Two Worlds II: USK 12 oder 16?

Darkwonder

Rear Admiral
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
5.609
Ab wieviel Jahren ist das Spiel erhältlich?
Two Worlds ist USK 12 sowie PEGI 12 eingestuft. USK gilt nur in Deutschland, PEGI für den Rest Europas. Nicht verwirren lassen: auf den Packungen der ersten PC-Auflage wurde fälschlicherweise USK 16 aufgedruckt.

:-)

Quelle: http://www.2worlds-game.de/?go=faq#8
Ist USK 12 ^^
 

moneymaker4ever

Captain
Dabei seit
März 2008
Beiträge
3.531
Da auf dem Bild 12 steht, gehe ich mal stark davon aus, dass der Amazon-Abtipper sich einfach verschrieben hat.
 

Reflex25

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
50
16 ist von PEGI Altersempfehlung. Ich denke das das Spiel ab 12 Jahren freigegeben ist. Lies mal das, das hab ich aus pegi.info rauskopiert.

Die Altersempfehlung des Spiels gibt an, ob es für Spieler einer bestimmten Altersklasse angemessen ist. Entsprechend ist ein mit PEGI 7 bewertetes Spiel nicht für Kinder unter sieben Jahren geeignet und eines mit dem Aufdruck PEGI 18 ausschließlich für Erwachsene über 18 Jahren. Die PEGI-Empfehlung sagt ausschließlich etwas über die Eignung eines Spiels für eine bestimmte Altersgruppe aus, nicht jedoch über den Schwierigkeitsgrad eines Spiels.

Das PEGI-System wird europaweit genutzt und anerkannt (Hyperlink zu einer Karte der verschiedenen PEGI-Länder) und wird von der Europäischen Kommission nachdrücklich unterstützt. Es gilt als Modell für die europäische Harmonisierung im Bereich Jugendschutz.
Ergänzung ()

PEGI 16
Diese Einstufung wird vergeben, wenn die Darstellung von Gewalt (oder sexuellen Handlungen) in einer Form geschieht, die auch im wirklichen Leben zu erwarten wäre. Junge Menschen dieser Alterstufe sollten ebenfalls mit stärkerer Vulgärsprache, der Tatsache von Tabak- und Drogenkonsum und der Darstellung krimineller Handlungen umgehen können.
 

satis

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
2.033
Kommt eh erst im September, bis dahin kriegst eh keine genaue Angabe.
Warts ma ab ^^
 
Top