Dienste im Heimnetzwerk blockiert

Klobin

Newbie
Registriert
Okt. 2021
Beiträge
1
Hi,
ich habe ein Problem mit meinem Internet zu Hause. Manche 'Dienste' funktionieren nicht. Zum Beispiel der Discord Sprachchat (RTC-Verbindung kann nicht aufgebaut werden) und online Gaming allgemein, das ist mir aufgefallen.
Discord klappt an all meinen Geräten nicht, jedoch aber mit mobilen Daten. Deshalb muss es nach meiner Meinung am Router liegen oder?

Jedoch kenne ich mich in dessen Eistellungen nicht aus, hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus
 
Da du weder Infos zu deinem Internet-Provider, noch zum verwendeten Router lieferst, Nö, so kann man fast gar nicht helfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Glaskugel aus Truhe holen….. ah… ja… du hast ds-lite weil kabelinternet/Glasfaser. Du hast keine öffentliche ipv4, deshalb geht portforwarding nicht und keiner kommt auf dein Server.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Router? Provider? Internetanbindung (Kabel oder DSL)? Verwalten die Eltern den Zugang?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Klobin schrieb:
Deshalb muss es nach meiner Meinung am Router liegen oder?

Jedoch kenne ich mich in dessen Eistellungen nicht aus, hat jemand eine Idee?
[SarkasmusON]
Ja, natürlich. Bei DEM Router ist das ganz einfach. Log dich ein, klicke auf das Menü "Böse böse Sachen" und nimm den Haken bei Discord weg.
[/SarkasmusOFF]

Mal im Ernst: Ja, ich weiß, das ist dein erster Beitrag hier im Forum. Lies dir deinen Beitrag aber trotzdem mal objektiv durch, so als wenn du nicht du wärst, sondern jemand am anderen Ende von Deutschland oder ggfs sogar der Welt. Es gibt Hunderte von Routern am Markt.... Sollen wir jetzt alle durchraten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben