TweakUI / ungelesene mails

brauche_hilfe

Newbie
Guten Abend! ich habe heute versucht das programm "TweakUi" herunter zuladen, es lässt sich jedoch nicht starten. ich wollte fragen, woran das liegen kann.
ich brauche dieses programm, da unter meinem benutzernamen bei windows xp steht, dass ich ungelesene e-mails habe. ich möchte diese nachricht entfernen, ohne die mails zu öffnen. gibt es noch eine andere möglichkeit außer diesem pogramm?
ich bitte möglichst schnell m antworten! danke

Wieso kannst du es nicht starten? Konntest du es installieren, kommt ne Fehlermeldung, was genau geht nicht?

Hallo,

vielleicht weißt Du nicht, dass es mehrere TweakUI's gibt. Mag ja sein, dass Du versehentlich eine falsche Version installiert hast. (Versionen 98SE/ME, XP und Itanium)

Abgelegt wird die Programmfile hier: C:\WINDOWS\system32\TweakUI.exe

Die Daten sind - Größe: 266.360, Datum: 25.06.2003

Für TweakUi gibt es nich eine Möglichkeit, über eine kleine Reg-File, ein StartIcon in die Systemsteuerung zu verbringen - ich finde es ganz praktisch.

RegFile: Anhang anzeigen tweakui.zip

Es gibt auch die Möglichkeit die Einträge aus der Registry - per Fuß - zu entfernen:

Der Schlüssel hierzu: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

Dabei einfach die gewünschten Eintäge unterhalb des o.g. Key löschen

By The Way: Zum Schutz der Email-Adressen, bietet sich die Einträge dauerhaft zu blockieren. Aus diesem Teil der Registry, soll schon mancher Schädling (Spammer) die unverschlüsselten Daten der E-Mail-Konten ausgelesen!

Wenn jemand Interesse hat - einfach melden.

mfg

Ria

hallo! vielen dank für die antwort! einen ordner" HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail" gibt es aber gar nicht auf meinem pc! wo sollte er sein?

@Gauder:
ich bin nicht sicher ob ich es richtig installieren konnte. es steht nur: TweakUiPowertoySetup
sollte dasso sein?

Wo steht das, im Startmenü?

Klingt aber so, als wäre das die Setupdatei -> Doppelklick drauf und den Anweisungen folgen :)

Hallo,

DAS IST KEIN ORDNER - Das ist ein Schlüssel aus der Registry von Windows.

Du musst, über Start -> Ausführen -> "REGEDIT" eingeben, damit den Registry-Editor starten und das nach dem Schlüssel suchen.

Dieser Schlüssel hat noch damit zu tun:

HKEY_USERS\S-1-5-21-583907252-861567501-682003330-1004\_ZWANGSTRENNUNG_
Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\UnreadMail

Oder auch, über die Suchfunktion von RegEdit: "unreadmail"

mfg

Ria

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, was soll TweakUI mit ungelesenen Emails zu tun haben? Für die Emails gibts doch Outlook Express, Eudora, the Bat, Thunderbird oder andere Proggis.

TweakUI ist unter XP ein Teil der Powertoys und wird ganz normal installiert. Bis Win2000 besteht es aus 4 einzelnen Dateien, siehe Bild. vergleich mal deine Daten deines TweakUI für XP mit denen auf dem Bild. Nach der Installation ist es im Startmenü vorhanden.

Win bis 2000= TweakUI 1.33
WinXP = TweakUI 2.10

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

@Gelbsucht

TweakUi hat folgendes damit zu tun:

UnreadMail.jpg

mfg

Ria

@Gauder:
ja, soweit war ich auch schin. nur passierte dann nichts, wenn ich die datei öffnen wollte.

@Ria:
VIELEN VIELEN DANK!!!! wie du gesehen hast, kenne ich ich computern überhaupt nicht aus ~_~ ich konnte jetzt die mails löschen. danke nochmals!

Hallo,

also das Tweak-Teil muss trotzdem funktionieren.

Der Dateiname, den Du mitgeteilt hast ist richtig. Wenn Du mit der "rechten Maustaste" draufklickst und "Eigenschaften" anwählst siehst Du auch den kompletten Namen:

"TweakUiPowertoySetup.exe"

Bei einem Doppelklick mit der linken Maustaste, muss ein Fensterchen mit dem sinngemäßen Inhalt aufgehen:

"Diese Datei ist ein selbstex..."

Die Auswahlmöglichkeit von "JA" oder "NEIN" muss ebenfalls angezeigt werden.

Du klickst den Button "JA" und es sollte ein weiteres Fenster mit der nachfolgenden Meldung aufgehen:

"Welcome to Setup for Microsoft Windows Powertoys"

Hier, wie schon oben erwähnt, folgst in BESTÄTIGENDER WEISE den Dialogen.

mfg

nein. es kommt nur ein fenster mit dem text "cannot set up microsoft windows power toys" ich kann nur auf "fertig stellen" klicken oder auf abbrechen. klicke ich auf fertigstellen, ändert sich jedoch nichts - klicke ich wieder auf das programm, kommt erneut das von mir beschriebene fenster.

Danke Ria, das wußte ich nicht. Ich nutz das Ding nicht, ich habs nur. BTW, das mit der Größe hab ich schon geschrieben :) , das Ding hat übrigens kein Icon....typisch MS.

Beide TweakUI Versionen funktionieren übrigens unter XP im Normalfalle hervorragend! Also sowohl die aus den aktuellen PowerToys als auch die 1.33!

Zurück
Oben