News Twitter-Rivale: Threads führt wegen Spam-Problemen ebenfalls Limits ein

Das fällt für mich in die alte falsche Denkweise.
"Wir können keine 100% Lösung liefern und lassen daher alles sein was die Situation besser macht". Ob DNS über TLS /Https Verschlüsselung die keine gefälschten Antworten verhindert, dnssec Manipulationsschutz die keinen Schutz vor Mitlesen bietet, PGP & Smile oder das Signal Protokoll in WhatsApp, die nur Inhalte aber keine Metadaten schützen. Auch gerne genutzt wird Deutschland allein wird mit Klima Neutralität die Welt nicht retten.
Ja reicht allein nicht jeweils, aber es ist deutlich besser als es einfach laufen zu lassen und die sich selbst verstärkenden Effekte vollständig zuzulassen.
Flinte ins Korn werfen ist mir ein Graus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ford_Prefekt schrieb:
Noch nie was von dem sprichwort mit den Fröschen und dem Sumpf gehört?
Du hast dir sicherlich die verlinkte Studie - veröffentlicht mit den Unis Cambridge, Berkley und London mit einem (wie bereits erwähnt) für die Frösche nicht zu erklärendem Resultat - angeschaut bevor du uns mit deinem Wissen über Aphorismen erfreut hast?
 
riloka schrieb:
"Wir können keine 100% Lösung liefern und lassen daher alles sein was die Situation besser macht"
Es geht nicht um 100% Lösungen oder so, sondern das der Ansatz schon nicht zielführend ist.
Und man kann ja gerne über die Vor- und Nachteile einzelner Dinge diskutieren oder meine genannten Punkte aufgreifen. Das tust Du aber leider nicht. Stattdessen redest Du von DNS. Und das ist immer schon ein schlechtes Zeichen: Wenn die Leute, statt über das Thema zu reden, mit was völlig anderen kommen. Das ist meistens ein Indiz dafür, das die sich überhaupt nicht über das eigentliche Thema nachgedacht haben.

ModellbahnerTT schrieb:
Es sollte daraus folgen das durch deutlich weniger nutzen es für beide eine finazielle Quittung gibt wegen des mangelden Datenschutzes.
Ähm. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob Du überhaupt verstanden hast worum es ging. Denn das passt irgendwie nicht zum Gesagten.
Aber ja. Thematisch hast Du natürlich Recht. Twitter und Co können so agieren wie sie agieren, weil sie teilweise geltendes Recht ignorieren (können).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
kaktux schrieb:
Du hast dir sicherlich die verlinkte Studie - veröffentlicht mit den Unis Cambridge, Berkley und London
Das ändert gar nichts wenn fünf von sechs der Autoren Twitter Angestellte sind.
 
Mithos schrieb:
„einen Faden gesponnen“ oder kürzer „gefädelt“
aber es heißt nun mal getwittert und nicht gezwitschert.
aus gefädelt ergibt sich keine Verbindung zu Threads.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Kuristina
Rollo3647 schrieb:
aber es heißt nun mal getwittert und nicht gezwitschert.
1. war das eher als Spaß gemeint
2. Im deutschen reddit werden viele dieser englischen Begriffe eingedeutscht. Man könnte es als Running gag bezeichnen. Dort werden Threads als (Laber)Faden bezeichnet, deswegen meine Wahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ford_Prefekt schrieb:
Das ändert gar nichts wenn fünf von sechs der Autoren Twitter Angestellte sind.
Gut das du offensichtlich nichts vom verlinkten gelesen hast. Angestellt war während der Entstehung einer der Autoren..
Aber klar - weil alle finanzielle Interessen an Twitter haben war das Resultat der Studie ja auch wenig berauschend für Twitter.. Macht Sinn daraus auf Frösche zu schließen. :rolleyes:
 
Warum werden dann die ersten 5 von den 6 Autoren als Twitter-zugehörig angegeben? Das "nicht berauschende Ergebnis" war das was gewollt war, ist doch völlig klar, weil genau das Gegenteil Twitter immer vorgeworfen wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Artikel-Update: Aufgrund von Spam-Angriffen führt Threads nun ebenfalls Limits ein, verkündete der für den Kurznachrichtendienst zuständige Instagram-Chef Adam Mosseri (Link via Heise Online). Unklar bleibt, ob es sich um Lese- oder Schreiblimits handelt. Laut Mosseri könnten besonders aktive Nutzer vom System fälschlich als Spam-Bot eingestuft werden. Wenn so etwas vorkommt, sollen Betroffene den Support kontaktieren.

Wie TechCrunch berichtet, beklagten sich zahlreiche Nutzer als Reaktion auf Mosseris Beitrag über Spam-Probleme auf Threads. Vor allem Bots mit Glücksspiel und Crypto-Inhalten erscheinen als Ärgernis.

Wenig überraschend reagierte Elon Musk mit Spott. Twitter hat vor zwei Wochen die Leselimits eingeführt, die Umsetzung entwickelte sich aber zum Fiasko, die Kritik war massiv.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und wexoo
Oh wie traurig das wir davon bisher verschont bleiben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Krik und snickii
Was? Threads bekommt die gleichen Probleme wie Twitter? Ist ja ein Ding...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631 und Kuristina
Aber das mit der beschränkung hat der böse Elon bei Twitter doch nur aus Profitgier gemacht !!11!

Good Guy Zuck hingegen würde niemals etwas machen wenn es nicht nötig wäre.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apacon, Ben99, tritratrullala und eine weitere Person
Gr.mm schrieb:
Aber das mit der beschränkung hat der böse Elon bei Twitter doch nur aus Profitgier gemacht !!11!
Also für mich sieht das eher so aus, dass threads so schnell gewachsen ist, dass das die ganze Infrastruktur einfach nicht mitkommt und die deshalb erstmal beschränken.
Von nem Abo, was die Schranken aufweicht, hab ich nichts gelesen... Also, nicht bei threads..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Wenn Meta auf Facebook und Instagram die ganzen Spambots schon nicht in den Griff bekommt/bekommen möchte, warum sollte das bei Threads jetzt plötzlich anders sein? 😅
 
Gr.mm schrieb:
Aber das mit der beschränkung hat der böse Elon bei Twitter doch nur aus Profitgier gemacht !!11!

Good Guy Zuck hingegen würde niemals etwas machen wenn es nicht nötig wäre.
Bin mal gespannt wann der erste "Journalist" Zuckerberg mit Jesus vergleicht. Bei Greta hatten wir das schon.
 
fraqman schrieb:
Von nem Abo, was die Schranken aufweicht, hab ich nichts gelesen... Also, nicht bei threads..
Die Beschränkung bei Twitter hat halt auch nichts mit den Abos zu tun sondern damit, dass datacrawler viel zu viele daten auf einmal abgreifen wollten.
Da musste man genauso einen riegel vorschieben wie threads jetzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Krausetablette schrieb:
Warum kann ich eigentlich den Spott-Tweet von Musk öffnen und bei allen anderen bleibe ich ohne Account ausgesperrt?
Pro Tipp:
In zB Googleergebnissen nicht auf den Hauptaccount klicken, sondern auf eine Tweet.
Dann kann man auch problemlos weiternavigieren, auch ohne eingeloggt zu sein.
Anschliessend kann man auch auf den Namen des Accouts klicken um die komplette Timeline zu haben.
Man kann auch problemlos auf andere verlinkte Accounts weitersurfen solange du im selben Browsertab bleibst.
Twitter1.jpg
und weiter.....

1.jpg --->

2.jpg--->

3.jpg
Ergänzung ()

Rach78 schrieb:
Zuckerberg mit Jesus vergleicht
Da gibts lustige Ergebnisse in der Google Bildersuche bei "Zuckerberg Jesus".....

mz.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sascha631
Zurück
Oben