• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Two Worlds II: USK 12 oder 16?

Ab wieviel Jahren ist das Spiel erhältlich?
Two Worlds ist USK 12 sowie PEGI 12 eingestuft. USK gilt nur in Deutschland, PEGI für den Rest Europas. Nicht verwirren lassen: auf den Packungen der ersten PC-Auflage wurde fälschlicherweise USK 16 aufgedruckt.

:-)

Quelle: http://www.2worlds-game.de/?go=faq#8
Ist USK 12 ^^
 
Da auf dem Bild 12 steht, gehe ich mal stark davon aus, dass der Amazon-Abtipper sich einfach verschrieben hat.
 
16 ist von PEGI Altersempfehlung. Ich denke das das Spiel ab 12 Jahren freigegeben ist. Lies mal das, das hab ich aus pegi.info rauskopiert.

Die Altersempfehlung des Spiels gibt an, ob es für Spieler einer bestimmten Altersklasse angemessen ist. Entsprechend ist ein mit PEGI 7 bewertetes Spiel nicht für Kinder unter sieben Jahren geeignet und eines mit dem Aufdruck PEGI 18 ausschließlich für Erwachsene über 18 Jahren. Die PEGI-Empfehlung sagt ausschließlich etwas über die Eignung eines Spiels für eine bestimmte Altersgruppe aus, nicht jedoch über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels.

Das PEGI-System wird europaweit genutzt und anerkannt (Hyperlink zu einer Karte der verschiedenen PEGI-Länder) und wird von der Europäischen Kommission nachdrücklich unterstützt. Es gilt als Modell für die europäische Harmonisierung im Bereich Jugendschutz.
Ergänzung ()

PEGI 16
Diese Einstufung wird vergeben, wenn die Darstellung von Gewalt (oder sexuellen Handlungen) in einer Form geschieht, die auch im wirklichen Leben zu erwarten wäre. Junge Menschen dieser Alterstufe sollten ebenfalls mit stärkerer Vulgärsprache, der Tatsache von Tabak- und Drogenkonsum und der Darstellung krimineller Handlungen umgehen können.
 
Kommt eh erst im September, bis dahin kriegst eh keine genaue Angabe.
Warts ma ab ^^
 
Zurück
Oben