Typo3 zeigt keinen Inhalt an.

Blue_Moon

Lieutenant
Hallo zusammen,
nach einem Crash musste die Type3 Webseite eines Bekannten aus einem Backup wiederhergestellt werden.
Leider zeigt die Webseite nun keinen Inhalt mehr an.
Die Seitenüberschrift wird noch angezeigt, ins Backend von Type3 4.5.3 kommt man auch noch...aber im Frontend fehlt eben der ganze Inhalt.

Im Quellcode der Seite sieht man noch den <Head>-Bereich.
Das wars dann aber auch schon.

Ich weiß die Infomrationen sind scher spährlich aber mehr hab ich leider nicht. :(

Kann sich viell. trotzdem jemand vorstellen, wo das Problem liegen könnte?

Gruß
matthias

Hört sich für mich an als ob die Datenbank nicht erreicht wird bzw diese einen Fehler hat.

Wurde das Passwort der Datenbank geändert bzw ist es im Backup richtig eingetragen?

Da wurde nichts geändert.
Wo find ich das den im Typo3 überhaupt?
Hab bislang nur mit Typo noch garnichts gemacht.

Die Überschrift der Webseite wird im Browser noch richtig angezeigt.
Demnach müsste die Verbindung zur DB ja stehen...
Im backend kann ich die DB überprüfungen noch laufen lassen....die DB ist also noch da....

Ich habe mit Typo auch keine Erfahrung, hört sich aber nach einem typischen Datenbankproblem an, Webseitennamen werden oft in der Konfigurationsdatei eingetragen.

Wenn die Datenbank intern gefunden wird würde ich mir die mal genau ansehen, vielleicht wurde der Inhalt gelöscht.

Wie hast du denn das Backup gemacht? Einfach nur Daten und Datenbank hochgeladen oder auch eine Installationsdatei gestartet?

Nur Dateien und Datenbank....sollte ja in der Regel reichen.

Inhalt ist ja in der DB....im Backend kann ich die Einträge ja bearbeiten....

Zuletzt bearbeitet:
Ok, man muss ja fragen da nicht jeder das Gleiche unter Backup einspielen versteht ;)

Also Daten sind noch da, immerhin.

Typo scheint bei falschen Einträgen im Template nichts anzuzeigen, vielleicht wurde da etwas beim Überschreiben falsch eingestellt.

Hierbei handelt es ich um ein typisches TYPO3 Anfänger Problem. Um diesem Problem auf die Spur zu kommen gehe am besten wie folgt vor:
Klick "Template" an
Anschließend klick auf "Click here to edit whole template record"
Nun überprüfe ob unter "include Static" content (default) oder CSS Styled Content (css_styled_content) gewählt ist
content (default) wird benötigt von TYPO3 für die Inhaltsdarstellung benötigt.
Bei neueren TYPO3 versionen muss CSS Styled Content (css_styled_content) ausgewählt sein.

Findet man als Lösung, vielleicht hängt es ja daran.

Zurück
Oben