News Twitter-Rivale: Threads führt wegen Spam-Problemen ebenfalls Limits ein

Gr.mm schrieb:
Da musste man genauso einen riegel vorschieben wie threads jetzt
Und warum knüpft man das dann mit Twitter Blue? Vielleicht doch ein wenig wegen Profit?
Das Statement zur Beschränkung kam quasi zeitgleich mit "Aber mit Twitter Blue könnt ihr alles verdoppeln"
Bei threads ist es für alle eingeschränkt, ohne Abi Schranke. Und da wird mir nicht dauernd Zeug vom Boss angezeigt, obwohl ich dem nicht folge.. was ja auch von meinem Kontingent abgezogen wird.
 
@fraqman
Ursache und wirkung muss man schon unterscheiden können.
Das problem waren die Crawler, und die lösung war eine einschränkung der anzusehenden Tweets.
Ich sehe das so, dass sie ihre zahlenden Kunden weniger vor den kopf stoßen wollen als die ganzen gratisuser, weshalb sie ihnen mehr kontingent zugewiesen haben.

Ja, das die musk tweets gepusht werden ist nervig. YT nervt einen mit werbung vor jedem video, andere seiten schieben dir werbebanner ins gesicht, ... einen Tod muss man im internet irgendwie immer sterben.
Und wenn es zu sehr stört muss man halt entweder die plattform meiden, oder sich umsehen ob es nicht eine Art Ad-Block für Musk tweets gibt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: niminator
Threads hat nun 100 Millionen Nutzer. Metas Kurznachrichtendienst ist damit die App, die diesen Meilenstein am schnellsten erreicht hat.

Was ist denn das für eine Misinformation, Disinformation und Fake News, um bei diesem sehr beliebten Vokabular der "Journalisten" und "Experten" zu bleiben?
Instagram User einfach übernehmen, wo ist da das Kunststück 100 Mio.+ Benutzer auf einen Knopfdruck zu generieren... Bitte auch erwähnen, dass es mittlerweile mind. 90% inaktive User/Karteileichen sind.
Twitter ist einfach als Kurznachrichtendienst sehr schwer zu schlagen.
Ergänzung ()

Re der ganzen Lamentierer bzgl Twitter und Bots/Spam bzw. vielmehr re der Kostenpflicht bei Twitter (Twitter Blue/blaues Siegel): Bitte einen vernünftigen Alternativweg vorschlagen wie Crawler, Datenabschöpung, Bots, Spam usw. vernünftig bekämpft und im Zaum gehalten werden sollten!? Es ist das Beste es den Betreibern dieser Dinge so kostenintensiv wie möglich zu machen.
Twitter kann nach wie vor und in sehr großem Funktionsumfang kostenlos verwendet werden.
Ergänzung ()

kicos018 schrieb:
Kluger move es mit Instagram zu "verknüpfen", durch Mastodon hat man ja gesehen wie wichtig es ist den Umstieg und das Folgen von bestimmten Personen/Unternehmen so einfach und übersichtlich wie möglich zu machen. Weil das umständlich^10 war sind sicherlich sehr viele Accounts (auch meiner) direkt wieder gelöscht worden.

Musk tut ja alles dafür Twitter immer wieder mit Vollgas gegen die Wand zu fahren. Kann mir schon vorstellen das Threads Twitter ersetzen kann. Schön wärs.
Klar, weil du und andere chronische Musk-Hater das immer wieder, ohne jegliche Faktenbasis, behaupten -genau das ist übrigens der Wirkmechanismus von Propaganda- wird das schon stimmen.
NATÜRLICH wird Musk sein neu gekauftes Twitter ebenso wie zuvor seine Produkte Zip2, X.com/PayPal, Tesla, SpaceX, Boring Company, StarLink gegen die Wand fahren. :p:p
Ergänzung ()

Buddha1337 schrieb:
haste recht, ist die Tastenschläge nicht wert.

bin gespannt ob und wer Twitter vom Thron stoßen wird.
Wenn es so weitergeht ist Twitter in ein paar Monaten von Muks kaputtgewirtschaftet/kaputtgemanaged.
Leider sind die aktuellen Alternativen auch alle nicht das gelbe vom Ei
"Kaputtgemanaged", weil er konsolidiert/spart und das Produkt enorm nach vorne gebracht hat, so wie es seit Jahren nicht der Fall gewesen ist. Lustige Logik. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan
Gr.mm schrieb:
Das problem waren die Crawler, und die lösung war eine einschränkung der anzusehenden Tweets.
Die Crawler kamen ja nicht innerhalb von Tagen. Ich seh eher, dass er die Gunst genutzt hat,um sein twitter blue aufzudrücken.
Und seine tweets sehen ist keine Werbung. Ich will von dem Kerl nichts mitbekommen und die Werbung seh ich ja dazu auch noch.
Ist schon ein Unterschied, ob man Werbung schaltet, um eine Plattform rentabel zu machen oder jedem seine geistigen Ergüsse aufzudrücken,was nur seinem Ego hilft.
 
niminator schrieb:
"Kaputtgemanaged", weil er konsolidiert/spart und das Produkt enorm nach vorne gebracht hat, so wie es seit Jahren nicht der Fall gewesen ist. Lustige Logik. :daumen:
Ich hab echt gedacht diese hardcore Musk-Stans sind entweder ne rein amerikanische Geschichte oder einfach nicht existent, aber hier tun sich Abgründe auf. puuuuuh

wie kommt man denn dazu dass man plötzlich ein Hardcore-Verfechter eines Multi-Milliardärs wird??

Aber du hast natürlich recht, man kann hier nicht von ''kaputtgemanaged'' reden. Wenn ich ''musk twitter'' google, kommen nur positive Nachrichten die alle Musk huldigen wie toll er das Unternehmen führt.
Ah stop ne, die ganzen Medien sind genauso verblendet wie ich :daumen:

Und mit ''das Produkt enorm nach vorne gebracht'' meinst du was genau?
Dass man rechte hatespeech jetzt wieder ungefiltert lesen darf weil mEiNuNgSfReIheIt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: msv, Wayfinder, Dama und eine weitere Person
Zurück
Oben