TV zeigt Youtube Videos in schwarzweiss

koffeinjunkie

Captain
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
3.214
Ich habe einen Sharp Android TV der Youtube schon hat aber wenn ich Videos anschauen möchte, sind diese schwarz weiss. Auch mittesl koppeln und streamen vom Handy aus, ist Youtube schwarz weiss. Sonst zeigt der Fernseher normales Bild bei den Kanälen und auch Youtube auf dem Smartphone ist in Farbe. Ein Anmeldung bei Youtube ist nicht vorhanden bzw. ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt. Vielleicht eine Einstellungssache aber vielleicht hatte jemand so ein Problem und weiß woran das liegt?
 
Gibt es ein Update für das Betriebssystem des Fernsehers? Entweder das Gerät selbst suchen lassen oder auf der Webseite des Herstellers suchen.
Die YouTube-App auf dem Gerät könnte zu alt sein, diese zur Probe löschen und anschließend neu installieren. Es kann aber sein, das der Fernseher mit einem Benutzerkonto angemeldet sein muss, damit die genannten Updates online durchgeführt werden können.
 
Ich habe mich gerade angemeldet, keine Änderung. Vorschauvideos in Youtube sind in Farbe also eigentlich alles so wie es sein soll außer beim abspielen. App habe ich zurückgesetzt, auch keine Änderung. Wollte ich ungern machen aber bei Gelegenheit, deinstalliere ich die App und mache danach ein Update. Dabei ist es nicht solange her wo ein Update gemacht wurde.
 
Die Anmeldung sollte keine Auswirkungen auf die Darstellungsqualität haben, wird aber eventuell für einige Funktionen aus dem App-Shop (der Google-Play-Store?) benötigt.
Um welchen Fernseher von Sharp (Modellnummer!) handelt es sich?
 
Es ist ein Sharp 55BL2EA. Vielleicht ist auch erst seit dem letzten Update so. Wann der Fehler tatsächlich passiert ist, dass weiß ich nicht. Nur das als ich den Fernseher neu gekauft hatte, es anfangs einwandfrei frei also vor den Updates. Irgendwann ist das wohl was schiefgegangen.
 
Würde mal den TV auf Werkzustand setzen.
Alle updates installieren und schauen.
Ansonsten mit dem support Kontakt aufnehmen.
 
Ob ein Update des Betriebssystems durchgeführt werden kann, lässt sich auf folgendem Wege prüfen: Englische Anleitung
Also so wie bei einem Android-Phone oder -Tablet.
Anschließend mal im App-Store nachschauen, ob es Updates gibt für die betreffende App gibt.
 
Wenn Du Glück hast, muss kein Reset durchgeführt werden, die Updates könnten ausreichen.
 
Schau mal bei den Bildeinstellung ob die Sätttigung/Farbe/Farbton beim Regler auf Null/0/Aus steht wenn das Youtube Video läuft (mal höher als die Hälfte stellen, also 50+)

Sonst gibt es nämlich keine Bildeinstellung die ein Schwarz-Weiß Bild verursachen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DiedMatrix und Darkling71
Rumspielen hat sich gelohnt, ich habe es tatsächlich gefunden. Anscheinend hat da jemand rumgespielt. Feineinstellungen für Farben wurde aktiviert und völlig verstellt. Ich habe es deaktiviert und schon ist alles normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, DiedMatrix und Darkling71
Zurück
Oben