Twinmos Mobile Disk 3 wird nicht erkannt

halo4@SETI[CB]

Lt. Junior Grade
HI,
ich habe meinen Usb-stick mit 128 MB unter windows formatiert, die formatierung brachte erst keine rückmeldung, und dann wurde die formatierung abgebrochen.

seit dem wird der stick nicht mehr erkannt, im geräte manager ist jetzt ein gelbes fragezeichen bei einem Laufwerk und wenn ich für das Laufwerk ein treiber installieren will, dann bleibt die suche auch hängen. was kann ich da jetzt machen? wie bekomme ich den stick wieder zum laufen?

hi
wird er in der datenträgerverwaltung angezeigt ?? wenn nein kannst du versuchen von der windows cd booten und ihn dan auf fat formatieren

mfg amdfreak

Das dürfte nicht viel bringen, denn auf den Sticks ist wie auf jeder HDD eine Firmware drauf, die sozusagen dem Stick sagt, dass er ein Stick ist.

Wenn beim Format der PC gefreezed hat oder irgendwas in die Hose gegangen ist muss ich leider sagen, dass es gut sein kann, dass du dir die Firmware geschossen hast, da musst du entweder ein Recovery Tool suchen oder evtl. die Garantie in Anspurch nehmen!

MfG GuaRdiaN

Wofür ist eine Firmware da?
richtig: Um geflasht zu werden. jeder halbwegs normale Hersteller bietet doch hierzu bestimmte Tools an. Ansonsten ist das ganze ein Garantiefall.

<LORD> schrieb:
Wofür ist eine Firmware da?
richtig: Um geflasht zu werden. jeder halbwegs normale Hersteller bietet doch hierzu bestimmte Tools an. Ansonsten ist das ganze ein Garantiefall.

Die Software im BIOS ist quasi die Firmware deines Mainboards. Viele Geräte haben eine Firmware, so zum Beispiel auch Handys, das ist eine Software die speziell auf genau DIESE Hardware zugeschnitten ist!

@ rest?!? habe ich das net gesagt? ^^

Zurück
Oben