Hallo Forum,
habe bereits mehrere kleine Server gebaut, welche stets auf Intel Xeon basierten (Xeon-E3, Xeon-E(ntry), …).
Da sich AMD in den letzten Jahren interessant entwickelt hat, erwäge ich demnächst den ersten AMD-Server zu bauen, habe da aber keine Erfahrungen…
Leider sehr allgemeine Frage (sorry), aber ich hatte bis jetzt nur mit Intel zu tun.
habe bereits mehrere kleine Server gebaut, welche stets auf Intel Xeon basierten (Xeon-E3, Xeon-E(ntry), …).
Da sich AMD in den letzten Jahren interessant entwickelt hat, erwäge ich demnächst den ersten AMD-Server zu bauen, habe da aber keine Erfahrungen…
- Als Betriebssystem verwende ich immer Typ1-Hypervosiren (ESXi, HyperV, XenServer), welche teilweise zertifizierte Hardware vorrausetzten. Bei Intel gab’s hier (fast) nie Probleme. --> Wird das bei AMD auch funktionieren?
- Was wäre ein Äquivalent zum „Intel Xeon E-2176G“? Kenne mich da nicht aus, aber Threadripper müsste es ja nicht unbedingt sein, oder?
- Bei den RAID-Leveln der Chipsätze etwas zu beachten?
- Wie siehts mit ECC aus?
- Sonst etwas Wichtiges zu beachten?
Leider sehr allgemeine Frage (sorry), aber ich hatte bis jetzt nur mit Intel zu tun.