YouTube Videos haben schwarzen Rand

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
100
Hallo, wie kann ich die Schwarzen Ränder von meinen Videos wegbekommen ?
Welches Programm macht das ?
Es sollte wenn möglich kostenlos sein.
 

daku93

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
312
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

Was für schwarze Ränder genau? Hast du mal ein Beispielvideo?
 

piepenkorn

Lt. Commander
Dabei seit
März 2007
Beiträge
1.945
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

Was für schwarze Ränder? :freak:
 
O

Out_of_CTRL

Gast
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

Definiere mal vertikal schwarze Ränder.
 

moshimoshi

Captain
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
3.803
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

ein screenshot würde uns helfen
 

Gummybär

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
573
AW: YOuTube Videos haben schwarzen Rand

Ein Typischer fall von Videos im Hochkant modus zu filmen....
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.761
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was du da hast sind horizontale Ränder, wer im Glashaus sitzt... mäßige deinen Umgangston doch einfach etwas.
Beim googlen nach youtube seitenverhältnis bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich hab grade keine Lust, mir die 9min selbst anzuschauen, aber ich glaube, das sollte dir helfen.

https://m.youtube.com/watch?v=WcM-zgrqALk
 
O

Out_of_CTRL

Gast
da unter uns anscheinend User wandeln die nicht mal verstehen was Schwarze Ränder Vertikal bedeuten ist ja auch vergleichbar mit Quantenphysik..
unglaublich

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was du da hast sind horizontale Ränder
:lol:

Nebenbei ich habe vertikal/horizontale ränder.
Das nennt man dann Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.761
@Blubbs stimmt auch wieder, das Video hat gar keine Ränder, wenn man es runterlädt. Die Frage vom TE ist somit gegenstandslos.
Wahrscheinlich nimmt er mit Bandicam nur die Anwendung auf, sodass die Taskleiste unten fehlt. Arg viel mehr gibt's ja dann nicht mehr zu sagen. (außer vllt, dass es natürlich nicht 16:10 ist, spondern ein breiteres Verhältnis)
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.781
Ist Joghurts persönliche Note. Muss man drüber hinweg sehen. Vermutlich ist er zu lange links herum gedreht worden.

OK, dann kein 16:10. Ich habe es nicht genau ausgerechnet. Aber es ist eben kein 16:9.
 

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
100
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das was du da hast sind horizontale Ränder, wer im Glashaus sitzt... mäßige deinen Umgangston doch einfach etwas.
Beim googlen nach youtube seitenverhältnis bin ich auf dieses Video gestoßen. Ich hab grade keine Lust, mir die 9min selbst anzuschauen, aber ich glaube, das sollte dir helfen.

https://m.youtube.com/watch?v=WcM-zgrqALk

Und was soll mir an diesem Video helfen ?`
Es ist aus 2011 !
Nebenbei ich habe vertikal/horizontale ränder.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.781
Es hat sich in den letzten Jahren nichts geändert.

YT will immer die Videos in 16:9 haben. Ist Dein Video nicht in 16:9, dann gibt es Balken. Entweder vertikale oder horizontale. Je nach Videoformat.

Zügel Dein Ton einfach mal. Und Lösungen für Dein Problem stehen hier schon.
 

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
100
Aber ich habe doch 16:9 Format das sehe ich doch durch Movie Maker zbm.
Und dennoch hab ich diese Balken.
Doch in diesen Jahren hat sich ne menge an Youtube verändert
 

simpsonsfan

Commander
Dabei seit
Feb. 2008
Beiträge
2.761
Nein, das Video ist nicht 16:9. Das kannst du behaupten, so oft du willst, wahr wird es dadurch nicht.
 

BlubbsDE

Fleet Admiral
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
40.781
Keine Quantenphysik, aber etwas Mathe.

16:9 = 1.777778
320:170 = 1.882
 

Joghurt(:

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2014
Beiträge
100
Woher willst du das wissen ?
Ich hab jetzt mit vollbild Aufnahme aufgenommen also 1920x1080p und die Balken sind verschwunden.
Wie erklärst du das ?

Immer wenn ich aber bspw nicht mit Vollbild aufnehme sind die Balken da wie kann ich das nun beheben ?
 
Top