News Twitter: Verifizierte Accounts mit blauem Haken werden priorisiert

Crizzo

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2005
Beiträge
3.220
Lange galt ein verifizierter Account auf Twitter als eine Art Gütesiegel und wurde an vertrauenswürdige Quellen und bestätigte Besitzer vergeben. Seit Kurzem kann der blaue Haken kostenpflichtig (ab 9,52 Euro/Monat) bestellt werden. Elon Musk hat nun getwittert, dass diese zahlenden Kunden priorisiert werden sollen.

Zur News: Twitter: Verifizierte Accounts mit blauem Haken werden priorisiert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Socke4321
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, dister1, Flaimbot und 7 andere
So kommt wenigstens wieder Geld in die Kasse.

Tagesschau möchte nicht zahlen? Viele Menschen in Deutschland möchten auch nicht für die Tagesschau zahlen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, dister1, n3cro und 32 andere
Lange dauert es nicht mehr mit Twitter, ist jetzt schon nur noch die Hälfte wert…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thanatos28, new-user, Fred_der_Finger und eine weitere Person
Naja irgendwie müssen die ja auch Geld verdienen. Twitter war seit Jahren in den Miesen. Öffentliche frei zugängliche Medien müssen glaub ich nicht zahlen in dem Modell. Da war doch was mit der BBC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Riou und Gabber
Man muss dem Genius von Musk einfach mal Respekt zollen...
der einzige Grund aus dem Twitter in der Welt der Social Media noch einen Existenzgrund hatte (einwandfrei verifizierte Nutzer) abschaffen und mit diesem nächsten Schritt auch noch ins absolute Gegenteil verqueren, da nun nach Zahlung von den paar € / $ garantiert wird, dass der Spam / verbale Müll garantiert ankommt...

Kleiner Side Fact zum ursprünglichen blauen Twitter Haken, nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmi777, iSight2TheBlind, ###Zaunpfahl### und 3 andere
Lol, die Reichweite von jemand wird nun also über's Geld bestimmt?
Social-Media-Pay2Win? Lächerlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flying_ass, CePE, Möhrenmensch und 12 andere
ChrissKrass schrieb:
Lange dauert es nicht mehr mit Twitter, ist jetzt schon nur noch die Hälfte wert…
Ich denke nicht das es Musk bei Twitter ums Geld geht. Allein betrachtet machte der ganze Kauf von Twitter keinen Sinn. Wenn man das jedoch in einen Kontext mit anderen Aktivitäten von Elon stellt, dann ergibt das alles unfassbar viel Sinn.

Man darf nicht vergessen, das er in all seinen Projekten Milliarden investiert hat ohne das es einen sofortigen Cashback gab. Is auch nicht nötig, denn am Ende kam er ja doch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ray Donovan, cruse, Tagesmenu und eine weitere Person
Ich frage mich bei solchen Meckereien, ob die Leute überhaupt merken, was sie da von sich geben?
Ich hab jetzt keine Ahnung wie ausgeprägt das bei Twitter ist, aber den Leuten sollte doch hoffentlich in den Sinn kommen, dass die Seite irgendwie bezahlt werden muss? Wenn nicht mit hartem Cache, dann mit Werbung und Datenverkauf. Ich persönlich weiss, was ich bevorzuge...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Riou, Gabber und 3 andere
Crizzo schrieb:
Lange galt ein verifizierter Account auf Twitter als eine Art Gütesiegel und wurde an vertrauenswürdige Quellen .. vergeben.
Man muss nur fest dran glauben. 🙂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: latexdoll, SDJ, Riou und eine weitere Person
Das Problem ist, dass Menschen nicht mehr neutral über Dinge urteilen können. Kaum kommt der Name "Musk" vor, wird schon wieder eine Seite eingenommen.

Eigentlich ist das ein sau wichtiger Schritt, um diese selbsterwählten Aristokraten zu entmachten. Schaut euch doch an, wohin das in der Vergangenheit geführt hat. Promis, Blogger, Politiker etc... haben einen blauen Haken bekommen und Postings von diesen Personen wurden möglicherweise auch in Algorithmen anders behandelt.
Wenn es dir jetzt wert ist, gehört zu werden, zahlst du 120,- im Jahr und bist in der gleichen "Liga".

Wer schreit am lautesten? Genau die, die den Haken vorher gratis am Namen kleben hatten und ihn jetzt bezahlen müssten. Ist schon krass, was das mit den Menschen macht. Missgunst war noch nie etwas Gutes.

Lächerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, linuxxer, Ray Donovan und 3 andere
Weitere Angaben machte Musk in seinem Tweet nicht, so ist nicht genau klar, ob und in welcher Weise diese Accounts bevorzugt werden.

Es ist bereits aufgefallen, dass z.B. Replies von Leuten mit Abo ganz oben angezeigt werden, während der Rest ganz unten angezeigt wird, d.h. Leute, die einen Tweet anschauen, bekommen hauptsächlich Reaktionen von Aboleuten zu sehen.

Und da ist es egal wieviel Follower oder likes jemand hat.
Siehe mein Kommentar vor kurzem: https://www.computerbase.de/forum/t...r-noch-mit-verifikation.2137319/post-28135667

Ich finde das sehr bedenklich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: zhompster, Anakin Solo, Kaulin und 2 andere
Oh ja der Böse Musk möchte, nachdem er Milliarden dafür ausgegeben hat, nun auch Geld damit verdienen...wie gut das die Hater so aufopferungsvoll Milliarden für den guten Zweck "gespendet" hätten....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala und Aslo
Was ist das, ich habe einen grünen Harken?
 
KitKat::new() schrieb:
Ich finde das sehr bedenklich.
So können die Meinungen auseinander gehen. Ich finde das äußerst begrüßenswert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: linuxxer und tritratrullala
Musk zeigt damit immer mehr was man von ihm halten kann. Nichts.

Amiga500 schrieb:
Oh ja der Böse Musk möchte, nachdem er Milliarden dafür ausgegeben hat, nun auch Geld damit verdienen...
Warum sollte man mit einem Nachrichtendienst unbedingt viel Geld verdienen wollen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ###Zaunpfahl###
@ridgero
Mach dir mal die Mühe, twitter.com ohne cookies bzw. Account aufzurufen. Sofort springt mir entgegen: BILD und WELT, Alice Weidel, "Heimat"-Blogger mit der üblichen "Linksgrünversifft"-Hetze.

Wer ernsthaft behauptet, Musk sei an an einer meinungsoffenen und demokratiefreundlichen Plattform gelegen, hat wirklich irgendwo nicht aufgepasst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind, Arc Angeling, IstgleichP und 7 andere
Ist ja bei Social Media etwas ganz neues. Manche stellen sich hier aber auch an.

Zumindest ist er da transparent. Bin gespannt in welche Richtung es gehen wird. Heiße nicht alles was Musk tut gut aber bin dennoch guter Dinge.
 
djducky schrieb:
@ridgero
Mach dir mal die Mühe, twitter.com ohne cookies bzw. Account aufzurufen. Sofort springt mir entgegen: BILD und WELT, Alice Weidel, "Heimat"-Blogger mit der üblichen "Linksgrünversifft"-Hetze.

Wer ernsthaft behauptet, Musk sei an an einer meinungsoffenen und demokratiefreundlichen Plattform gelegen, hat wirklich irgendwo nicht aufgepasst.

Das behaupt ich nicht, aber ich glaube auch nicht, dass Twitter früher ein besserer Platz als heute war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SDJ, ShowOff, tritratrullala und 2 andere
ridgero schrieb:
Wer schreit am lautesten? Genau die, die den Haken vorher gratis am Namen kleben hatten und ihn jetzt bezahlen müssten. Ist schon krass, was das mit den Menschen macht. Missgunst war noch nie etwas Gutes

Also du bist der einzige der glaubt, dass die Promis bezahlen werden. Tun sie nicht nur die Idioten die denken die Promis hätten es ja auch gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Zurück
Oben