News Twitter und andere Dienste in Ägypten blockiert

Ich finde die ganze diskussion hier total sinnlos muss aber trotzdem hier meinen Senf abgeben. Es sind einfach zuviel "dummstudierte" und Papa-Finanzierte hier in diesem Forum (es gibt auch normale Studierte will nicht alle über einen Kamm scheren...). Sorry aber wenn ich schon lese "uns in Deutschland gehts doch gut" Ich weiß nicht was ihr für Drogen nehmt, aber fakt ist, wenn ein einfacher Arbeiter der Vollzeit in die Arbeit geht sowenig verdient das er trotzdem noch Hilfe vom Staat braucht um überleben zu können ist definitv etwas falsch! Das sind fakten, die sind nicht von der Hand zu weißen. Das andere ist, es wird für den Job größtmögliche flexibilität sowohl Entfernung als auch Arbeitszeit betreffend verlangt. Gleichzeitig wird aber der Treibstoff so hoch besteuert, das bei Pendlern teilweise 1/4 des Lohns schon auf der Straße bleibt.
Sicher geht es uns in Deutschland besser als vielleicht in anderen Ländern, fakt ist aber das es auch noch besser sein könnte. Einerseits jammert die Regierung weil Millionen/Milliarden in die Straßenschäden durch den Winter investiert werden müssten, andrerseits werden sofort Millionen an andere Länder gespendet wenns denen etwas schlechter geht, wer hilft den uns? Sicher sind Flut/Sturm-Katastrophen schlimm. Denoch sollte sowas dann die Landes eigene Regierung finanzieren und nicht ein Fremdstaat der selbst schon ein Milliarden-Schulden-Loch hat.
Das nächste, es kommen gleich vergleiche mit Hitler usw... man Leute, das ganze ist inzwischen 70 jahre her, wielange sollen wir noch dafür büsen? Ich denke mal keiner von uns hier im Forum hat zu dieser Zeit gelebt, sicher war das eine Schande, aber irgendwann ist genug WIR (die jetzige Generation) kann dafür nichts mehr.
Man muss auch nicht gleich ins extrem gehen und die Regierung stürzen, aber man könnte mal auf den Unmut in der Bevölkerung aufmerksam machen in dem man auf die Straße geht.
Für die Studierten gut Verdiener hier im Forum, denkt mal drüber nach, das Ihr nicht der Standard seit beim Einkommen und das teilweise ein Verdiener mit 1500€ im Monat eine ganze Familie ernähren muss und Miete zahlen, das Benzin usw... Wenn man sich das ganze hier dann Brutto ansieht und ca. 3000€ auf dem Lohnzettel stehen verflucht man die Regierung und versteht die Firma, da der Mitarbeiter ja das Doppelte kostet was dieser dann auf dem Konto bekommt. Wenn dann die Regierung sagt im Schnitt verdient ein Familien-Vater 2200€ dann fragt mal einfache Arbeiter wer von denen soviel bekommt.
Die Darstellung von "Pandora" finde ich übrigens sehr gut und so ist es leider auch bei vielen

Back2Topic: Sachen zu sperren die das tägliche Leben erleichtern ist natürlich eine Frechheit der Regierung.
Allerdings in Krisen-Zeiten auch "ganz normal"...

Haunter1982 schrieb:
Sorry aber wenn ich schon lese "uns in Deutschland gehts doch gut"

MIR geht es gut. ;)
Und ich bin nur "einfacher Arbeiter".

Und auch den Leuten die Zuschuß vom Staat kriegen geht es besser als den meisten Tunesiern und Ägyptern.

Haunter1982 schrieb:
fakt ist aber das es auch noch besser sein könnte.

Kann es das nicht immer?

http://www.youtube.com/watch?v=EA0vow8mTH0&NR=1

Allein dort brennts gewaltig. @ Thematik Information, Medien & Demokratie.

Dazu kommt, wie breits gesagt: Man vollzeit Arbeiten geht, dennoch stütze vom Staat braucht.

Die breite Masse bringt eine Rendite von 5,5% und kostet rund 550.000 - 600.000€ in ca 20-25 Jahre.

Bringt der Wirtschaft null - aber WACHSEN wird von unserer Regierung immer gesagt, naja toller Wachstum wenn Milliarden in andere Länder gepumpt werden, und bei uns gegenüber dem Volk die Meinung geschürt wird, man habe kein Geld dafür.

Zuletzt bearbeitet:
Haha, politische Themen im CB Forum, wie immer herrlich :D Was hier wieder fuer ein mumpitz steht, unfassbar. Es ist wirklich gut, dass die meisten hier nicht auf die Strasse gehen und ihre Meinung vertreten, sonst waere es hier bal Zappen Duster. :lol:

Ich finde die ganze diskussion hier total sinnlos muss aber trotzdem hier meinen Senf abgeben. Es sind einfach zuviel "dummstudierte" und Papa-Finanzierte hier in diesem Forum

Wohl wahr!

Sorry aber wenn ich schon lese "uns in Deutschland gehts doch gut" Ich weiß nicht was ihr für Drogen nehmt, aber fakt ist, wenn ein einfacher Arbeiter der Vollzeit in die Arbeit geht sowenig verdient das er trotzdem noch Hilfe vom Staat braucht um überleben zu können ist definitv etwas falsch!

Tja, und damit hast du dich selbst fuer diese Gruppe qualifiziert. In Deutschland geht es einem durchaus sehr gut, denn eine Sache hsat du vergessen. Es gibt ueberhaupt einen Staat der das ueblerleben eines jeden sichert! Insofern geht es uns hier sehr gut.

Einerseits jammert die Regierung weil Millionen/Milliarden in die Straßenschäden durch den Winter investiert werden müssten, andrerseits werden sofort Millionen an andere Länder gespendet wenns denen etwas schlechter geht, wer hilft den uns? Sicher sind Flut/Sturm-Katastrophen schlimm. Denoch sollte sowas dann die Landes eigene Regierung finanzieren und nicht ein Fremdstaat der selbst schon ein Milliarden-Schulden-Loch hat.

Hehe, was ein Schwachsinn. Wie du auch hier anreist:

1500€ im Monat eine ganze Familie ernähren muss und Miete zahlen, das Benzin usw... Wenn man sich das ganze hier dann Brutto ansieht und ca. 3000€

hat Deutschland kein Einnahmen Problem, sondern ein Ausgabenproblem. Aber Staaten zu helfen, die noch nicht einmal das Geld haben eine vernuenftige Infrastruktur aufzubauen, geschweigedenn die Grundversorgung der Bevoelkerung zu sichern, gehoert sicherlich nicht zu den Ausgaben, die man streichen sollte.

Schade ist auch, dass man erst jetzt davon erfährt, dass es dort autoritäre Regime gibt.

Und genau das ist das eigentlich perverse an dieser Diskussion hier :) 99% der Leute, die hier gerade darueber diskutiert hat vorher nie etwas davon gehoert und jetzt sind alle Experten. Es hat auch keinen Interessiert! Aber jetzt kann man mit seinen populistischen scheinfundierten Aussagen hier mal wieder reinhauen. Cool! Wenn, euch solche Ungerechtigkeiten wirklich interessieren wuerden, dann waere das Politikforum, hier wohl das vollste. Ist es aber nicht. Aber wen interessiert schon Swasiland, Simbabwe.......wayne. Bis es mal in die Medien kommt.

Haha apropos Medien. Die boesen Massenmedien luegen sowieso alle. Aber Computerbase, natuerlich die beste Quelle fuer fundierte Meinungsbildung ueber Politik, gehoert ja nciht zur Achse des Boesen 2.0

Gewaltfreie "Unruhen" gegen Korruption, für Gerechtigkeit und Ordnung brauchen wir auch in Deutschland, schließlich tritt notfalls GG § 20 in Kraft.

Haha, du noergeslt aber auf ganz schoen hohem Niveau. Ein wenig ueber den Tellerrand schauen! Ich studiere zum Beispiel in Indonesien und bin jetzt zum Urlaub wieder in Deutschland. Soll ich die Unterschiede und Noetigkeiten von veraenderungen ein bisschen naeher ausfuehren oder kommste selber drauf worauf ich hinaus will?

Mich wunderts ja dass in Saudi Arabien noch alles so ruhig ist, das Königshaus lebt ja in Ägypten weil sie in ihrem eigenem Land nicht sicher sind, Grund ist wie auch in Ägypten der wachsende Unmut über die einseitige Ölwirtschaft und das nichtvorhandensein von Zukunftsplanung für das Volk wenn 2050 mal die Ölreservern ausgehen.
Den Königshäusern kanns ja wurscht sein, denen gehören in den USA bereits ganze Landstriche und die haben ausgesorgt, das Volk im Nahen Osten steht dann da und wird mangels Alternativen in die Steinzeit zurückbefördert.
Verkaufens halt wieder Kamele, ja mei..

Nein, das Volk ist sicherlich nicht erstrangig wegen dir wirtschaftlichen Ausrichtung des Landes sauer. Abgesehen davon hat man sicherlich schon lange Ausgesorgt, was die "Altersvorsorge" des Landes angeht, als Beispiel betrachte man hier mal den Strukturwandel in Dubai.

Jedenfalls ist der vorrangige Kritikpunkt an der Regierung die zu "amerikanische" Lebensweise eben dieser und die zu engen Beziehungen zu den USA, die schliesslich einen Gottesstaat nach islamischem Recht nicht so dolle finden, aber mindestens 50% der Bevoelkerung findeen eben diesen super (welcher Teil das ist, kann sich jetzt jeder selber denken). Schlieslich laeufts fuer diesen Teil dann super: Men First! Allerdings erfuhr ich auch aus einer Unterhaltung mit einer Einwohnerin Saudi Arabiens, dass wohl nicht nur Maenner diese mittelalterliche Ordnung toll finden. Anscheinend befuerworten auch viele Frauen diese politische Bewegung, da sie den Islam fest integriert. Die Gruende konnte ich mit logischem Denken nicht nachvollziehen, aber eine Meinung sollte man respektieren (solange sie natuerlich nicht zu einer Gefahr wird, was ich bei einem islamischen Gottesstaat jederzeit unterstellen wuerde).

Es kann nicht sein das bei uns 2% 95% gesamten Vermögens habe ?
Ist das gerecht...NEIN !!!!!!!

Das Frimen immer reicher werden und ihr Arbeiter nichts davon haben ! Da der osten immer noch nicht vom lohn an denn Westen angleicht ist. Das jeder Groß Konzern seine Gesetzte so machen kann wie er will....

Bin gerade auf 180°C SRY

Zurück zu Thema !

Hm, wenn der Reichtum in flaschen Haenden ist, warum tust du dann nicht was, um dir selber welchen anzueignen? Du hoerst dich wie ein typischer Schmarotzer an, der nur darauf wartet, alles in den A**** geschoben zu bekommen. So laeuft das aber in einer Leistungsgesellschaft nicht! Und das wir eine solche haben finde ich auch gut so. Und jetzt komm nicht mit: Ehhh kann man doch nichts machen. Wenn man was will, dann gibt es auch einen Weg, zumal in Deutschland, das doch sehr liberal ist, verglichen mit anderen Staaten.

Ich koennte so weiter und weiter durch die Beitraege gehen, aber das geneugt wohl erstmal, um klar zu machen, wie viel ich von dieser Diskussion hier halte.

Aber eine Lehre kann man doch aus diesem Thread ziehen. man sieht sehr wohl, was das groesste Problem einer Demokratie ist: Jeder darf etwas sagen.

Ich sage nicht, dass das immer die richtigen sind, aber meistens sind mir diese Leute doch lieber, als, diese, die sich hier zu tummeln scheinen.

PS:

Wir haben ein GG, keine Verfassung.
Das GG wurde von den Siegermächten abgesegnet, ist also keine freie Entscheidung des Volkes und nicht mit einer Verfassung wie der z.B. der USA vergleichbar.
Sinn und Zweck des GG war...wie der Name verdeutlicht...eine grundsätzliche Gesetzesregelung für ein militärisch besetztes Gebiet.

Es ist schon sehr traurig, wenn man die Verfassung seines eigenen Heimatlandes nicht kennt :(:rolleyes: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_f%C3%BCr_die_Bundesrepublik_Deutschland

Du.

Andere des Müll schreibens bezichtigen und selber keinen blassen Schimmer vom GG haben.

Ich zitiere das GG:

Art 146
"Dieses Grundgesetz, das nach Vollendung der Einheit und Freiheit Deutschlands
für das gesamte deutsche Volk gilt, verliert seine Gültigkeit an dem Tage, an dem
eine Verfassung in Kraft tritt, die von dem deutschen Volke in freier Entscheidung
beschlossen worden ist."

Wir haben ein GG, keine Verfassung.
Das GG wurde von den Siegermächten abgesegnet, ist also keine freie Entscheidung des Volkes und nicht mit einer Verfassung wie der z.B. der USA vergleichbar.
Sinn und Zweck des GG war...wie der Name verdeutlicht...eine grundsätzliche Gesetzesregelung für ein militärisch besetztes Gebiet.

Des weiteren bedeutet unsere durchaus gute Situation hier nicht automatisch, das wir eine Vorzeigedemokratie sind und das nicht auch bei uns die Freiheit des Internets z.B. von Politikern bedroht wird.

Mann muss schon was tun für die Demokratie...immer.
Warum wird von so Dummschwatzern wie dir, akuji, eigentlich die Präambel des Grundgesetzes vergessen:

Im Bewusstsein seiner Verantwortung vor Gott und den Menschen, von dem Willen beseelt, als gleichberechtigtes Glied in einem vereinten Europa dem Frieden der Welt zu dienen, hat sich das Deutsche Volk kraft seiner verfassungsgebenden Gewalt dieses Grundgesetz gegeben. Die Deutschen in den Ländern Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen haben in freier Selbstbestimmung die Einheit und Freiheit Deutschlands vollendet. Damit gilt dieses Grundgesetz für das gesamte Deutsche Volk.
einfach mal in Wikipedia schauen: http://de.wikipedia.org/wiki/Grundgesetz_für_die_Bundesrepublik_Deutschland#Geltungsdauer
und dann nicht mehr so einen Quatsch schreiben! Das einzigste Verfassungsorgan in unserem Staat, das eine Verfassung beschließen oder ändern kann ist der Bundestag, ansonsten hat laut Verfassung(=GG) niemand das Recht dazu (GG §20)

@Computerbase: Scheinbar ist es nicht sinnvoll hier in diesem Forum politisch ausgerichtete News zu verbreiten. Das führt jedes Mal zu Kommentaren wo man meinen könnte man wäre von Idioten umgeben.

Zuletzt bearbeitet:
@daniel1111, ich sagte nicht das es uns schlecht geht, aber gut im Sinne von "wir können total zufrieden sein" auch nicht! Ich bin weder studiert noch Papa-finanziert, ich habe ein ganz normales Einkommen mit dem wir einigermaßen zurechtkommen. Ich hab auch nichts gegen Aufbauhilfe in gewissen Rahmen, aber nicht wenn dem eigenen Land Millarden Schulden auf den Schultern lasten! Sicher sind 100 Millionen im Gegensatz zu den Staatsschulden nicht viel, aber der stehte Tropfen höhlt den Stein, Flutkatastrophe hier, Erdbeben da, Waldbrand dort, das hört ja nicht auf und Deutschland verschenkt das Geld.... Hat irgendein Land uns irgendwas gespendet als jetzt die Flüsse über die Ufer traten?.... Einerseits über Staatsverschuldung jammern andererseits Geld verschenken passt hald nicht zusammen, vorallem dann nicht wenn gleichzeitig so versteckte aber zwingende Belastungen wie der E10, Krankenkasse, Energiekosten usw. kommen. Versuch mal mit einem Gehalt von 1500€ eine 3-4 köpfige Familie zu Unterhalten wenn die Warm-Miete schon mit 700€ zu buche schlägt. Ich schreibe hier aus persönlicher Erfahrung und nicht von jemand der irgendwas Erzählt....

ähm, ja, wer es noch nicht mitbekommen hat, es geht bei diesen Ländern NICHT um das Internet. Das jetzt Twitter&Co geblockt sind, ist reine Taktik der Regierung um weitere Eskalationen zu vermeiden. In erster Linie geht es um das allgemeine Menschenrecht, Unterdrückung, HOHE Lebensmittelpreise und wenig Jobs, wie gesagt, das Internet spielt dort eine ganz andere Geige.

Naja... hoffe mal das das nicht zu stark ausartet. Nach 7 Jahren sparen flieg ich + Family in 4 Wochen nach Ägypten wär doof wenn das nach 7 Jahre sparen ausfällt oder vielleicht noch blöd ausgeht (Bombenanschläge oder so...) Allerdings ist der Aufstand ja eigentlich zu Unterstützen für die dortigen Menschen....

Deutschland verschenkt das Geld....

Nein eben ncht.Abgesehen von humanietaerer Hilfe, steht auch ein Wirtschaftlicher Gedanke dahinter, nur das verstehen viele nicht. Du anscheinend auch nicht, populistisch reden ist ja einfacher:rolleyes: Deutschland ist ein Land, dass vom Handel, speziell dem Export lebt. Was tut man da um gute Handelsbeziehungen aufrecht zu erhalten?

Wenn, Deutschland dann naemlich sagt, ach Erdbeben in China? Wayne, schon wieder ein Sack reis umgekippt, dann sagt die Defacto groesste Wirtschaftsmacht und einer der wichtigsten Handelspartner demnaechst auch: Deutschland? Wayne.... Von daher laeuft sowas einfach nicht. Man investiert vll. 100 Millionen, sichert sich dadurch aber wertvolle Handelsbeziehungen und unbezahlbare Sympatien. Mal ganz abgesehen davon, kann man von einem Industriestaat verlangen, dass er anderen noch nicht hochentwickelten Laendern hilft. Sei es mit Geld oder mit Know-How. Wenn alle so denken wuerden wie du...

Genau das ist ein Schmarren, da die Firmen das nicht interessiert ob Deutschland zahlt oder nicht... würde die Wirtschaft (Firmen) spenden OK dann hat das ein Wirtschaftlichen aspekt. Und Wirtschaft weltweit oder auch National lebt einfach vom Preiskampf. Oder denkst du wirklich das ein Hersteller lieber Deutsche Waren die um 10-20% teurer sind kauft nur weil Deutschland ja so schön gespendet hat? Irrglaube sonst nichts. Sicher ist Deutschland ein Export land, das hat damit aber sicher nichts zu tun! (Ich arbeite bei einem großen E-Motoren Hersteller und wir haben auch Chinesische Kunden und hier ist auch jedesmal einzig und allein Qualität und Preiskampf aber sicher nicht die Politik entscheidend...)
Aber egal jedem seine Meinung. Wie gesagt, ich bin nicht gegen Hilfe bei schlecht entwickelten Ländern. Nur ist Know-How-Hilfe meist sowieso besser angelegt als Geld-Hilfe. Und soweit ich weiß ist z.B. Australien auch ein hochentwickeltes Land und trotzdem wurde gespendet...
Was helfen mir Sympatien und Handelsbeziehungen, wenn ich irgendwann soweit bin das ich mir nichts mehr Leisten kann und es uns dann womöglich so geht wie den Griechen? Eben...gar nichts.
Aber das tut zu dieser Problematik in Ägypten auch nichts zur Sache. Wenn du meinst alles läuft 100% richtig dann viel Spass wenn du mal mit Studieren fertig bist und in Deutschland arbeitest...

Jeder sieht immer die Luxus-Güter uns gehts ja nicht schlecht, jeder hat nen LCD-Bildschirm usw... Fakt ist aber das diese "Luxus-Güter" viel günstiger sind als das Leben an sich zu finanzieren...
Ein "Luxus LCD" gibts z.B. schon ab 400€ das ist nicht mal eine Monatsmiete!!!

Zuletzt bearbeitet:
daniel1111 schrieb:
Man investiert vll. 100 Millionen, sichert sich dadurch aber wertvolle Handelsbeziehungen und unbezahlbare Sympatien.

Ansich, wie du es sagtest, klingt es dann schon vernünftig.
Aber was war mit Griechenland?
Deutschland, bzw die EU hat Milliarden gegeben damit der Staat dort unten nich vollkommen Bankkrot geht, und ist das Volk von Griechenland uns dafür dankbar?
Nein. Es hat uns bzw der EU die schuld geben das sie Sparen müssen.
Aber wie gesagt, Grundsätzlich klingt es schon logisch was du geschrieben hattest.

Achja, wegen einfacher Arbeiter und so.
Ich bin auch nur einfacher Arbeiter und brauche Stütze (nicht vom Staat sondern von meiner Famillie) weil wir nämlich noch als Betrieb in der Kurzarbeit stecken....
Und morgen am Tag könnte ich dann auch schon Arbeitssuchend sein wenn die Firma pleite geht...

Zuletzt bearbeitet:
@Haunter1982: Wie war das noch mal mit Sympatien. Ich glaube, du hast keine Vorstellung davon, wie viel Politik bei Firmen mmitspielt oder? Und Politik beruht auf Sympathien, und Gegenseitigkeit. Um es dir nochmal ganz klar zu machen: Was fuer eine Staatsform hat China defacto? Und was bedeutet das fuer die Beziehung zwischen Wirtschaft und Politik?:rolleyes: Ich hoffe du hast es jetzt verstanden. China ist jetzt ein Extrembeispiel, aber Politik und Wirtschaft sind IMMER verwoben.

Und was bringt dir eine gut funktionerende Wirtschaft konkret? Arbeit. Und was heisst das fuer dich, wenn es keine guten Beziehungen gibt? Keine Arbeit. Und gute Beziehungen, sind gerade fuer die Laender wichtig, welche besonders vom Export abhaengeen, und jetzt rate mal, wovon Deutschland besonders abhaengt und wahrscheinlich auch dein Arbeitsplatz, wenn auch nicht direkt abhaengt.
Vll. verstehst du jetzt, dass es Schmarn ist, wie du so sagst, nicht ueber seinen Tellerrand zu schauen.

@Scanzy: Das laesst sich auch auf Griechenland anwenden. Haette man gesagt, sorry aber ihr seid raus aus der EU haette das a) den Euro als solchen gefaehrdet und b) den Zusammenhalt der EU signifikant zerruettet. Was bringt uns das ganze? Der Euro ist sehr wichtig, eine Umstellung auf eine Waehrung von jetzt auf gleich waere so ohne weiteres gar nicht moeglich, von der Inflation mal ganz abgesehen. Unruhen wuerde man damit sowieso provozieren, vll. einen Regierungssturz, wenn es ganz schlimm kaeme. Und die EU an sich, ist ebenfalls, gerade fuer Deutschland sehr wichtig. Stichwort vereinfachter Handel. Ausserdem, geht es da auch ums Prinzip. Die vorlaeufer der EU, die Montanunion, wurde mit einem Hauptgedanken gegruendet: Nie wieder Krieg in Europa!(Besonders unter dem Eindruck des 2. Weltkrieges) Und den Gedanken will nun wirklich keiner in Frage stellen oder?

Zurück
Oben