Twitch stream mit einer capture Card von xbox

PhoeniX245

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
7
Hallo zusammen,

ein frage an euch.
Habe schon viel gelesen, aber möchte jetzt nichts kaufen, sodass es dann Müll ist. Deswegen die Frage an die experten.

Ich könnte folgenden PC für 160 Euro erhalten.

Intel Core i5 4460
  • 8GB DDR3
  • 120GB SSD
  • GTX 750 1GB Grafikkarte
  • Enermax Ostrog Gaming Gehäuse
  • DVD Laufwerk
  • 500W BeQuiet System Power 7 Netzteil


Der rechner wäre hauptsächlich nur zum streamen genutzt werden.

Ich hab es mir so vorgestellt:

Obengenannten Rechner
Capture card xbox one

Der PC soll nur, das Bild was er per capture card erhält, auf Twitch per obs bereitstellen.

Da ich noch sehr klein bin müssen es keine 4k oder 1080p streams sein.

Recht dafür der Rechner der oben genannt wurde aus?


Ich hoffe es war deutlich genug gewchrieben, sodass es verständlich ist


Mfg
PhoeniX









- Alpine 11 CPU Kühler
 
Das geht und absolut kein Problem. Die Capture-Card via HDMI zwischen XBox und TV setzen. Das UBS-Signal dann an den Rechner und der pustet es via OBS/Labs dann ins Netz.

Die XBox sollte aber auch eine interne Streaming-Funktion haben, oder?
Oder gilt die nur für Mixer und nicht für Twitch?

//edit

Gerade gelesen, dass man bei der XBox über eine App aus deren Store direkt nach Twitch streamen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhoeniX245
Hallo reepo,

Vielen Dank für deine Antwort.

Ja es ist richtig, dass man dies mit der xbox kann, aber dann leider ohne overlay ect.
Da ich den Rechner auch noch ein wenig zum Surfen benutzen möchte, passt das dann.

Ist er den preislich da in Ordnung oder ist es zu teuer für die Komponenten die verbaut sind?

Mfg
PhoeniX
 
Ja, ich verstehe den Sinn auch nicht so recht.
Welche Rolle soll der PC spielen? Ist doch gar nicht erforderlich.
Wenn Du für YT aufnehmen und nachbearbeiten wolltest - sicherlich - aber Mixer/Twitch...

PhoeniX245 schrieb:
leider ohne overlay ect.
..ist auch nicht korrekt.
 
Add Overlays on Your Xbox Stream
If you want to add a professional touch to your stream, you will need a good-looking graphics overlay. Unfortunately, you won't be able to add it if you use the Twitch app on your Xbox. Don't worry, you can solve this by using a capture card or specific streaming software.

Leider nicht. Wenn man ein Overlay will, dann braucht man einen Streaming PC.
ABER - warum nicht erstmal mit der XBOX App streamen und sich eine Community aufbauen, weil die Community sicherlich nicht kommt, weil Du so ein geiles Overlay hast, sondern wegen dem Streamer. Und wenn Du als Streamer nicht unterhaltsam bist, dann brauchst auch kein Streaming-PC, weil es sich eh keiner anschaut.
 
Da gebe ich dir recht.
Aber da mein Laptop gestern Abend den Abflug gemacht hat, dachte ich mir, dass ich direkt beides verbinde.
Aber das bisschen surfen und mal bisschen Youtube fällt da nicht ins Gewicht.

War grad mal bei einem PC Handel bei uns hier in der Nähe und der hat den bei sich stehen


I ter core i5 4570 4x 3.2
8 gb ddr3
240 GB ssd plus 500gb hdd
4x USB 3.0
4x USB 2.0

Windows 10

Wäre das auch möglich mit dem?

Wie gesagt nutze ihn auch für Youtube schauen und surfen

Oben die Rahmenbedingungen würden bestehen bleiben.

Mfg
PhoeniX
 
Ist dir das Overlay denn so sehr wichtig, dass du Kohle in veraltete Hardware investieren magst?

Den Vorschlag von @Reepo halte ich für gut, erstmal zu streamen und zu schauen, ob es überhaupt für dich passt?!
 
Wie iben steht geht es mir nicht nur um das overlay auch zum Surfen, Youtube, Dateien sortieren und sichern. Also Office Anwendungen.

Der nette Nebeneffekt wäre halt auch das streamen darüber.

Aber wie ich es gelesen habe, ist die Hardware veraltet.

Was wäre den möglich bis 300 Euro.
Die obenstehenden Rahmenbedingungen sollten enthalten sein.

Mfg
PhoeniX
 
Ja, die Hardware ist alt, aber für das geforderte mehr als ausreichend.

Sind in den 300EUR nur der PC drin oder muss noch Bildschirm, Tastatur und Maus dazugerechnet werden?
Wenn das noch dazu kommt, dann muss alles gebraucht geholt werden. Ein Standard 24" TFT bekommt man gebraucht bei Kleinanzeigen für weniger als 50EUR.
Tastatur und Maus auch für 10-20EUR.
Bleibt noch 250€ für den PC.

Kannst ja mal den Händler fragen ob er Dir preislich entgegen kommt und evtl. nen gebrauchten Bildschirm dazulegt. Dann dürfte der 4570er ein gutes Angebot sein (man muss bedenken, dass der Händler ja auch ein bisschen Gewinn machen muss, sonst muss er seinen Laden schließen).

Aber auch von Privat dürfte ein Rechner in dem Setup zu bekommen sein, für ca. 250-300EUR. Die Angebote sind selten, weil der Rechner in der Combo oftmals noch mit einer stärkeren Graka als Spieleplattform dient.
 
Hallo nochmal kurz ne frage
Wäre dies cleverer im Gegensatz zum anderen :

Hardware:
Gehäuse: Captiva
CPU: Intel Core i5 4670K 4 x 3,40Ghz Turboboost 3,80Ghz
RAM: 16 GB DDR3 4 x 4GB 1600Mhz
Mainboard: Asus B85M-E USB 3.0 Sockel 1150
Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce GTX 960 4GB HDMI, Displayport, DVI
Festplatte: 2000GB HDD (2TB)
Netzteil: Corsair 650 Watt 80+ Bronze Kabelmanagment
Laufwerk: DVD Brenner
Windows 10 ist installiert

Von eBay Kleinanzeige
 
PhoeniX245 schrieb:
Hallo nochmal kurz ne frage
Wäre dies cleverer im Gegensatz zum anderen :

Hardware:
Gehäuse: Captiva
CPU: Intel Core i5 4670K 4 x 3,40Ghz Turboboost 3,80Ghz
RAM: 16 GB DDR3 4 x 4GB 1600Mhz
Mainboard: Asus B85M-E USB 3.0 Sockel 1150
Grafikkarte: MSI Nvidia Geforce GTX 960 4GB HDMI, Displayport, DVI
Festplatte: 2000GB HDD (2TB)
Netzteil: Corsair 650 Watt 80+ Bronze Kabelmanagment
Laufwerk: DVD Brenner
Windows 10 ist installiert

Von eBay Kleinanzeige

Ein Freund von mir streamt mit meinem alten 2500k via StreamLabs mit Overlay und Kamera in 720p/60fps. Also reicht der oben genannte Rechner auf jeden Fall. Stream auf jeden Fall über den PC, wenn du ihn eh auch für Office, YouTube & Discord verwendest.
Über den PC kannst du alles schön einstellen und hast auch den Chat im Überblick, was du auf der Konsole nicht hast.
 
Zurück
Oben