TX1330 M4 mit Adaptec Controller

Brabak

Newbie
Registriert
Jan. 2018
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fujitsu TX 1330 M4 - dieser wurde nachträglich mit einem Adaptec 6805T Raid Controller ausgestattet.
Jetzt konnte ich zwar im BIOS unter PMC maxView Storage Manager die Arrays einrichten, aber ich finde keine Möglichkeit diese fürs Booten zu aktivieren. Irgendwie stehe ich aufm Schlauch oder ist ein Booten von dem Adaptec gar nicht möglich?

Tausend Dank für eure Hilfe!

VG
Mario
 
auch die Hauseigenen LSI Controller sind nicht im BIOS fürs Booten auswählbar. Boote von CD oder USB Stick und prüfe erst mal ob eine OS Installation überhaupt möglich ist, bzw die RAIDs beim Setup erkannt werden.
Nach einer erfolgreichen Installation sind dann die Partitionen mit dem entsprechenden Betriebssystem im BIOS als Boot Option auch gelistet.
 
Zurück
Oben