TV und Soundanlage gesucht

Tyran91

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
89
Hallo Community,

Meine Freundin und ich ziehen demnächst um und da Black Friday ansteht wollen wir uns einen neuen TV kaufen und mit einer "kleinen" Soundanlage Ausstatten. Der Fernseher sollte mind. 55 Zoll besitzen und er sollte für DVBT2 gewappnet sein sowie ein Interface haben für Netflix. Genutzt wird der Fernseher überwiegend für Netflix und in Zukunft wollen wir uns eine Switch zulegen. Ich habe nun öfters gelesen das die LG C9 empfohlen werden meine Frage wäre ob es in der Preisklasse noch andere Empfehlenswerte TV's gibt?

Ausgeben für den TV wollten wir ca 1300€ +-100€

Das Wohnzimmer ist gefliest und meine Freundin ist kein Fan davon Kabelschächte durch das Zimmer zulegen deswegen würde ich die Soundanlage klein halten wollen eventuell ein 3.1 System? Aktuell gibt es von Teufel die Ultima 40 aktiv im Angebot. Sowas in die Richtung dachte ich. Bin aber absoluter Laie im diesem Thema.

Für die Anlage würde ich bis max. 750€ ausgeben wollen. Ich habe dafür jetzt die Teufel als Referenz genommen. Wenn es weniger wird freut sich sicherlich meine Freundin das sie mehr Deko oder so kaufen kann.

Leider habe ich keine Maße für die Wohnung deswegen unten nur eine Skizze wie das Wohnzimmer aussehen soll der Raum sollte ungefähr 35qm haben.


Vielen dank im vorraus

Wohnung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum TV kann ich dir Geräte von Sony empfehlen. hatte nun mehrere da zum testen und mit androidtv sind die echt super, natürlich auch vom bild usw. mein aktueller TV ist ein Bravia FHD von 2013, der läuft ohne Probleme.

Gute 55" 4k gibt es auch schon für unter 1000€. Achte drauf das der 100Hz nativ hat. DVB-T/S/C haben die in der Regel alle onboard
 
Der XG9505 ist gut, aber ein LED; Bei rtings (XG950) übrigens auch gut bewertet. Ebenso die Samsung Q70 und Q80 Reihe, die als 55er in eurem Budget liegen. Alles FALD-Modelle (LED); der LG C9 bietet aber die beste Ausstattung und auch ein top Bild (OLED); lediglich bei der Helligkeit dürfte er nicht an Sony und Samsung rankommen. @onetwoxx : wie siehst du das? Hast du noch andere Ideen?

Zu den Boxen: hast du rechts vom Sideboard Platz zum Stellen von Standboxen? Wenn ja: wieviel?
 
Danke für eure Hilfe. Bei der Soundanlage werde ich wohl noch warten bis wir in die Wohnung können bzw. bis wir etwas eingerichtet haben das wir sehen wieviel und wo platz ist.

Der Sony XG505 65 Zoll sieht schon echt nett aus auch P/L gefällt mir. Danke für den Tipp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Ein kleiner, aber vielleicht nicht ganz unwesentlicher Hinweis: geh in einen Laden, der sowohl den LG C9 als auch einen Sony XF oder XG aus der 9er Reihe hat und vergleiche dann die beiden Bedienkonzepte bzw. Betriebssysteme. Das WebOS vom LG ist schnell & intuitiv und wird dazu auch noch von einer innovativen Fernbedienung unterstützt. Android TV ab Version 8 bei Sony und Philips ist schon besser als seine Vorgänger, aber... manche stört es, andere nicht :).
 
Moin,

Also ich hab mir heute im Laden mal einen LG C9 und einen Sony XF9005 angeguckt. Bedienung find ich beim LG leicht besser jedoch beim Sony keinesfalls schlecht. Über Bild brauch ich nicht sprechen glaube ich da macht der OLED natürlich ein "schöneres" Bild. Meine freundin stellt garkeine anforderungen an den Fernseher hauptsache er läuft ^^ Ich bin im Zwiespalt den der C9 in der 65 Zoll Variante ist mir zu teuer alternative wäre ihn im 55 Zoll zu nehmen, dann ist er preislich näher zum Sony 65 XG9505 oder den LG 55 B9 der ist etwas günstiger wie der Sony 65 XG9505.

Ich bräuchte eure hilfe um zu entscheiden

Sony KD65 XG9505 1299€
Sony KD65 XF9005 999€
LG OLED 55 B9 1111€
LG OLED 55 C9 1499€

Ich hatte hier gelesen das der B9 nicht empfehlenswert ist aufgrund des schlechteren Prozessor?
Der Unterschied zwischen den Sony ist doch HDCP 2.3 eARC zu HDCP 2.2 ohne eARC und kein Dolby Atmos spielt das überhaupt eine große rolle?
 
Ich kann dir die Entscheidung nicht abnehmen, aber bei Mediamarkt & Saturn gibt es den B9 grade zu guten Konditionen:
MM - LG OLED 55B97: 997€
Saturn - LG OLED 65BB97: 1599€

Damit machst du sicher nicht viel falsch!
 
Habe mich nun für den LG OLED 55 B97 entschieden. Dankeschön an alle für die Hilfe :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben