TV zerschossen, Garantie möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also den TV würde ich umtauschen, da machst du evtl. mehr kaputt als alles andere verlierst ggf. noch die Gewährleistung, wenn du versuchst das Problem selbst zu beheben.

Den Reciever könntest du, falls du dir das zutraust, selbst öffnen und mittels der Bedienungsanleitung oder dem Internet die Sicherung ausfindig machen. Mit Glück ist diese wie erwähnt tatsächlich nur defekt und du kannst sie austauschen. Eine Sicherung solltest du in jedem gut sortierten Elektrofachhandel finden.
 
und sag er riecht nach Schmorbraten =)
 
Nur nicht die Wahrheit von dir aus sagen. Stell dich einfach dumm und sag als du ihn heute morgen einschalten wolltest ging nichts mehr und er roch komisch.
 
Der defekt lag also ziemlich warscheinlich bei der Anlage.
Oder hab ich vielleicht was falsch angeschlossen, bzw die Anlage einfach zu alt und nicht mehr kompatibel zum TV war?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke du bist kein Techniker und kannst gar nicht wissen ob der Fehler jetzt am TV oder der Anlage lag. Es könnte ja auch sein, dass der TV einen technischen Fehler hatte und deswegen jetzt deine Anlage ins Nirvana befördert hat.

Schließlich scheint diese schön länger fehlerfrei funktioniert zu haben, während der TV neu ist und man einen solchen Fabrikationsfehler nie ausschließen kann. Egal wie man es dreht und wendet, du hast imho ein Anrecht darauf, dass man den TV anstandslos umtauscht.

Was du mit deiner Anlage machen kannst, hab ich ja schon geschrieben. Sollte es allerdings eine Kompaktanlage sein, wird das ganze etwas schwieriger.
 
Szenario 1:
Die Anlage hatte einen Defekt und Spannung auf den Soundeingang gelegt.
der TV fand das gar nicht lustig und hat nun ein paar zerstörte ICs.

Szenario 2:
Die Anlage/TV hatte einen Defekt und eine Spannungsspitze ins Hausnetz geschickt.
der TV/Anlage fand das ganze gar nicht schön.

... meine Fantasie ist am ende ;) ...


wie auch immer, du kannst nicht nachvollziehen was die Ursache war.
Du kannst auch nicht wissen ob der TV das eigentlich aushalten müsste.
Daher würde ich einfach sagen: "Der ist Kaput, geben sie mir einen Neuen"
 
In Ordnung, ich werd morgen mal anrufen und schauen was sich machen lässt.

Vielen Dank für euren Support.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du weißt aber, dass du aufpassen musst, dass du dich nicht "verplapperst"? Denn genaugenommen ist es ja Betrug, wenn es dein Verschulden war und du nun einen Garantiefall daraus machst.

Also immer schön aufpassen was du sagst. ;)
 
Ich seh da garkein Problem. Du als Kunde bist kein Fachmann und rein theoretisch könnte auch der TV Auslöser gewesen sein. Wende dich an den Support und ein Fachmann wird sich das anschauen. Wenn der sicher feststellen sollte, dass du den Schaden verursacht hast, hättest du Pech. Anderenfalls wird man sich um den Schaden kümmern. Eine Beurteilung der Lage bei solch einem Vorfall kann niemand von dir verlangen. Schließlich hast du den TV nicht vom Tisch geworfen oder nen Liter Cola drübergegossen...
 
@modiple
wieso betrug?

das ist ein Henne/EI Problem.
was war zuerst Defekt, der TV oder die Anlage?

das kann der TE nicht wissen und daher ist es sein gutes recht den TV zu reklamieren.
 
Naja TV geht kaputt , ob die das glauben?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein Henne/EI Problem.
was war zuerst Defekt, der TV oder die Anlage?

Genau das ist das Problem. Es ist kein Betrug und wie ich schon erklärt habe, halte ich einen Defekt am TV für nicht gerade unwahrscheinlich, wenn die Anlage vorher noch keine nennenswerten Fehler hatte.
 
Wundervoll.
Vielleicht erst drüber nachdenken was man schreibt, anstatt später alles zu löschen und damit den ganzen Thread zu Datenmüll zu verarbeiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben