News Twitter-Chaos: Musks Entlassungswelle führt zu technischen Problemen

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.742
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, sebish, zhompster und 10 andere
Klingt nach einem schnelleren aus, als erwartet. Je öfter Musk mit Arbeitenden spricht oder Meetings abhält, desto schneller werden die übrigen Stellen abgebaut sein 😉

Irgendwann vorher findet noch der Zusammenbruch statt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, MilchKuh Trude, nosound und 20 andere
Das ist der Anfang vom Elon-Wahnsinn für Twitter 😅. Visionär ist er ohne Zweifel, verrückt? Auch ohne Zweifel.

Tesla und Starlink gehts aber auch nicht besser
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, nosound, zhompster und 3 andere
etwas fragile xD

 
Ein narzistischer Milliardär kauft Twitter und irgendwie funktioniert das nicht so.. welch Überraschung.

Also muss man sich vor jedem Meeting auch fürchten, denn es könnte das letzte sein. So macht arbeiten doch wirklich Freude. Wenn das mal nicht motivierend ist..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, kaktux, SteeL1942 und 68 andere
Als nächstes bitte Facebook kaufen und ebenfalls kaputt machen. Vielleicht ist Musk auch einfach nur der große Besen, der mal durchs Internet kehrt? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, mastermc51, SteeL1942 und 121 andere
"In einem Meeting erklärte ihm ein Mitarbeiter allerdings, der Algorithmus benachteilige ihn nicht. Vielmehr sei der wahrscheinlichere Grund für die sinkende Reichweite, dass das öffentliche Interesse an ihm schlicht nicht mehr so stark sei, wie es etwa im April 2022 der Fall war. Keine passende Nachricht für Musk, noch im Meeting soll er den Mitarbeiter gefeuert haben."

Kannst Du Dir nicht ausdenken, könnte direkt aus dem Drehbuch eines schlechten The Office-Abklatsches kommen... Der Typ ist einfach nur ein Klischee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, Asghan, kaktux und 121 andere
Laut Platformer hat ein Mitarbeiter versehentlich Daten für einen internen Dienst gelöscht...
Auch eine Möglichkeit, dem Chef seine Meinung zu übermitteln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: V3nDr4r, qappVI, Kitsune-Senpai und 20 andere
Wenn das uhrwerk zu laut ist und zuviel energie schluckt... einfach die hälfte der zahnräder ausbauen und verkaufen.
Das momentum lässt die zeiger ja noch ein wenig weiterlaufen.

Grandiose Durchführung, Elon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Balikon, qappVI, Hardware_Junkie und 7 andere
"versehentlich"
"Boss das gehört zu"
"Nicht reden, machen"
"Klick.. irgendwas kaputt"
"Du bist gefeuert"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, saintsimon, aid0nex und 9 andere
@fixedwater
Oder wie doctor evil.


Nur reagiert der dann doch besser auf Enttäuschungen 😉
Siehe Haie mit lasern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sent!nel, NDschambar, Lefuet und 10 andere
Das passiert halt wenn die ganzen Bots weg sind, die sorgten nun mal auch für höhere Klickzahlen.
Für die Erfüllung der Desinformationsvorgaben ist anscheinend auch viel Personal erforderlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, crypto.andy, Benji18 und 5 andere
"In einem Meeting erklärte ihm ein Mitarbeiter allerdings, der Algorithmus benachteilige ihn nicht. Vielmehr sei der wahrscheinlichere Grund für die sinkende Reichweite, dass das öffentliche Interesse an ihm schlicht nicht mehr so stark sei, wie es etwa im April 2022 der Fall war."

Der Kollege hat Eier aus Stahl, sehr sympathisch :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, SteeL1942, Wallwatcher und 41 andere
piepenkorn schrieb:
Das wäre cool, dann ist Whatsdepp auch Geschichte.

Es würde viele Lehrer freuen.

btt:

So lange sogar die Polizei twittert, sitzt der Elon wohl am längeren Hebel. Oder er wird enteignet. :evillol:

mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und Termy
Schmarall schrieb:
Als nächstes bitte Facebook kaufen und ebenfalls kaputt machen. Vielleicht ist Musk auch einfach nur der große Besen, der mal durchs Internet kehrt?
Toll, jetzt stelle ich mir ein Internet ohne Twitter, Insta, Facebook, TikTok und die SEO- und Affiliate-Seuche vor und werde ganz wehmütig :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SteeL1942, MilchKuh Trude, sent!nel und 25 andere
Will schon mal jemand ne Wette aufstellen was eher passiert?

a) Twitter stirbt
b) Twitter wird - überraschend - verkauft.

:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nobodysmind, qappVI, LukS und 2 andere
fixedwater schrieb:
" Der Typ ist einfach nur ein Klischee.
Nein, der Typ ist ein selbstverliebter tyrannischer Diktator, den leider noch zuviele Menschen gottgleich anbeten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vti, kaktux, SteeL1942 und 45 andere
Das traurige daran, falls Twitter eine Bruchlandung hinlegt: Musk wird weiterhin ein Milliardär sein und bis auf ein angekratztes Ego wird es keine Folgen für ihn haben.

Hingegen gibt es viele Menschen, die auf einmal arbeitslos sein werden und Nutzer, die auf Twitter setzten, um Nachrichten aus repressiven Regimes senden zu können (Iran z.B.), müssen sich mit Risiko eine andere Möglichkeit suchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, nosound, iSight2TheBlind und 16 andere
Tuetensuppe schrieb:
Nein, der Typ ist ein selbstverliebter tyrannischer Diktator
Genau, das Klischee eines selbstverliebten, tyrannischen Diktators.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Poulton, iSight2TheBlind, gartenriese und 3 andere
Zurück
Oben