TwinMos unverschämt

sparani

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2005
Beiträge
432
Hi,
ich habe mir am 15.12.2003 ein 512 MB "Twister" DualChannel Pack bei www.e-bug.de gekauft, wobei nach nichtmal 3 Jahren ein Rambaustein den Geist aufgegeben hat (PC piepste beim booten, wenn diese Baustein eingebaut ist).

[Wem das hier alles zu lang ist, der soll bitte nur unten den Zweiten Teil lesen - Dort steht das wesentliche ohne "Vorgeschichte" ;) ]

Also habe ich auf der Homepage von Twinmos nachgeschaut was ich in einem Garantiefall machen muss und wurde fündig, dass ich für Deutschland bei RMA-Anfragen u.ä. die Niederländische Niederlassung kontaktieren solle (rma@twinmos.nl). Genau dies habe ich dann getan.

Nach geraumer Wartezeit wurde mir lediglich berichtet:
Hello

For replacement you need to send it back to the store you bought it from
we do not have Twisters anymore so we can not replace for you

[Name]


-----Original Message-----
From: Caspar ***********[mailto:***********]
Sent: zondag 28 mei 2006 12:32
To: RMA; info
Subject: RMA Form and Number (?)

Hi,
i have a problem with one of two DDR-RAM modules (2x256 MB) from TwinMOS
Twister (512 MB Kit). Now, i want to request a RMA Number for my product
or help how i can/must send you the memory to make use of the warrantly.
Therefore contact me and explain what i should do, please. For example
which datas i must indicate on the forms.

Memory model:
TwinMOS Twister PC3200(CL2) 256MB DDR-DIMM
MODEL NO: ***********
P/N: ***********
S/N: ***********


I hope you can help me!

yours faithfully
Caspar ***********


Naja, ich habe mich dann weiter auf der deutschen Homepage von TwinMos umgeschaut (Ich wusste, dass man 10 Jahre Garantie auf DDR-RAM Bausteine hat) und folgendes gefunden:

Dauer der Garantie

10 Jahre Garantie
Solange die Produkttechnologie verfügbar ist, wird ein defektes Produkt durch die gleiche Produkttechnologie ersetzt.
Wenn die Produktechnologie nicht mehr verfügbar ist, wird ein defektes Produkt durch die nachsthöhere und verfügbare Produkttechnologie ersetzt.


Also habe ich eine weitere Email verfasst und abgeschickt [am 29. May 2006] (mehrmals, diese blieb 4 mal unbeantwortet):
Hello,
but i think it is your obligation to replace my DRAM Module (in Germany):

"Dauer der Garantie

10 Jahre Garantie

Solange die Produkttechnologie verfügbar ist, wird ein defektes Produkt durch die gleiche Produkttechnologie ersetzt.
Wenn die Produktechnologie nicht mehr verfügbar ist, wird ein defektes Produkt durch die nachsthöhere und verfügbare Produkttechnologie ersetzt."
-> quote from http://www.twinmos.de/dram_warranty.htm <-

I bought this module by www.e-bug.de and this company wrote after my request that i should contact your concern:
Sehr geehrter Herr ***********,

vielen Dank für Ihre E-mail.

Wir bedauern sehr, das die von uns gelieferte Ware Ihnen Probleme bereitet.

Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass unsere Gewährleistung bereits
überschritten ist.

Daher möchten wir Sie bitten, sich direkt an die Hersteller zu wenden.
Consequently I hope you can replace and support me even now, because they say a product that has reached the end of its product lifetime would be replaced by your concern.

Please contact me again.


yours faithfully
Caspar ***********


Und jetzt wird es interessant: Ich habe nach einiger Zeit (am 2. Jul 2006) noch eine Email abgeschickt und zwar direkt an den TwinMos Support support1@twinmos.com.tw

Hello,
I have a problem with one of your D-RAM Module, but after my request for replacement it means i can't get a consideration. This is my Request and the answer:


[...]
*Inhalt der ersten Email am Anfang*

Consequently I wrote a second email to 'info@twinmos.nl' and 'rma@twinmos.nl', because I think it is your obligation (due to 10 years warrantly) to replace my DRAM Module in Germany (this e-mail is unanswered until now):

[...]
*Inhalt der zweiten langen Email oben (inkl. dem Zitat von der Homepage zur Grantie)*


So I hope you can abet me in my problematic case even now.

yours faithfully
Caspar ***********


Auf diese Email wurde dann geantwortet:
Hello

We can only help you if you have an copy of the invoice for us?

[name]

...worauf hin ich eine Kopie meiner Rechnungen an TwinMos verschickt habe. Bis jetzt habe ich keine Antwort erhalten (klingt auch irgendwie dreist mit dem Fragezeichen, oder?).


[Zweiter Teil]

Das ist aber nicht das eigentlich Problem, mir ist währenddessen etwas anderes aufgefallen. Ich habe das Zitat bezüglich der 10 Jahre Garantie von der deutschen Homepage www.twinmos.de kopiert. Dies stand dort unter http://www.twinmos.de/dram_warranty.htm (die komplette Internetseite war auf deutsch!).
Dann habe ich gemerkt, dass es nach meiner langen Email diese Homepage nicht mehr gibt :freak: ... Wie ihr seht ist unter diesem Link jetzt auch eine englischsprachige Page eingerichtet worden, folglich gibt es mein Zitat dort nicht mehr (das was jetzt dort steht, stand vorher auf der englischen Seite, also genau:

Duration of Warranty

Product Life Time Warranty
This warranty applies to all “TwinMOS” labeled flash products based on the condition that the product(s) is still manufactured. Any product that has reached the end of its product lifetime (End-of-Life) or discontinued shall not be covered this warranty. The end of a product line will be announced by TwinMOS on its website six (6) months prior to the discontinuation of any product(s).
Dieses Zitat findet ihr nun auf http://twinmos.com/dram_warranty.htm sowie auf http://www.twinmos.de/dram_warranty.htm wo dies vorher auf deutsch stand mit anderem Inhalt (also das Zitat welches ich oben in meinen Emails benutzt habe):
[...] "Wenn die Produktechnologie nicht mehr verfügbar ist, wird ein defektes Produkt durch die nachsthöhere und verfügbare Produkttechnologie ersetzt." [...]

Damit ihr nciht denkt ich dreh hier völlig unter Paranoia durch^^ könnt ihr im Google Cache einen Teil der deutschen Homepage von TwinMos sehen:
http://72.14.221.104/search?hl=de&c...ial&q=site:twinmos.de+garantie&btnG=Suche&lr= (unten rechts jeweils auf "Im Cache" klicken).

Als Beispiel gibt es dort noch die Garantie-Seite der Flash Module: http://72.14.221.104/search?q=cache...+garantie&hl=de&ct=clnk&cd=1&client=firefox-a
Und dort seht ihr sogar das Menu aufpoppen wenn ihr mit der Maus über den Menupunkt "DRAM Modules" geht, wo noch ":: Garantie ::" steht... Denn genau dort stand mein Zitat....


Ich komme mir etwas verarscht vor, als hätte man wegen mir die komplette deutsche HP vom Netz genommen! :mad:


Was meint ihr dazu? Freu mich über Comments,
mfg toki
 
Zurück
Oben