Twitch: Meine Kommentare werden nicht angezeigt

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ich habe mir soeben einen Account bei Twitch erstellt und bin einem Stream beigetreten. Ich habe dort was in den Chat geschrieben, jedoch taucht mein Kommentar nur in der Chatleiste rechts auf. In dem Video selbst, wo der Chat ja auch nochmal angezeigt wird, jedoch nicht. Es handelt sich übrigens um einen kleinen Kanal mit etwa 15 Zuschauern. Der Streamer geht dort somit auf jeden Kommentar ein, auf meine jedoch nicht, was nochmals dafür spricht, dass meine Kommentare nur für mich sichtbar sind. Shadow-Bann ist ausgeschlossen, da es mein erster Account auf Twitch ist.

Muss man erst einige Tage registriert sein? Oder woran kann das liegen?

Danke im Voraus!
 
Nur für Subscriber :)?

Um das ein bisschen auszuschmücken. Wenn du im Chat schreiben kannst, dann ist der Kommentar grundsätzlich auch für alle sichtbar. Es ist aber wahrscheinlich, dass im Overlay nur Kommentare von Subscribern angezeigt werden und der Streamer eben auch nur auf jene Kommentare eingeht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog, Peter Griffin, tollertyp und eine weitere Person
Bin auf Abonnieren gegangen. In der Kanalbeschreibung steht nichts davon, dass man bezahlen muss.
 
@kachiri Wenn der Chat vom Streamer auf "nur Subscriber" gestellt ist, kann man meines Wissens aber gar nicht erst schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon
Wird da nicht auch Follower und Subscriber unterschieden? Folgen ist ja umsonst. Und ich meine es gibt auch Chats nur für Follower. Da ich Chats aber sch.... finde nutze ich die nie, mich interessiert wenn der Stream.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
kachiri schrieb:
Nur für Subscriber :)?
Oder nur für Follower. Das ist eher noch häufiger anzutreffen. Dadurch möchte man Spamer und Bots vermeiden.
Allerdings steht der Hinweis "Chat nur für Follower" direkt am Chatfenster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 00Julius
@mibbio Ich habe es mal ausformuliert. Kann mir gut vorstellen - habe mich nie damit beschäftigt - das man die Overlays schon so einstellen kann, dass nur Subscriber-Kommentare angezeigt werden und sich der Streamer dann eben maximal auch auf jene bezieht.

@Peter Griffin Ein Abo kostet Geld (außer du hast Amazon Prime, dann hast du ein kostenloses Abo pro Monat).
 
Wenn deine Nachrichten tatsächlich im Chat ankommen kann es sein dass der Streamer die Nachrichten mit einem alternativen Client Filtert und du da wegen Accountalter, gerade erster Nachricht oder nicht bestätigter Email rausfliegst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, coasterblog und kachiri
@Gleipnir Leider nicht. Bei dem Kanal handelt es sich übrigens um "ÜberGaming".
 
Dann wirst du u.U. gefiltert. Das legt der Streamer selbst fest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Wenn du im für dich sichtbaren Chat posten kannst, aber nicht auf dem Livefeed des Streamers auftauchst, dann bist du wahrscheinlich vom Streamer auf die Ignorelist gesetzt worden oder wirst anderweitig rausgefiltert. Wenn es eine Beschränkung im Rahmen von nur Follower/Subscriber/authentifizierte Accounts wäre könntest du gar nicht erst posten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Peter Griffin schrieb:
Shadow-Bann ist ausgeschlossen, da es mein erster Account auf Twitch ist.

Und? Das machst Du woran fest? Du kannst uns ja auch was verschweigen dass das bereits dein x-ter ACC ist. Falls das stimmt sieht das auch der Streamer, hat Deine Nachricht zur Kenntnis genommen und Dich direkt gefalgt sodass du zwar noch im Chat posten kannst aber andere Zuschauer den Kommentar nicht sehen. Deinen Post sehen ab jetzt nur noch die Mods und der Streamer selbst. Bist denn ebend Shadow Banned.

Solche und andere Tools gibt Twitch den Streamern an die Hand um ebend Trolle und co von vorne rein auszusortieren. Vielleicht bist Du ja so einer.
 
Chat ist nur für Follower, das bist ja mittlerweile, ansonsten könntest Du auch nicht schreiben. Laut Beschreibung keine weiteren Einschränkungen.
Mod ist leider gerade keiner online, sonst hättest da mal (ev. per PN) nachfragen können.
Andere Möglichkeit: Auf dessen Discord (Unter Social Media zu finden) registrieren und dein Problem da schildern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Peter Griffin
Yiasmat schrieb:
Und? Das machst Du woran fest?
Das mache ich daran fest, dass es mein erster Account auf Twitch ist, unabhängig davon, ob du mir jetzt glaubst oder nicht.
 
Zurück
Oben