TV und HiFi !?

Ja genau schau höre erst mal im E. Markt rein oder HiFi ... , achte darauf das die Boxen schwer sind!

Also laut Kollegen würde es sich lohnen auf die next generation zu warten da die preise fallen sollen etwas, ich selber warte auch noch hmm aber der reitz zu haben ist sehr groß, da ich Renoviere, wollte nen 3D fehigen aber zur zeit glaube hole ich nur ein LED oder LED /LCD, mal schauen,
evtl. diesen Samsung möchte ein Game fehler freien haben über PC aber naja Samsung LE46C750 Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland oder Samsung UE46C7700 Full-HD-Fernseher, LED-Fernseher, 3D-Fernseher: TFT/LCD-Fernseher Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Als Player hole ich mir selber die PS3 SLIM 160GB, weil die Bluray und mit dem Firm Update 3D fähig ist.

Bei den AV-R fallen die Preise minimal je nach Händler Einkaufspreis +eingewinn naja, wird immer was besseres geben, man holt ja allgemein für jetzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
ps3 als Bluray player?
wer macht denn sowas?

Nachteile:
-Preis
-Lautstärke
-Stromverbrauch

Vorteile:
-Spielen

als Bluray Player Taugt die PS3 also nur wenn man Spielen will, sonnst hat man sich "Teuren Schrott" gekauft.
und aus einem HDMi 1.3 CHip wird aus einem Update auch kein 1.4 Chip.
daher ist das mit der zukunftsicherheit so ne sache.

Gegen die Lautstärke würde ich eine Wakü einbauen. :D

Ja genau schau höre erst mal im E. Markt rein oder HiFi ... , achte darauf das die Boxen schwer sind!

und was genau soll das bringen? Kann man die dann als Ersatzhanteln nutzen? :D

und was genau soll das bringen? Kann man die dann als Ersatzhanteln nutzen?
Und natürlich noch als Türstopper, Briefbeschwerer, Fahrradständer, Barhocker, Mini-Tisch und (bei Stereo) sogar als Indoor-Fußballtor. Es gibt eine Menge Verwendungsmöglichkeiten, wo die schwerere Box einfach besser ist, da sie auch nicht so leicht kippt! :daumen:

PS: Dank Neodym und besseren Treibern kann eine leichte Box eine doppelt so schwere locker in Grund und Boden spielen, das Gewicht sagt höchstens noch was über die Bauweise aus.

PS: Dank Neodym und besseren Treibern kann eine leichte Box eine doppelt so schwere locker in Grund und Boden spielen, das Gewicht sagt höchstens noch was über die Bauweise aus.

Genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Es ist mittlerweile ein Klische, dass schwerer auch gleich besser ist. Auch wenn die meisten guten Boxen schon so einiges wiegen. Aber sebi1896 labert hier ja schon so einiges in unverstaendlichem Deutsch oder was das auch immer ist...:freak:

Auch eine Idee: Guten Kopfhörer kaufen.

Da gibts für wenig Geld ziemlich viel Klangqualität.

Könnte auch eine Alternative sein :)

Genau das ist der Punkt auf den ich hinaus wollte. Es ist mittlerweile ein Klische, dass schwerer auch gleich besser ist. Auch wenn die meisten guten Boxen schon so einiges wiegen. Aber sebi1896 labert hier ja schon so einiges in unverstaendlichem Deutsch oder was das auch immer ist...:freak:
1. Ich labere nicht sondern schreibe.

2.Nimm es so hin, wenn andere Mitbürger deiner gleichen eine schwäche haben, man könnte jemanden vorsichtig darauf ansprächen noch.

3. Bleib beim Thema und werd nicht persöhnlich, gibt ja Regeln.

4. Verbessern kann jeder jeden hat keiner ein Problem damit so lange es um das Thema geht oder eigene Verbeserungs vorschläge da zu legen (Schriftlich), nur wie du das Versuchst kann man nur von anderen dingen ausgehen (unreif im umgang).:freak:

5. Es ist nun mal so das die guten Boxen etwas schwerer sind, logisch kann auch eine Bauweise einer Box leichter sein, aber da gehen ja die meisten von einer nicht guten Herstellung aus "muss aber nicht so sein".
Zu mal wurde ja eigendlich meiner seits von den Canton gesprochen, aber ich will garnicht weiter vom Thema abkommen, ist mir auch zu doof sowas.

Damit nen angenehmen werd mich mal, kurz schliesen mit nen Kolegen aus dem HiFi bereich, was er so sagt dazu zu mein vorhaben zu Hause :) neue Boxen werden fellig und die Anschaffung wird nach und nach fort geführt für eine klang vollem 3D TV + PLayer effekt mit Canton System.

Zuletzt bearbeitet:
1. Oh ja, entschuldige, du schwafelst.

2. Was soll denn das fuer eine Schwaeche sein? Legasthenie? Ich finde nicht, dass man das hinnehmen muss, wenn jemand wie du wirklich extrem unlesserlich schreibt. Dann benutz einen Duden und lern korrekt zu schreiben :rolleyes:
BTW: Dein Beitrag ist schon wieder beschi**** zu lesen. Es gibt, ja sogar in Foren, doch ein gewisses Mas an Ausdruck und Rechtschreibung, sowie Grammatik und Satzbau, an das sich JEDER halten sollte. Ich schreibe ja selber nicht immer 100% korrekt, aber bei dir wird einem geistig schlecht, wenn man das liest:kotz:

3. Genau, bleib du beim Thema. Deine Erguesse ueber deine Renovierung interessieren den Thread Autor wohl recht wenig und sind off topic. Ich war es nicht dre das angefangen hat.

4. Genau. Ich habe dich auf deine gravierenden Defizite hingewiesen. Nur weil dir das peinlich ist, brauchst du mir keine Unreife im Umgang mit anderen zu untersetellen.

5. Das hatten wir doch grade. Es ist Schwachsinn nur nach dem Gewicht zu gehen. Und das gehoert sehr wohl zum Thema...

Komm' mal runter von deinem hohen Ross daniel. Scheint wohl, du hast die Weisheit mit dem Löffel gefressen...
Du scheinst da auch einige Defizite zu haben.

Nun, das ist jetzt off topic, aber interessant ist es schon, dass man aus meinem Hinweis auf seine nicht gerade elegante Ausdrucksweise, Rueckschluesee auf mich ziehen koennen soll. Naja einen mit Sicherheit schon, ich finde es doch aeusserst merkwuerdig, dass korrektes Deutsch in Deutschland mittlerweile als Privileg gesehen wird oder gar als arrogant. Soweit ist es also schon...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal auf den Punkt zu bringen, bei etwas ausgewachsenen Boxen die aus Holz sind spielt das Gewicht schon eine Rolle, nicht das die noch eigene Resonanzen entwickeln und fröhlich nach schwingen.
Bei kleinen Lautsprechern ist es natürlich eher umgekehrt, dort sind sicher Neodym Magnete besser weil sie ja eine viel geringere größe haben als herkömmliche Magnete, bei gleicher Kraft versteht sich. Die geringe Größe ist bei einer kleinen Box natürlich überaus wichtig weil sonst unnötig Volumen kaputt gemacht wird was dann zu einer höheren Resonanzfrequenz führt und somit kontraproduktiv ist für Kickbass und/oder Grundtonbereich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Daniel, schonmal im Ausland gewesen? Möchte sehen, wie du dann klar kommst. Deutsch ist nicht gerade einfach. Kein Grund hier jemand deswegen runter zu machen.
Wenn ich auf Spanisch schreibe, sieht das sicher nicht viel besser aus für einen Native Speaker.

Ich kenne genügend Leute, die lange im Ausland lebten. Aber Sprechen und Schreiben sind zwei Paar Schuhe. (Regelkonformes) Schreiben ist um einiges schwieriger. Viele bekommen die Schreibschwäche auch nach Jahren nicht ganz weg oder hadern sehr lange damit.

Und das nennst du "Hinweise?" Ein bisschen diplomatischer kann man sich wohl ausdrücken.
Oder eher: Man lässt es besser gleich! Denn er wird wohl selbst am besten wissen, dass sein Deutsch nicht perfekt ist. Kein Grund, ihm Salz in die Wunde zu streuen. Und ja, das zeugt dann schon von einer gewissen Unreife. Sowas macht man einfach nicht. Du hättest nachfragen können, ob du alles richtig verstanden hast. Oder du hättest ihn sogar verbessern können. Damit wäre ihm eher geholfen gewesen.

Die deutsche Rechtschreibung ist noch nicht Gesetz.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfeller korrigiert ;))
Die deutsche Rechtschreibung ist noch nicht Gesetz.
Naja, vielleicht kommt die "deutsch" Pflicht auf deutschen Schulhöfen bald... (wasn schwachsinn <- meiner meinung nach)

So, ich gehe morgen mal in einen Elektroladen und dann schaue/ höre ich mir mal die ganze Sachen an ;)

melde mich dann :)

"EDIT"
So...
War erst Heute im E.Markt, hab leider nur TVs schauen können.
Also, nen Sharp hatten die schonmal garnicht da, aber den Phillips den ich noch gemeint habe.

Hab den Phillips mit nem nebenstehenden Samsung verglichen: der Samsung hatte ein besseres/ schöneres Bild, was mit einbischen verwundert da der Phillips Edge LED hat, und der Samsung "nur" die normalen LEDs von den Seiten...

Aber ich das hat nicht viel zu sagen meine ich, den wenn der Sharp mal hängt, hängt der und wird nicht jeden Tag mit anderen verglichen (und wird wohl für mich reichen :))

Meine aktuelle Meinung/ mögliche Auswahl:

TV: Sharp Aquos LC-40LE705E
Sound: Pioneer VSX-520 5.1-A/V-Receiver o. Pioneer VSX-920 7.1 A/V-Receiver (wobei der "billige" doch bestimmt für mich reichen sollte ;))

Bei den Lautsprechern kann ich mich nicht wirklich entscheiden.. die Canton Boxen wären schon Ark klein, denkt ihr ich könnte da auch vorerst meine "alten" Teufel Concept F Boxen an den AVR dran hängen und dann noch schauen/ hören ob das reicht?

Zuletzt bearbeitet:
Klar kannst du das erst mal machen, lieber langsam und ein wenig mehr ausgeben als alles auf ein mal und nur billig. Abgesehen davon wird das auch schon den Klang verbessern - die Endstufen vom AVR sind ja auch viel besser, der Sub hat da, er nur noch eine Endstufe befeuern muss auch mehr Power übrig und macht mehr Wums.
Erste Ergänzung wäre dann dann 2 Frontboxen und ein Center - wobei du dann hinten 2 Satelliten nehmen könntest für jede Seite, wenn du sie in Reihe anschließt - ist dann eine diffuse Abstrahlung was dann gerade bei Filmen auch noch mal gut kommt, weil man die Richtung orten kann aber nicht den Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
Also dann jetzt lieber den TV - AVR, und wenn mich der Ton nervt neue Lautsprecher holen!?

PS.: Wegen dem TV, nutze alles zZ. über den PC (TV Karte), und würde erst mit einem neuen PC
auch nen richtigen Receiver für DVB-S + HD holen....ist mit nem ~40"er + GTX260 (Später kleiner)
gut zu Arbeiten (Inet, TV, Gamen..), oder den TFT (ASUS 22" 2ms) lieber zum PC´len benutzen?

PS.: Wegen dem TV, nutze alles zZ. über den PC (TV Karte), und würde erst mit einem neuen PC
auch nen richtigen Receiver für DVB-S + HD holen....ist mit nem ~40"er + GTX260 (Später kleiner)
gut zu Arbeiten (Inet, TV, Gamen..), oder den TFT (ASUS 22" 2ms) lieber zum PC´len benutzen?

Hole dir erst mal ein TV der DVB-T/S/C intregiert hat der ein VGA anschluss hat (D-SUB 15 polig), wegen Internet musste schauen ob das einer deiner TV im Budget mit drinne haben (ich selber hole mir den HX905 und intregiere dort ein USB W-Lan fürs Internet).

AV-R würde ich dir den Onkyo 608 empfehlen.

Bei der GTX260 musste von DVI auf VGA gehen und den Ton extra legen über die SK wenn man es hat über (SPDF out)Tosklink am TV (SPDF in), was auch geht das man per SK (SPDF out) zum AV-R (SPDF in) geht, einfacher würde es sein sich eine neue zu holen die HDMI hat. Habs selber schon ausprobiert und finds so umständlich wie über HDMI nur auch wenn es 2 Kabel sind so nur 1 Kabel!

Musste über Googel dir mal genug >Informationen (Geräte vergleiche) sammeln damit du für dich Filtern kannst, welchen TV AV-R (evtl. neue Graka oder neues Boxensystem) geholt werden kann ;) von deinem Budget.

Denkt ihr aber nicht das es bei dem AVR auch ein "kleiner" tuen würde?
-Pioneer VSX-520 5.1-A/V-Receiver
-Onkyo TX-SR508EB 7.1 A/V-Receiver
-Denon AVR-1311 5.1 A/V-Receiver

Hole dir erst mal ein TV der DVB-T/S/C intregiert hat der ein VGA anschluss hat (D-SUB 15 polig), wegen Internet musste schauen ob das einer deiner TV im Budget mit drinne haben.
Integrierte Receiver wären ja nicht schlecht (man sieht die nicht, keine Extra kosten..), doch habe ich als bsp. bei dem #1 beschriebenen Phillips gelesen das die Menüführung, das EPG, die Umschaltzeiten usw. einfach nicht der Burner sind (vorerst werde ich mich wohl dagegen entscheiden).

Und warum muss der TV einen VGA anschluss habe (gibt doch genug DVI-HDMI oä. Adapter, bzw. bei der neuen GPU ist sowieso HDMI mit dabei)?

Internet werde ich ja über meinen PC beziehen, daher brauche ich WLAN im PC nicht..

Musste über Googel dir mal genug >Informationen (Geräte vergleiche) sammeln damit du für dich Filtern kannst, welchen TV AV-R (evtl. neue Graka oder neues Boxensystem) geholt werden kann von deinem Budget.
Infos habe ich ja schon zum Teil gesammelt..
..eine neue GPU kommt ja ende dieses/ anfang nächstes Jahr mit nem neuen Intel Chipsatz..
..und das mit den Lautsprechern werde ich wohl noch einbischen nach hinten verschieben, da mir die entscheidung schwer fällt (und ich zZ. auch noch das Concept F habe).

@ BartS

Mich geht es genauso wie Dich, bin auch auf der Suche nach nen TV 40" und einen schönen bzw guten Heimkinosystem.
Okay den AV-R habe ich schon (wenigsten was ;)) diesen Pioneer VSX-520 5.1.

Meine TV´s:

- Samsung LE40C650
- Philips 40PFL6605H

Boxensysteme:

- Jamo S 426 HCS 3
- Jamo S 606 HCS 3
- Teufel Theater 80
- Teufel Concept R 2

Bei den TV´s bin ich hin und her gerissen, einerseits ist der Samsung gut und billig (P/L Spitze) aber der Philips soll noch ein besseres Bild haben dank LED, kostet aber dementsprechend mehr...

Die richtigen Boxen zu finden ist noch schwieriger, also die Jamo´s sind schon Klasse (laut Tests). Was mich aber davon abhält das die so klobig sind und sich nicht so schön in meinen Wohnzimmer integrieren lassen. Da würden sich die Teufel schon besser machen.
Ich denke das die (Jamo) Rear´s blöd aussehen wenn die an der Wand befestigt sind, Ständer kosten ja auch wieder Geld...

Gruß

Ray

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben