TV und HiFi !?

Am besten in nen HiFi Laden Markt oder der gleichen um die ecke gehen und sich nen eigenen eindruck holen :)

Also im ganzen hat mir das E400D gut knapp 600€ gekostet mit allen drum und dran, viel mehr kostet das Jamo S606 HCS 3 auch nicht ;) ob Set oder nicht Set .
Mittlerweile sind die Preise gesunken. Und nicht vergessen es ist ein HeimKino anfänger System.

Das ist meine einschätzung aber sie reichen alle, abhängig vom Endverbraucher und dessen Budget.

z.B.
Mittelklasse:
Concept E 400 Digital - Heimkino Systeme - Lautsprecher Teufel

Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprecher-System: Surround-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Mittelklasse und Highend darf man nicht vergleichen.

Highend:
Lautsprecher - CANTON pure music - Deutsche Lautsprecher Tradition seit 1972 (de)

Nubert

Zuletzt bearbeitet:
Bitte, Bitte, Verschone den TE mit der "Anschlusserweiterungsbox" äh Dekodierstation von Teufel
Für den Selben Preis gibt es vollwertige AV-R welche 10mal Mehr können als die Dekoderstation.
wurde dir aber schon oft genug "Erklärt" ;)

@TE
Nein, einen AV-R kannst du nicht Nachkaufen.
denn ohne AV-R hörst du nix......

Canton bietet unter anderem im Niedrig Preissegment Einige Sets an, schau dir die mal an...

;) denke mal lesen sollte eine stärke sein ;)

So ein Boxensystem Teufel/Canton/nuBox/Magnet ... + AV-R ist schon was besseres!

Welche mich Fasziniert haben sind die Canton Movie 80 bzw meine eigenen im Film/Music/Game, für eine mittelklasse sind die schon angenehm gut bis sehr gut.

Canton Movie 80 CX 5.1 Lautsprecher-System 80CX +NEU+ bei eBay.de: (endet 15.10.10 19:40:52 MESZ)

Canton Movie-10-MX-Heimkinosystem schwarz bei eBay.de: (endet 10.10.10 18:07:52 MESZ) __________________

AV-R einfach ein der neuen holen sieht man schon am HDMI 1.4 bis 500€ muss man rechnen!
Der hat alles was man brauch Onkyo TX-SR608EB 7.2 A/V-Receiver schwarz Test TEST: 7.2 AV-Receiver Onkyo TX-SR608 mit THX Select 2 Plus und 1080p Upconversion (04.05.2010)
die von Pionnier sind auch intressant .EXKLUSIVER XXL-TEST: Pioneer AV-Receiver VSX-819/919/1019 (07.05.2009)

Zuletzt bearbeitet:
TE, im Titel schreibst Du "HiFi".
Willst Du nun Heimkino Sound oder HiFi/Stereo ?

Das wäre schon wichtig zu wissen.
Wenn Du Heimkino Sound zum fairen Preis willst, dann lass Dich von den Teufel Hatern hier nicht unterkriegen und nimm das Theater 80. Bedenke aber (wie schon mehrfach gesagt) dass Du dazu einen AV-R brauchst.

Wenn es Dir um HiFi/Stereo gehen sollte, dann ist auch hier ein AV-R / Stereo Vollverstärker Pflicht und Du wärst mit Regal-/ Standboxen besser bedient.

Das wäre jetzt schon mal wichtig zu wissen.

Willst Du nun Heimkino Sound oder HiFi/Stereo ?
Ich will Surround Sound (Heimkino).
Einsatzzweck: 50% TV/ Filme - 30% Musik - 20% Spiele

Wenn ich mir nun ein Surround System hole, dann würde auch ein AVR dazu kommen
(welcher das wird steht noch offen..)

Was bringt es eig. für einen vorteil wenn der AVR (wie der Pioneer) einen LAN anschluss hat?

Wie sieht es bei den TVs eig. mit einem Sony LED-LCD aus, ist der gleichwertig/ besser als der Sharp?

Bei den Lautsprechern will ich eig. auch was das vom Design einbischen ansprechen ist, und auch von den Proportionen her zum TV passt (Die Canton sehen da ja einbischen Mikrik aus - Wie mein jetziges Concept F :D).

PS.: Mein Vater hat von vor ~20Jahren noch einen AVR rumstehen und noch einpaar andere passende Bausteine, zuwas bräuchte man diese (wenn man Inet Radio hat, und CDs mit dem Verbundenen PC wiedergeben kann)?

Mit einem Lan Anschluss kann man beispielsweise Firmware Updates aufspielen und direkt Internetradio nutzen. ;)

Im Eingangspost hat der TE zwei TVs vorgestellt, mit denen er liebäugelt.
Beide für unter 700 Euro.

Impliziert für mich, dass das etwa sein Preisrahmen ist.
Wie sinnvoll, ihm jetzt einen vorzuschlagen, der über 400 Euro mehr kostet. :rolleyes:

Der TE möchte beraten werden und nicht hören, was ihr euch gerne kaufen würdet.

Und dann noch MediMax als Referenz nennen... :freaky:

@SeBi1896, da muss ich Tschorreck recht geben 400€ + sind einfach einbischen to much, denn wie ich schon oft geschrieben habe bin ich ein Azubi und habe nicht sehr viel Geld..
..vorallem muss ich jetzt schauen wie es das mit dem AVR mache.

Also für alles min. ~1600€ (TV 700€/ Sound 500€/ AVR 400€)

Also ich würde eher beim Bild, als beim Sound sparen und eventuell einen kleineren TV nehmen. ;)

AV-Receiver:
bei dem AV-R seh ich einfach nicht das du irgend ein Besonderes Feature Brauchst.
daher würde ich dort den günstigsten nehmen (Yamaha 367/Onkyo 308/pioneer 520)
alles andere ist nur verschwendung des Knappen Budgets.

wenn es dennoch etwas gutes sein soll, dann ist der Denon 1911 mit 400€ derzeit unschlagbar günstig.
der Onkyo 608 hat zwar mehr (veraltete) anschlüsse, kann aber von der Quaität nicht mithalten

Fernseher:

dort würde ich den Plasma: Panasonic TX-P42S20E nehmen. (600€)
Nachteil von Plasmas ist, dass sie Spiegeln (weniger als die alte Röhre, aber mehr als LCDs)
Das Bild ist allerdings Top.

Lautsprecher:

Dann hättest noch 900€ übrig womit man im Sound Bereich doch schon Arbeiten kann.
Das Beste wäre wohl ein Heco Victa oder Jamo S 608 HSC Set.
aber auch ein Magnat QUantum oder JBL Northridge
ein Canton GLE Set wäre auch gerade noch im Budget.
Welche dir Klanglich gefallen, dass kannst nur du sagen, also liegt es nun an dier...

Naja liegt an dir ob du sparen willst noch oder jetzt Kaufen willst, aber endefekt kann man fast nichts falsch machen ob TV AV-R Boxensystem, wenn man mit den Mankos der gewissen dingen zurecht kommt :)

Hab noch nen guten Pioneer VSX-920 7.1 A/V-Receiver schwarz

Hmm die Jamo sollen nicht mehr so gut sein wie früher :) aber hier nen nettes angebot von den
Jamo S 606 HCS 3 5.0 Lautsprecher-System: Surround-System Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Finde aber mit den Canton Movie von 80 und aufwärts biste gut beraten
Canton Movie 80 CX 5.1 Lautsprecher-System 80CX +NEU+ bei eBay.de: (endet 15.10.10 19:40:52 MESZ)
Canton Movie 10 MX II Lautsprechersystem bei eBay.de: (endet 12.10.10 19:13:01 MESZ)

Den Panasonic TX-P42S20E kann ich auch empfehlen sehr schönes Bild, nen Kumpel hat den echt genial !

Also das mit den Preisen war nur mal so ne ungefaire zusammenstellung..
..bei TV habe ich nochmal nachgeschaut, und es würde schon ein MIN. 32" ok gehen, wobei ein 40"+ besser wären. Und ein LCD/LED sollte es aber schon sein, die Plasmas ziehen ja ziemlich viel aus der Steckdose, und das mit dem Spiegeln ist auch ein problem in meinem Zimmer..

Bei dem AVR und den Lautsprechern möchte ich auch wie beim TV vorgehen, jetzt so ne Mittelklasse holen und dann in 3Jahren+ in die Hochwertige ebende aufsteigen (oder wenn das mit 3D ohne Brille funkt, da alles Neu - Sollte dann in ca. 5Jahren sein ;))

Die AVR von Yamaha habe ich jetzt schon des öfteren gelesen das die nicht so gut seien als die von Onkyo oder Pioneer... wie sieht es den mit dem Pioneer VSX-520 5.1-A/V-Receiver aus, der kann doch auf einiges ist zwar nur für 5.1, mehr will ich aber auch nicht (vllt. später mal)

Also bei TV wird es dann wohl schon ein Sharp, und beim AVR und den Lautsprechern werde ich wohl noch mal warten müssen ;)

Lautsprecher altern nicht als einzige Komponente quasi nicht.
wenn du jetzt brauchbare für 1000 oder gleich recht gute für 2000€ Kaufst, dann kannst du diese über Jahr(zente) behalten.

Daher sollten diese auch das Teuerste sein, denn Fernseher/AV-R kauft man alle paar Jahre Neu...

florian. schrieb:
Daher sollten diese auch das Teuerste sein, denn Fernseher/AV-R kauft man alle paar Jahre Neu...

Genau so sieht es aus. ;)

He ? Seit wann wir den Teufel hier so runtergemacht ??? Als ich mich vor nem halben JAhr über Lautsprecher Sets informiert hab waren die in allen Kategorien Preis/Leistungssieger.
Also ich hab nur gutes von Teufel gelesen.

das liegt daran das wir hier in einem PC Forum sind und Teufel ein sehr guter PC-Lautsprecher Hersteller ist.
dort gibt es auf dem Deutschen Markt ja erst seid kurzen einen Brauchbaren Konkurenten (Edifer)

im Hifi Bereich sieht das anders aus, da gibt es dutzende Hersteller. (allein in Deutschland)

Na wenn ich das richtig sehe dann bräuchte ich für ein 1000-2000€ SoundSystem auf einen entsprechenden AVR...

...daher plane ich jetzt erstmal ein "kleines" System ein (Was für mein Zimmer eig. völlig ok ist), mit dem entsprechenden AVR, und dann wie schon geschrieben in den "3D" Jahren auf die was neues umsteigen.

Also den Sharp LED-LCD + MittelklasseSystem + MittelklasseAVR (oder halt einfach nur gutes P/L System)

PS.: Ich gehe mal in den nächsten Tagen in einen Elektronik Markt und höhre mich mal durch

"§EDIT§"
Ist in der nächten Zeit was neues in Sachen Lautsprecher/ TV/ AVR bei den beschriebenen Herstellern zu erwarten?

AV-R sind "Ein Jahres Fliegen"
die "Großen" Marken erneuern ihre Produktpalette Jährlich

Onkyo wird seine 2011er Modelle vermutlich wie immer im Marz/April vorstellen.
mit den Restlichen Hersteller kannst im Juni/Juli Rechnen.

Lautsprecher kommen hier und da immer neue Modelle.
Canton hat erst letztens die Komplette Produktpalette überarbeitet (zu erkennen an ".2")
Heco wird die Victa Serie in den Nächsten Wochen einem "Facelift" unterziehen.
...
...

In einem Elektronikmarkt wirst du die keine wirklich objektive Beurteilung der Klangcharakteristik durchführen können.

Such dir lieber ein Hi-Fi Studio in deiner Nähe und geh dort hin! ;)

Zurück
Oben