News Twitter wird fünf

lol... 10 billionen $ wert und nur 350 Mitarbeiter....also ich frag mich wie man zu solchen marktwerten kommt. 10 millionen würde da eher passen. eine kranke finanzwelt.

Ich habs ne zeitlang vor der Bundestagswahl benutzt, war recht interessant. Aber dann wurd's mir zu unübersichtlich.

Trotzdem Glückwunsch zum 5.

Ich frag mich immer noch wofür es eigentlich twitter gibt, wenn man mit Facebook das gleiche und mehr machen kann.

t3h_b schrieb:
Ich frag mich immer noch wofür es eigentlich twitter gibt, wenn man mit Facebook das gleiche und mehr machen kann.

Mit Facebook kannste nicht das selbe machen. Facebook ist, in der Hinsicht, viel eingeschränkter.

Twitter ist ein sehr mächtiges Werkzeug, wenn man weiss, wie man damit umzugehen hat. Aber das ist wieder typisch Deutsch und typisch Deutschland. Jetzt erst fangen auch die "grossen" an, Twitter und Facebook auf ihre Seiten zu implementieren, während diese Werkzeug in zb. den Staaten seit Jahren zum Standard gehören.

Wir haben Ende der 90er Jahre die Telekom beschimpft, weil sie die Entwicklung des Internets in Deutschland massiv behindert und verlangsamt hat (eigentlich heute noch); Auf der anderen Seite erscheinen regelmässig neue Technologien und wir verschliessen uns. "Oh Gott, was neues! Kann nur schlecht sein .. ich kenne es nicht, also ist es eine Gefahr!". Diese Mentalität der Deutschen ist übrigens nicht nur im Bereich der Technologien zu beobachten. You know who you are ...

Ich sehe zb. auch hier im CB keine Möglichkeit, Newsmeldungen, Artikel etc auf Twitter zu schicken oder anderweitig zu "sharen". Damit entgeht CB potentieller Traffic ...

Zuletzt bearbeitet:
@Wattwanderer: Coolster Beitrag seit langem hier :)

Kann das nur unterschreiben. Nur dass ich mir noch nichtmal nen Account zugelegt habe, weil ich einfach null Nutzen darin sehe.

cal1s schrieb:
Mit Facebook kannste nicht das selbe machen. Facebook ist, in der Hinsicht, viel eingeschränkter.

Twitter ist ein sehr mächtiges Werkzeug, wenn man weiss, wie man damit umzugehen hat. Aber das ist wieder typisch Deutsch und typisch Deutschland. Jetzt erst fangen auch die "grossen" an, Twitter und Facebook auf ihre Seiten zu implementieren, während diese Werkzeug in zb. den Staaten seit Jahren zum Standard gehören.

Kannst du da genauere Beispiele nennen von wegen Eingeschränkt? Denn solche kurzen Statusnachrichten kann man ja genau so über FB verteilen. Man kann anderen Personen folgen und selber verfolgt werden. Videos und Bilder direkt auf der Seite teilen.

Was kann man mit Twitter mehr als mit FB? Hab keine Ahnung. Nutze FB selbst kaum und Twitter überhaupt nicht.

t3h_b schrieb:
Kannst du da genauere Beispiele nennen von wegen Eingeschränkt? Denn solche kurzen Statusnachrichten kann man ja genau so über FB verteilen. Man kann anderen Personen folgen und selber verfolgt werden. Videos und Bilder direkt auf der Seite teilen.

Was kann man mit Twitter mehr als mit FB? Hab keine Ahnung. Nutze FB selbst kaum und Twitter überhaupt nicht.

Klar. Ich kann dir das erklären.
Um bei Facebook eine Meldung eines anderen Users überhaupt mitbekommen zu können, bzw diese lesen zu können, muss man mit dieser Person in irgendeiner Form in einer "Beziehung" (innerhalb von Facebook, also Freund, Freund des Freund o. ä.) stehen. Nur dann bekommt man beim Einloggen in Facebook Meldungen anderer Leute überhaupt mit.

Bei Twitter allerdings braucht man absolut keine Beziehungen, also auch keine Follows (so nennt man das bei Twitter) von anderen Leuten, um deren Nachrichten etc lesen zu können. Ermöglicht wird das durch sogenannte Hash Tags, die so aussehen -> #dasisteinhashtag. Diese Hash Tags sind anklickbar. Wenn ich so einen Hash also anklicke sehe ich alle (!) weltweiten Tweets über dieses Thema. Somit kannst du also mit Twitter prinzipiell jeden User auf der Welt in Echtzeit erreichen, die natürlich auch diesen Tag nutzen und sich dafür interessieren.

Ich mache ein Beispiel mit dem Tode Michael Jacksons.

In Facebook schreibt jemand, der in Toronto sitzt in seinem Facebook: "Omg, Michael Jackson is dead!". Da ich diese Person aber nicht kenne und er in Facebook bei mir auch nicht als Freund, oder Freund eines Freundes eingetragen ist, werde ich seine Meldung niemals lesen können.

Jetzt nutzt genau diese Person aber auch Twitter. Und er tweetet: "Omg, Michael Jackson is dead #RIP #MichaelJackson"

Da ich jetzt parallel auch so eine Meldung getweetet habe, zb so: "Michael Jackson, der King of Pop ist tot. #RIP" - nutze ich mit dem User aus Toronto den selben Hash Tag, undzwar #RIP ... mit einem Klick auf #RIP ist es sehr wahrscheinlich, dass ich seine Meldung ebenfalls lesen werde... zb alle User auf der Welt, die gerade diesen Hash nutzen, bzw genutzt haben :)

Somit ist Twitter für Echtzeit Meldungen interessanter und mächtiger ...

Zuletzt bearbeitet:
Und wen interessiert es da draußen was ich so denke und schreibe? :rolleyes: (ich weiß, das hier kann auch jeder lesen, nur jemand der sich für sonstwas interessiert wird wohl kaum in einem Computer-Forum landen)
Ich bin froh das ich sowas wie Twitter nicht "brauche"

Natürlich "braucht" man das nicht ... darum geht es doch gar nicht ... Aber man sollte als Computerkenner wissen, was das ist und wie das funktioniert ... diesen Anspruch sollte jeder haben, der hier auf CB surft ...

Mein Kommentar dazu fasse ich in Twitter-adäquater Kürze:

Wayne?! Das is 'ne News wert?

BTW: Mir fehlt neben dem "Like" und "Dislike" Button auf diversen Seiten immer noch der "Wayne"-Button!
Außerdem erhebe ich hiermat das Copyright auf diesen Button falls Ihn wer einbauen sollte! Die Lizenzgebühr beträgt aber nur 0,01Cent pro Einblendung. Sollte mich trotzdem reich genung gemachen! XD

MfG, Thomas

Zurück
Oben