TV und Soundanlage gesucht

Tyran91

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2014
Beiträge
89
Hallo Community,

Meine Freundin und ich ziehen demnächst um und da Black Friday ansteht wollen wir uns einen neuen TV kaufen und mit einer "kleinen" Soundanlage Ausstatten. Der Fernseher sollte mind. 55 Zoll besitzen und er sollte für DVBT2 gewappnet sein sowie ein Interface haben für Netflix. Genutzt wird der Fernseher überwiegend für Netflix und in Zukunft wollen wir uns eine Switch zulegen. Ich habe nun öfters gelesen das die LG C9 empfohlen werden meine Frage wäre ob es in der Preisklasse noch andere Empfehlenswerte TV's gibt?

Ausgeben für den TV wollten wir ca 1300€ +-100€

Das Wohnzimmer ist gefliest und meine Freundin ist kein Fan davon Kabelschächte durch das Zimmer zulegen deswegen würde ich die Soundanlage klein halten wollen eventuell ein 3.1 System? Aktuell gibt es von Teufel die Ultima 40 aktiv im Angebot. Sowas in die Richtung dachte ich. Bin aber absoluter Laie im diesem Thema.

Für die Anlage würde ich bis max. 750€ ausgeben wollen. Ich habe dafür jetzt die Teufel als Referenz genommen. Wenn es weniger wird freut sich sicherlich meine Freundin das sie mehr Deko oder so kaufen kann.

Leider habe ich keine Maße für die Wohnung deswegen unten nur eine Skizze wie das Wohnzimmer aussehen soll der Raum sollte ungefähr 35qm haben.


Vielen dank im vorraus

Wohnung.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum TV kann ich dir Geräte von Sony empfehlen. hatte nun mehrere da zum testen und mit androidtv sind die echt super, natürlich auch vom bild usw. mein aktueller TV ist ein Bravia FHD von 2013, der läuft ohne Probleme.

Gute 55" 4k gibt es auch schon für unter 1000€. Achte drauf das der 100Hz nativ hat. DVB-T/S/C haben die in der Regel alle onboard