TV und PC

• Ersteller Ersteller Lokiboy
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lokiboy

Gast
Hallo,

ich überlege mir eventuell einen TV Tuner für mein PC anzulegen. Könnt ihr mir da welche vorschlagen ?

Anforderungen :

- Alle deutschen Sender sowohl Privat als auch öffentlich
- Aufnahmemöglichkeit
- Zeitversetztes Fernsehn
- HDTV Fähig

Ich würde eins von Win TV nehmen wenn es nach mir ginge !
Ergänzung ()

Ohje Keiner hat Bock zu schreiben ! Bestimmt weil das ein Allround Thema ist und öffters gestellt wurde !

vllt informierst dich erstmal selber. "digitales fernsehen" googeln hilft da weiter.

und wenn dann noch fragen sind...

Hallo,

meine Anforderungen erstmal an dich:

- TV Karte gerne extern oder intern?
in letzterem Falle wäre noch wichtig: PCI / PCIe ?

- für Kabel- oder Satempfang?

- dein Preislimit?

Erst danach können ich, bzw. die Community dir weiterhelfen.

- by the way: falsches Forum - das gehört doch eher unter Multimedia -

Zuletzt bearbeitet:
Also :
Intern und Extern gehen beide also favorisiere da keinen

Eher Kabelempafang

Preislimit 60 Euro

hat du überhaupt kabelanschluß in der wohnung? analog oder digital?

Habe einen digitalen Kabelanschluss !
Ergänzung ()

Also der MSI gefällt mir schon ziemlich gut. Gibt es da qualitativ irgendwelche unterschiede zwischen interne und externe ? Ich möchte nämlich gerne schon HD Sender anschauen und dann auch wirklich in guter Qualität. Dabei spielt dann auch die Graka eine wichtige Rolle oder ?

Intern oder Extern nimmt sich bei DVB-C nichts.
Ich würde aber persönlich eher eine interne nutzen, da ich damit bisher immer gut gefahren bin.

Deine Grafikkarte reicht mit dem entsprechenden Player (MediaPlayerClassic HC ;-)) locker dafür aus - und von deinem Prozessor ganz zu schweigen.

;-) hehe ok ja ich muss dann mal schauen ob ich extern oder intern nehme. Also bei mir jetzt noch eine PCIe Karte einzustecken würde eventuel meinen airflow etwas behindern , vermute ich mal. Ich schau mal, aber wie du schon sagst spielt es ja keine Rolle ob intern oder extern .

Also meine alte Pinnacle PCTV Stereo funktioniert wunderbar,hol dir doch nen DVBT-Stick

Ja den Stick von Pinnacle habe ich auch, aber ich weiß nicht mein Bild war eben nicht klar. Ich hatte eben immer so wie verstaußtes Bild. War damit nicht zufrieden.
Ok vielleicht lag das auch wirklich noch an dem Alten PC worauf ich das installiert hatte, Das war noch ein AMD Athlon und eine uralte ATI Graka mit 64MB Interface. Lag wahrscheinlich auch daran .

Zurück
Oben