News Twitter: Verifizierte Accounts mit blauem Haken werden priorisiert

haben nicht vor kurzem sogar Tote den blauen Hacken bekommen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Ja, Anthony Bourdain und Kobe Bryant haben postmortem noch schnell ihre Telefonnummer verifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes und iSight2TheBlind
Zur Erklärung, warum berühmte Personen und Institutionen nun einen blauen Haken "aufgedrückt" bekommen, obwohl sie nicht dafür zahlen:

Da der blaue Haken nun nicht mehr "Ist wirklich..." bedeutet (oder bedeuten sollte, da die früheren echten blauen Haken verschwinden sollen) sondern nur noch "Hat bezahlt", hat man unter den Abonnenten von Twitter Blue nun sehr viele Musk Fanboys, wozu halt auch die ganze liberal/libertäre- und Kryptobubble gehört. Oder gleich russische Desinformationsbots.

Durch diesen enormen Qualitätsverlust bei den "verifizierten" Nutzern und die Umkehrung der Bedeutung des Hakens, gibt es nun eine Bewegung - #Blocktheblue - Nutzer mit blauem Haken durch Erweiterungen automatisiert zu blocken.
So wie es damals bei Facebook das Plugin "Noguttfriends" gab, welches Freunde ent-freundete die das Profil von KT zu Guttenberg like'ten - das sind einfach Leute mit denen viele nichts zu tun haben wollen.

Dass Musk nun Prominenten und Institutionen den blauen Haken gegen ihren Willen aktiviert (bei der Beschwerde von Stephen King darüber auch noch mit einem "Gerngeschehen"-Tweet) soll wahrscheinlich einfach nur die Blocktheblue-Bewegung untergraben, denn wenn nun doch alle Promis etc. wieder blaue Haken haben, würden irgendwelche Plugins automatisch overblocken.

Musk baut sozusagen seine Militärbasen zwischen Krankenhäuser und Kindergärten, um eine Bombardierung zu verhindern.

Die erzwungenen blauen Haken bei Promis dienen als "human shield" gegen den Versuch alle Nutzer von Twitter Blue automatisch zu blocken.

Das ist genau der modus operandi von Musk, der ja auch genau dann als gerade die Klage wegen Bewerbung von Dogecoin gegen ihn lief für einige Tage das Doge-Logo als neues Twitterlogo verwendete.
Das sollte dafür sorgen, dass #doge in Suchen auf Twitter und sonstwo nur Ergebnisse zu dieser plötzlichen Logoänderung anzeigt, statt der Klage.

ZeT schrieb:
Ich gehe davon aus, das am Ende Twitter mit Starlink verbunden wird und jeder der Starlink hat auch automatisch einen Twitteraccount. Somit hätte jeder auf dem Planeten mit Starlink auch automatisch Zugang zu einem Social Media Netzwerk. Kann mir gut vorstellen das das auch auf jeden Tesla zutreffen wird. Also automatisch Starlink und Twitter.

Hast du Alkohol getrunken?!
Das ist ein völlig absurder Gedanke, ein Twitteraccount ist erstmal kostenlos und wer einen haben will (und ihn dann auch nutzen würde um darüber zu kommunizieren) kann das jederzeit tun.

Axxid schrieb:
Wie viele Mitarbeiter hatte Twitter nur um User vor den Kommentaren anderer User zu beschützen? Wenn 70% der Kommentare die selbe Meinung vertreten, sind es evtl. nicht alles Extremisten.

Wie üblich sind die Empörten die Lautesten - die Leute bei einer Demo auf der Straße fühlen sich ganz gemeinschaftlich und denken sie wären voll viele - dabei sitzen in den Häusern neben der Straße zeitgleich dreifach so viele Leute faul rum und schauen fern.
Auch in Diskussionsforen sind diejenigen die ihre Meinung verbreiten wollen sehr laut und teils auch aggressiv - wenn ich mir aktuell Debatten zur Letzten Generation ansehe sind viele Stimmen sowohl gegen die LG als auch dabei extrem bösartig und wenige Schritte von der Volksverhetzung entfernt.
Ich bin überzeugt dass "Einfach alle plattfahren" nicht die Mehrheitsmeinung in der Gesellschaft ist, aber diejenigen mit dieser Meinung sind eben diejenigen die ihrer Meinung "Luft machen" müssen.


@Kuristina Du wärst doch garantiert auch voll dafür, dass Großgrundbesitzer bei Wahlen wieder mehr Stimmen haben als der Pöbel, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, djducky, cmi777 und 2 andere
@Kuristina Die Beiträge derjenigen die bezahlen werden priorisiert angezeigt und damit - zwangsläufig - die derjenigen die nicht bezahlen mit geringerer Priorität.
Man sieht ihre Beiträge also nicht mehr (so leicht), denn wie wir alle wissen ist "Seite 2 bei Google" bereits die unerforschte Wildnis.

Haben die ganzen Musk-Fanboys (and -girls) nicht gerade erst bejubelt, dass Musk die Praxis des Shadowbans bei Twitter beendet?

Und nun werden diejenigen die ihm kein Geld überweisen mit einem Shadowban versehen!

Ich dachte es sei eben keine freie Meinungsäußerung, wenn die Verbreitung der Meinung künstlich eingeschränkt wird - nun soll das voll in Ordnung sein?

Sei doch ehrlich und sag "Egal was Musk tut, ich steh zu ihm!"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, djducky, DNS81 und eine weitere Person
iSight2TheBlind schrieb:
Die Beiträge derjenigen die bezahlen werden priorisiert angezeigt und damit - zwangsläufig - die derjenigen die nicht bezahlen mit geringerer Priorität.
Und wer keinen Account hat, wird gar nicht angezeigt. Woah! Dagegen sollte man klagen. 🙂

iSight2TheBlind schrieb:
Sei doch ehrlich und sag "Egal was Musk tut, ich steh zu ihm!"
Im Gegensatz zu dir, bin ich da differenzierter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kinschal
ZeT schrieb:
Twitter zeigt das an was getrendet wird,
ich glaube Du hast den Artikel nicht gelesen. Twitter zeigt jetzt eher an was bezahlt wird und nicht mehr was "trendet" eher "trendet nun die Meinung derer die dafür Geld zahlen, bzw. aus anderen Gründen previligiert werden.
Ergänzung ()

iSight2TheBlind schrieb:
Wie üblich sind die Empörten die Lautesten - die Leute bei einer Demo auf der Straße fühlen sich ganz gemeinschaftlich und denken sie wären voll viele - dabei sitzen in den Häusern neben der Straße zeitgleich dreifach so viele Leute faul rum und schauen fern.
Genau das versuche ich immer den Leuten zu erklären, wenn sie davon sprechen, dass der Großteil der Europäer sich gegen die Zeitumstellung ausgesprochen hat. 80% von ca 2% der Europäer sind aber nunmal nicht der Großteil...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Termy schrieb:
Wenn nicht mit hartem Cache, dann mit Werbung und Datenverkauf. Ich persönlich weiss, was ich bevorzuge...
Werbung (und vermutlich Datenverkauf) gibt es doch weiterhin? Man zahlt quasi "nur" für Reichweite.
Ergänzung ()

ZeT schrieb:
Hab ich bei einem anderen Post schon beantwortet. Twitter zeigt das an was getrendet wird, und die Mehrheit der Deutschen ticken halt leider so. Schau dir die Kommentare bei SpOn an. Egal welches Thema.

Das ist bei weitem nicht "die Mehrheit der Deutschen" - richtig(er) wäre "Die Mehrheit der Deutschen, die die Zeit haben, auf irgendwelchen News- und Social Media-Seiten mitzulesen UND zu kommentieren."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jakop, iSight2TheBlind und Wintermute
ZeT schrieb:
Und über 1100€ pro Monat als "ein paar Dollar" zu bezeichnen ist schon äußerst weltfremd.
Sorry, ich habe wirklich die ganze Zeit bisher darüber nachgedacht und verstehe einfach nicht, wie du auf 1100€ im Monat für den blauen Haken kommst, wenn jemand andere damit auf Kosten von z.B. Disney verunglimpfen / beleidigen / verarsc... / was auch immer will.
Person X, z.B. in den USA (Länder wie Russland oder China könnten auch eine Option sein, solange Person X sich nicht negativ über das glorreiche Vaterland und die prächtige Staatsführung äußert?) lebend, da ihm das US Recht mit dem aus deutscher Sicht doch stellenweisen arg laxen Freedom of Speech Act es schwer hat ihm daraus einen Strick zu drehen, solange er bestimmte Grenzen nicht überschreitet (z.B. selber eine Straftat damit begeht oder andere zu einer Straftat aufruft), eröffnet einen Twitter Account, holt sich den blauen Haken für einen Appel und ein Ei, muss dafür nicht viel machen, außer zu zahlen und afaik eine Handynummer zu hinterlassen, gibt seinem Twitteraccount dann den schillernden Namen "irgendwas, das wie das echte Disney klingt und aussieht, aber nicht ist" und zieht das ab, was immer er abziehen möchte.

Übersehe ich da eine Hürde? Gibt es doch noch eine Änderung / Neuerung die ich übersehe, die dem doch wieder einen Riegel vorschiebt?



Davon mal ab, in den USA gibt es insgesamt betrachtet sowieso zu viele regelrecht fanatische Menschen, gerade wenn es um popolisitsch-politische Streitpunkte geht (immerhin sammeln z.B. ein Donald Trump oder eine Kari Lake ungeheuerliche Spenden ein, die in Summe in die Millionen gehen), die rufen nur Yolo!, knallen die 1100$ auf den Tisch, denken sich "passt schon, geht ja an den best buddy Musk, der Twitter von dem linken woken Schnodder befreit hat" und ziehen ihr Ding durch. Und die zielen nicht nur auf Politiker und Parteien ab, sondern auch auf Firmen die sich in den Augen dieser Menschen politisch "falsch positioniert" haben, also nicht die eigene Weltanschauen teilen, wenn Anheuser-Busch z.B. eine Bud Light Bierdose mit dem Gesicht der Transfrau Dylan Mulvaney rausbringen, oder Disney (reiner Zufall, dass an dieser Stelle jetzt auch wieder Disney genannt wird, allerdings ist das derzeit doch "ein ziemlich bekannter Vorfall") sich gegen das "don't say Gay"-Gesetz in Florida ausgesprochen hat und seitdem DeSantis, der damit nicht klar kommt, eins ums andere mal vorführt. Dann wären da noch Dinge wie die M&Ms, die nicht mehr die sexy Schuhe mit hohen Absätzen tragen, oder die X-Box die mir einem optionalen schärferen Stand By Betrieb kommt, ... vermutlich demnächst auch gegen Fox, weil die Tucker Carlson gefeuert haben, der wohl mit einer der Hauptverantwortlichen bei Fox war dem Laden einen 760 Millionen Dollar Vergleich aufs Auge zu drücken, indem er den Wahlmaschinen Betreiber runter gemacht hat, wissend dass alle seine Vorwürfe nicht der Wahrheit entsprachen), Abtreibungskliniken, Schwangere (inklusive Vergewaltigungsopfer, sogar wenn diese Minderjährig sind und zwar nicht nur "ein bisschen", sondern sogar jene, die deutlich unter 18 sind) die abtreiben wollen oder gar müssen (medizinische Gründe), Lehrer und Bibliothekare, und natürlich vor allem LGTBQ+, weil... denk doch mal einer an die Kinder!!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, Jakop und iSight2TheBlind
catch 22 schrieb:
Sorry, ich habe wirklich die ganze Zeit bisher darüber nachgedacht und verstehe einfach nicht, wie du auf 1100€ im Monat für den blauen Haken kommst, wenn jemand andere damit auf Kosten von z.B. Disney verunglimpfen / beleidigen / verarsc... / was auch immer will.
Es ging um verifizierte Organisationen. Twitter bietet diesen Service extra an um sicherzustellen das sich eben niemand, für in diesem Falle Disney ausgeben kann.

Verifizierte Organisationen
Verified Organizations is for organizations of all types–businesses, non-profits, and government institutions–to manage their verification, affiliate and verify any related account, and unlock new features.

Verifizierungsmanagement
Erhalte ein goldenes oder graues Häkchen und verifiziere in unserem neuen Verifizierungsportal Accounts, die mit deiner Organisation verbunden sind.
Angepasstes Organisationsprofil
Mit einem quadratischen Avatar und einem neuen Tab, auf dem alle verbundenen Accounts aufgelistet sind, hebt sich deine Organisation von der Masse ab.
Kampf dem Identitätsbetrug
Accounts, die sich fälschlicherweise als Verifizierte Organisationen ausgeben, werden zur weiteren Überprüfung gekennzeichnet, wenn der Identitätsbetrug festgestellt wird.
Premium-Support
Organisationen erhalten exklusiven Kontakt zum Premium-Support für zeitnahe Hilfe und Eskalierung.
Angehobene Tweets, Direktnachrichten und Limits für Medien-Uploads
Verifizierte Organisationen und ihre verbundenen Accounts profitieren von angehobenen Tweets, Direktnachrichten und Limits für Medien-Uploads.
Twitter Blue
Alle Accounts (Organisationen und ihre verbundenen Accounts) erhalten alle Vorteile von Twitter Blue.
Verifizierte Organisationen kostet 1.130,50 € pro Monat (incl. Steuern). Jeder zusätzliche verbundene Account kostet 59,50 € pro Nutzername pro Monat (incl. Steuern).

Der blaue Haken sagt eigentlich nur aus, das du ein zahlender Kunde bist.
 
ZeT schrieb:
Es ging um verifizierte Organisationen. Twitter bietet diesen Service extra an um sicherzustellen das sich eben niemand, für in diesem Falle Disney ausgeben kann.
Das witzige ist hierbei - Musk hat(te) recht, was das ganze Thema "Legacy verified " angeht. Gleiches Recht für alle usw.

Aber: was hat er umgesetzt?

1. Den etablierten "Verified"-Haken 1:1 übernommen und zu "jemand hat VIELLEICHT dafür bezahlt und maximal mit einer Telefonnummer bestätigt" gemacht
2. er (bzw. seine Leute) gibt Random Leuten den blauen (oder gar gelben - siehe DisneyJuniorUK), teilweise sogar als Troll und gegen deren Willen.
3. Wer anzeigen für 1000$ Monat schaltet bekommt den gelben Haken automatisch

Sprich: die Willkür, die Musk kritisierte geht in viel schlimmer weiter.

1. Verifizierung findet praktisch nicht mehr statt (wie auch, man ist ja stolz darauf, wie "schlank" das Unternehmen geworden ist - was ja auch hier in den Kommentaren immer wieder gefeiert wurde)
2. Es bekommen random Leute "vertrauenswürdige" Haken, telweise sogar gegen ihren Willen
3. Bezahlst du (genug), tun wir so als wärst du eine wichtige und vertrauenswürdige Organisation
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, KitKat::new() und iSight2TheBlind
Zurück
Oben