• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Total War TW WH2 Teclis Trouble

sherlockbones

Lt. Junior Grade
hallo
habe mir als alter TW-veteran nun mal WH2 geschossen. die tyrion kampange habe ich angespielt, war mir aber zu langeweilig.
dann auf hard mit seinem bruder begonnen. einige herausforderungen, aber ich konnte mich langsam an 3 kontrollierte zonen herankämpfen (kröte, xeti und fledermaus). dazu habe ich noch die stadt nördlich von fledermaus. geplant war dort zu campen.

da ich massive upkeep probleme habe, bestehen meine armeen seaguards und dazu idr 2 fphönixe und eine ballista.

mittlerweile bin ich in runde 164 und habe 2 rituale ausgeforscht. nun hat sich heoxatl aber schon zum 3. oder 4. mal mit anderen konförderiert und besitzt alles nördlich und östlich von mir. glaub die zwerge leben noch.

da er im südosten auch die wüste übernommen hat, habe ich teclis zum plündern dort hingeschickt und habe 2 zonen verwüstet.

die nordfront sieht allerdings unhaltbar aus. da kommt ein stack nach dem anderen und ich habe große probleme mit den monstern. dazu sind die nahkampfhelden schwer zu knacken.

habe tech und skills auf meine SG getrimmt, aber es reicht nicht mehr.

also meine frage, kann ich mit umstellen der armee-komposition noch etwas reißen oder war es das?

ich unterhalte 3 armeen und habe -750 negatives einkommen und noch 20k auf der hohen kante.

Hochelfen Doomstack sind Sisters of Averlorn. Damit gewinnst du gegen fast jede Konstellation.
Dazu Caster mit Light als Magic. Net of Amyntok und gegen Inf blobs den Vortex spell. Mit Phas Protection kannst du den Meele def der Sisters noch buffen während der rest von hinten alles zu klump schießt.
Bester Trait für Helden ist Entrepeneur (Caster), damit kannst du dein Einkommen extrem buffen. Den nötigen Einfluss für ~10 Entrepeneurs beschafft man sich mit Aktionen gegen Siedlungen (Nobles).

Ansonsten spiele ich Vortex nicht, (diese *** Rituale) nur Mortal Empires. Dafür bräuchtest du noch WH 1. Lohnt sich sehr!
Turn 164 ist schon Lategame, da sollte dir eigentlich die halbe map gehören^^

Seaguard ist ganz okay fürs early game - der ranged angriff hat aber kein AP und damit macht man gegen die Lizardmen und deren Monster kaum Schaden, erst recht nicht gegen lategame Einheiten.

Zuletzt bearbeitet:
ah ok, danke für die infos!
mhh, SoA hab ich gar nicht gesehen. welche gebäude sind denn das?
wie gesagt, ist erst mein 2. anlauf und das konfederieren habe zb gar nicht auf dem schirm gehabt. die AI betreibt das ja sehr gerne. kannte ich so nicht aus anderen TW-titeln, dass man ganze fraktionen übernimmt.
mein lieblingstitel ist shogun2 und da wendet sich ja immer jeder gegen einen..

edit
ahh, SoA ist eine DLC einheit. das nützt mir dann nichts. oder kennst du ein schönes bundle/seasonpass angebot? die untotenpiraten sollen spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, allerdings, das vergesse ich immer

Beim Konföderieren musst du aufpassen, man bekommt danach in jeder Provinz 5 Runden lang je -8 public order.

Bundle oder Seasonpass gibt es leider nicht. Wie es in Keystores aussieht keine Ahnung.
Habe mittlerweile über 1200 Stunden in WH1+2 :freak: Spiele viel Coop Kampagne. Von daher stören mich die Preise nicht - bei pre order bis 1 Woche nach release gabs noch jeweils -10%.
Ist frech dass WH 1 60€ kostet und auch die WH1 DLCs so teuer sind :freak: Das Spiel ist 3,5 Jahre alt. Vllt gibts ja mal einen Sale...

Das Spiel profitiert sehr von dem extra Content. Dennoch ist nicht jedes DLC ist wirklich gut und jeder hat Fraktionen die er nicht gerne spielt. Dennoch bereichert jeder DLC die Map und den Gegnerpool.
Der große Unterschied zwischen den Fraktionen und Einheiten+Magie ist ja schließlich was WH TW den historischen Titeln voraus hat. Erhöht den Wiederspielwert sehr.
Habe Shogun 2 auch gern gespielt, doch hat man es einmal durch hat man das meiste gesehen. Bei WH sind die Mechaniken doch so unterschiedlich dass es nicht so ist.

Ich stehe persönlich nicht so auf die Zombies, aber Geschmack ist verschieden...
Finde den Tomb Kings DLC besser, da die Einheiten kein Gold kosten, bis auf die Standardeinheiten haben die Einheiten caps (durch Gebäude). Nochmal eine ganz andere Mechanik.
Die Vampirküste hat allerdings auch eigene Mechaniken, die Legendären Lords sind quasi Horden Armeen mit eigenen Städten, und die Pirate Coves sind auch nicht schlecht, dazu die Treasure hunts wenn man mag. Doomstack Necrofex Colossi auch sehr nice.
Warhammer 1 Norsca ist auch gut. Beastmen, Woodelves, Chaos eher so naja.

Nochmal zum Problem aus Post #1.
Würde dann eher zu normalen Bogenschützen tendieren, ca 9-10. 4-5 x Phoenixgarde zum halten der Linie. Kavallerie braucht man nicht, die Charges bewirken in WH nicht so viel wie in anderen TW Titeln. Dazu 2 mal die Speerschleudern und 2 Sternendrachen. 1 Magier und Melee Kommandant.
Muss man aber nicht so machen ;)

Zuletzt bearbeitet:
das spiel gefällt mir bis jetzt ganz gut und war kurz davor ein paar dlcs zu kaufen.
dann aber konnte noch ein paar zonen konsolidieren, als das spiel mitten im zug von averlon stecken bleibt. menü und alles bleibt verfügbar, spiel also reaktiv, aber es geht nicht weiter.
bin bis zu 5 züge mit save games zurück um ein anderes szenario zu bewirken. hast du das schon erlebt und gibt es einen workaround?
nach etlichen stunden ist das schon ziemlich mau

okay, der bug trat bisher nicht mehr auf. hab mir nun auch wh1 für die andere campaigne geholt.
aber...

nun fiel mir auch wieder ein, warum ich TW WH solange boykottiert habe. genau wegen dieser DLC politik. teils minimal updates (gore effekte) extra geld verlangen.
so beim spielen am WE dachte ich mir, sieht schon genial aus zombie pyramidenfolks, iron maiden, n1!
als ich die anderen rassen dann besser kennenlernte, merkte ich, dass die AI sämtliche DLC einheiten bereits nutzt.
da komme ich mir dann doch verarscht vor. so eine süssigkeitenregal an der kasse taktik.
anfangs siehtst du so bei deinen allierten die armeen und denkst dir, häh, welches gebäude gibt mir diese units? huh?

wenn ich die DLC nicht erworben habe, soll die AI sie auch nicht nutzen. ich find das so frech. wäre das nicht gewesen, hät ich bestimmt am WE 30-50 EUR rausgehauen. aber sowas wird nicht belohnt.
vielleicht stock ich bei einem sale mal auf
leider bin ich da wohl in der minderheit

Zu deinem Bug kann ich leider auch nichts sagen. Ansich finde ich die Spiele recht stabil. Ja es gibt bugs und ja manchmal crashen sie, allerdings ist es doch sehr selten. AI Limitierungen sind viel ärgerlicher.

Ja, dass die AI die anderen Einheiten nutzt ist natürlich auch dem geschuldet dass es umso komplizierter wird für die AI wenn sie nur die Einheiten der DLCS nutzen dürfen die der Spieler jeweils gekauft hat... Dadurch gibt es viel mehr Fälle und gute bzw schlechte Armeekompositionen die ausgewogen werden müssen.
Daher kann ich es durchaus verstehen. Dein Punkt ist allerdings auch sehr nachvollziehbar.
Nichtsdestotrotz akzeptiere ich die DLC bei WH TW deutlich leichter als bei anderen Spielen, denn meiner Meinung nach bekommt man hier sehr viel mehr Content fürs Geld als bei vielen anderen Spielen (zum Vergleich mal bspw genannt kosmetische DLC bei Hearts of Iron)

Mit dem Blood and Gore DLC ist es ja wenigstens so, dass man ihn wenn man ihn für WH 1 gekauft hat dann auch automatisch für WH 2 hatte (und ich denke auch bei Teil 3 haben wird)

Heute ist sale. Auch WH 1. Je nach dem wie viel du bezahlt hast kannst du WH1 ggf refunden und verbilligt neu kaufen. Ich denke mal dass du WH 1 nicht gespielt hast bzw weniger als die max. 2 h.

jupp, habe zu geschlagen. bis auf den b&g DLC müßte ich jetzt recht komplet sein. macht schon viel spass und auch mehr als shogun. aber das hat ja auch einige jahre auf dem buckel.

liefer mir gerade einen epischen zwergen-fight mit allen menschen^^

aber da ist noch was, das mir in vortex nicht so massiv auffiel. fliehende gegnerische einheiten laufen richtung meines stadtzentrum. da jeder zwerg an der mauer gebraucht wird, kann man denen auch kaum hinterher.
irgendwann beruhigen sie sich dann und können easy erobern.
das ist so mal mit die dämlichste mechanik die ich je gesehen habe :D

gerde imperium mit seinen pegasi und kav. wie willst du das als kurzbeiniger zwerg hinter her?
na ich versuch es sportlich zu nehmen ;)

Zurück
Oben