könnte ich dieses Jahr noch für mein Teufel Concept F + 2x Standfüße und 2x Wandhalterung noch verlangen (ggf. + Creative Xfi Titanium ~3Monate alt)?

Und zu Nubert möchte ich zZ. nicht greifen, da diese einfach überteuert sind und ich das als Azubi nicht wirklich zur verfügung habe (~500€ ist da schon die schmerz grenze)..
Nubert ist nicht überteuert, sondern hochwertig. Siehe die ganzen Tests. Von Teufel halte ich persönlich nichts mehr. Die sind meiner Meinung überteuert.

Wenn du schon Boxen hast, würde ich erst einmal einen guten AVR kaufen und neue Boxen nach und nach.

Es ist die falsche Einstellung zu sagen, ich kaufe jetzt billig, ds wird schon passen. Wer billig kauft, kauft mehrfach. Das ist immer so. Daher ist es sogar guenstiger einmal richtig zu investieren, als mehrmals in kleinen Haeppchen. Boxen kauft man vll alle 5 Jahre wenn sie gut sind. Manche bleiben auch laenger.

Teufel ist so das schlechteste was man empfehlen kann. Preis Leistungsmaesig sind die echt erbaermlich. Denn der Preis ist zwar realtiv niedrig, aber die Leistung ist auch unter aller Sau.

Ich wuerde auch zuerst zu Stereo Lautsprechern von B&W, KEF, Focal, Nubert oder Canton, je nach geschmack raten, und dann nach und nach ausbauen. Da haste lange viel mehr Spass dran und sparst dir ne zweite anlage zum Musikhoeren.

So da muss ich mal zu den LED 40" TVs was sagen der Sharb ist ok aber bitte kein Philips kaufen, davon bekommen wir so viele Reperaturn austausch zurück, Pixelfehler oder äuserliche mängel.

Wenn Samsung oder Panasonic kann man noch holen.

Zum 5.1 5.2 oder 7.1 7.2

Würde dir raten zu einem AV-R da ist der Onkyo 608 super
Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Wegen Boxen also einige sprechen gegen Teufel, ich finde ihre Leistungen bringen die schon alle, für Filme/Music/Games auf jeden fall zu gebrauchen sind die E400 nur die Boxen wiegen garnichts aber der Klang ist super ist ja nen anfänger HeimKino system, wenn würde ich zu Canton tendieren ab der Movie serie die haben ihr eigen gewicht P/L halt .
Lautsprecher - CANTON pure music - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)

nu Standboxen

Zuletzt bearbeitet:
Fuer Spiele moegen die Teufel Sets ja vll ok sein, aber Heimkino und vor allem Music, ist Gift fuer die. Absolut unbrauchbar, vor allem fuer Musik

Also die hören sich super bei Filme und Music an, so ist es ja nicht die E400+AV-R das diese unbrauchbar sind.

Etwas stark übertrieben oder ;) die Ton Qualität zu anderen Marken ist diese wohl etwas darunter, mehr auch nicht.

Wenn man aber mal so von den Hersteller Namen ausgeht bekomm ich so oder so nen grinsen wie die alle Heisen, naja neben sache!

Ich denke einige vergleichen zu sehr Anfänger systeme und Highend systeme, was ja garnicht geht, spricht eine seite den Mittelverdiener an und den Hoch über verdiener an.

Mal abgesehen die Movie 80 mit nem gescheiten AV-R hören sich bei nem gut geschetzten 30m² Raum sehr gut an und das für schlappe 200€ letzlich bei eBay gesehen.Gehört beim Junjor Film Kick ASS/Music verschiedene richtungen.

Aber nun minimalen unterschied zu den E400 hört man raus, maginal sagen einige.Klassen unterschiede hört man keine Frage.

Zuletzt bearbeitet:
...
Also, danke mal für die ganzen vorschläge/hilfen.
Es mag wohl sein das nubert und die anderen Hersteller in dieser Preisklasse von dem Sound etc. einfach genial sein mögen, doch als Azubi kann ich leider nicht soviel Geld aufbringen, da auch noch andere Investitionen geplant sind (ua. Auto).

Mit Teufel habe ich keine Probleme gehabt (mit meinem Concept F).
Das Teufel nicht gerade das Nonplusultra ist weis ich auch,
doch scheinen die mir einbischen Qualitativ hochwertiger als solche Systeme von TV Herstellern (LG, Phillips etc.).
Zu einem weiteren "PC-Lautsprechersystem" würde ich jetzt gerade nicht greifen,
da ich schon oft gehört habe das diese Ziemlich rauschen (ist auch bei meinem so).

Den AVR hätte ich mir nach den Lautsprechern geholt, da ich wie schon oben geschrieben
auch noch andere Kostspielige sachen auf meiner Liste stehen habe.

Bei dem Phillips habe ich das mit den Pixelfehlern auch gelesen
(dachte das seien Start schwierigkeiten von der Produktion),
doch der Phillips ist sehr atraktiv was die ausstattung angeht, vorallem das DVB-S2
(bräuchte ich schonmal keinen TV-Receiver).
Der Sharp kommt wiederum auch nicht schlecht rüber, daher wollte ich ja auch wissen was da der große
unterschied ist und welcher besser ist (weis ja nicht ob der Kontrast, oder die Reaktion aussage kräftik ist..)!?

@daniel1111
Wie schon am anfang geschrieben bin ich ein Azubi, und kann nicht soviel Geld aufweisen damit eine Super Anlage drinnen wäre.
Wenn ich dann ausgelernt habe, dann kann ich immernoch ausschau nach den Chefs halten ;)

PS.:
Also bei der HiFi Anlage sollte es etwas sein das Gut ist, aber Nicht über 500€ hinaus geht und komplett ist (nicht das ich jetzt die FrontS kaufe und in nem Halben Jahr die RearS dran kommen :))

Wie mad schon geschrieben hat musst du die ganze Sache andersrum angehen - also zuerst einen AVR kaufen - von dem aus dann die Satelliten vom ConceptF befeueren so das sich der Woofer nur noch um die Bassimpulse kümmern muss.
Eine Klangverbesserung ist dabei sowieso zu erwarten - kannst ja mal hier in Post 10 nachlesen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/edifier-s550-an-onkyo-tx-sr308-anschlissen.779311/

Und wieso sollen die vorgeschlagenen Jamo ein schlechtes Preis/Leistungsverhälnis haben - schon mal in dem verlinkten Test ganz unten auf das Fazit geschaut.

Natürlich geht noch ein besseres P/L Verhältnis - folgende Boxen machen sogar ein Teufel LT3 im Stereobetrieb platt obwohl dieses das 3 fache kostet - wenn das mal kein gutes P/L Verhältnis ist weiß ich ja auch nicht:
Test: http://www.areadvd.de/hardware/2010/jamo_a426hcs.shtml
Link: http://www.hirschille.de/hishop1/product_info.php/info/p3915_Jamo---S-426-HCS-3--Wenge-.html

Nen Sub kann man ja später auch noch mal dazu kaufen!

Zuletzt bearbeitet:
Jamo? was ist das für ein Hersteller, von dem habe ich ja noch nie was gehört...
...Laut dem Test scheinen die ja nicht schlecht, doch wirken die einbischen globig (was nicht gerade meinen geschmack trifft).

Werde trozdem mal die Tests durchlesen und dann nochmal schreiben..

Wenn du auf Surround verzichten koenntest, und ich meine wirklich, dass gutes Stereo besser ist, als billiges Surround, vor allem zum Musik hoeren ( und da kann ich dir garantieren, dass du mit dem Teufel nicht zufrieden sein wirst), dann koennte man, fuer 500 Euro schon durchaus was feines finden ;)

Zum Beispiel: http://www.gute-anlage.de/second_hand/artikel-1579.html

Dazu dann nen kleinen Vollverstaerker oder AVR und du kommst mit 500 Euro aus und hast garantiert was besseres als das Teufel set.

Wenn du bereit waerest 190 Euro draufzulegen, dann koennstest du dir diese hier holen: http://www.gute-anlage.de/second_hand/artikel-1539.html

B&W 684er Standboxen, nur zur Info, die kosten neu 1000 Euro und die kann man wirklich schon Hifi nennen. Das Angebot ist Top, und die Preisleistung sicherlich hoeher als bei dem Teufel set.

Die Lautsprecher haben 10 jahre Garantie (rest noch 8 Jahre), ich denke das spricht fuer sich, und so lange koenntest du sie behalten und dann wohl auch noch fuer etwas Geld wiederverkaufen.

Eine sehr lohnende Investition in meinen Augen :)

Die LEDs TV sind schon recht gut alle, man muss eigendlich nur schauen was man braucht wirklich!

Panasonic Testet und macht und tut um ihre Produkte ohne fehler raus zugeben, daher gibts noch kein LED!

Jamo war mir auch unbekannt vorher bis vor einigen Tagen, habe mal nen Kolegen gefragt der nur für HiFi zuständig ist, er meinte nur "Die waren früher mal gut, heute nicht mehr" Wenn hole dir die Canton Chrono, hatte natürlich für mich angefragt, was er davon hält!

Aber für kleines Geld kann ich nur die Canton Movie 80 empfehlen super für alle richtungen oder nach höreren serien schauen mit nen AV-R genial schau aber nach ner neuen Sorte die 1.4 HDMI haben Onkyo/Pionnier.
Canton Movie 80 CX 5.1 Lautsprecher-System 80CX +NEU+ bei eBay.de: (endet 15.10.10 19:40:52 MESZ)

Canton Movie-10-MX-Heimkinosystem schwarz bei eBay.de: (endet 10.10.10 18:07:52 MESZ)

Zuletzt bearbeitet:
Schon selsam das in einem von den Tests steht das Jamo wieder da ist, nachdem es Jahre lang ruhig war um den Hersteller - und wenn ein 300€ Boxenset ein Teufelsystem im Stereobetrieb an die Wand spielt was immerhin das 3 fache kostet kann es ja so schlecht nicht sein.

Und was sollen jetzt solche Brüllwürfel ohne jegliche Substanz - so was in der größe ist für Musik der totale Schrott, egal von welchem Hersteller - hör doch mal Joe Cocker über so ein Teil was da an Stimme noch raus kommt und vor allem wo, da kann er ja gleich sein System behalten bei dem Sprüngchen was er da nach vorne macht!

Ich beziehe mich jetzt immer darauf was in der Überschrift steht, und da steht Hifi und nicht Heimkino - und wenn man beides will kommt man um Boxen die unter 100Hz kommen nicht herum, ohne den Sub.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben