Twonky / WD Cloud

KennyShrek

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe mir einen WD Cloud EX2 gekauft und benutze Twonky-APP für das Streamen von Videos.
Gibt es eine Möglichkeit, damit ich die Filme nicht immer vorspülen muss? Er soll sich merken, bis wo ich geguckt habe.
Danke

Funktioniert VLC auf WD Cloud EX2? Wenn ja, wo bekomme ich das? Ich möchte auf TV streamen.

Zuletzt bearbeitet:
Von Produken wie der Cloud EX2 halte ich Abstand. Ich gebe fremden nicht gern die Kontrolle über mein Eigentum, aber das ist subjektiv. Ich habe keine Ahnung welchen Fernseher mit welchem Betriebssystem du hast.

That beeing said; weiter educated guesses:
nach deinem 1. Post ging ich davon aus, dass du ein android Handy nutzt. Dann ist es wohl ein fernsehr mit Android? In dem Fall findest du vlc am ehesten im Appstore deines fernsehers. Sonst kannst du auch ganz generisch in einer Suchmaschine nach 'mediaplayer autoresume android' suchen und schauen was da kommt. Also falls es keinen VLC auf deinem fernseher gibt. Android Fernseher sind auch ein wenig meh, weil es immer etwas lotto ist player zu finden, die die gegebene Hardware gescheit nutzen um Medien ruckelfrei wiederzugeben.

Grundsaetzlich fungieren Netzwerkfestplatten bei so etwas als Server und Endgeräte als Clients.
Auf dem Client ist die Abspielsoftware installiert. Diese ruft Medien vom Server ab und zeigt sie auf dem Display.
VLC kann so ziemlich jedes gaengige protokoll. Wie auch immer du mit dem Twonky player Videos abgerufen hast, mit dem vlc wird das aehnlich sein.

Und somit sind Player vom TV schonmal raus, und man muss sich rein auf das Screen Mirroring beschränken sowie allein auf Funktionsvielfalt der Smartphone Player

Wie [user]madmax2010[/user] schon schrieb, VLC nehmen oder halt mal andere Android Palyer ausprobieren ob diese eine Resume Funktion bieten

Ich glaube, dass ich es falsch erklärt habe. Ich möchte auf dem TV gucken. Der soll sich nur daran erinnern, bis wo, damit ich nicht vorspülen muss. Mit Freetz (Mini-DLNA) hat es immer funktioniert. Gibt es alternative Apps für WD Cloud? Kennt jemand die Adresse?

Zurück
Oben